Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sicherheitsnetz hakt aus bei Hochdach-Version

Mehr
10 Jun 2017 18:17 #1 von Thöms
Hallo zusammen,

bei der neuen Nugget Version ab 2014 wird das Sicherheitsnetz bei der Hochdach-Variante oben in jeweils einen Clip links und rechts eingeklinkt.
Unter werden die kleinen vier Teller allerdings nur in die Leiste eingehängt. D.h. ohne festclipsen.

Diese haken sich sehr leicht aus wodurch unten eine große Lücke entsteht durch die unser kleines Baby runter fallen kann.

Ich halte das Netz aufgrund dem unteren Einhakmechanismus und meiner Erfahrung für nicht sicher.

Hat jemand von Euch auch Erfahrung damit?
Hat evtl. jemand eine Lösung oder eine Idee?

Vielen Dank für Eure Meinung und Hilfestellung,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
10 Jun 2017 21:30 #2 von Endtopf
Hi,
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden die Dinger doch eingesteckt und dann verschoben. Wenn Du mit einem Stück Tape (also so ein faserverstärktes Klebeband, das wie Hölle klebt... gibt es in jedem Baumarkt) die Öffnung zu machst, sollt dein Baby sicher sein.

Grüße

Mehr
10 Jun 2017 22:08 #3 von _Kai_
Ja, seit 2014 sind diese recht loose und haken auch gerne von alleine aus.

Zunächst hatte ich ein Gummiband jeweils zwischen 2 Haken. Das half ein wenig, aber nicht zuverlässig.

Inzwischen habe ich einfach ein Stück Tesa dahinter geklebt, das hält den Teller gut in Position und die kleine bekommt das (noch nicht) ab.

Warnung: du solltest niemals dein Baby, Kleinkind unbeaufsichtigt da oben lassen, egal wie gut das Netz hält. Unsere Tochter fing schon mit knapp 2 an darüber steigen zu wollen, was ihr ohne Eingriff unsererseits auch gelungen wäre...

Liebe Grüße
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
12 Jun 2017 19:17 #4 von G4´s
Hallo Thomas,

ich denke die Neuerung ist mehr für alle genervten, rumfummelden Erwachsenen gedacht, die des Morgens schnell aus dem Bett wollen- das ganze ist ja ganz und gar nicht und überhaupt nicht für Babys gedacht...da kann ich mir ja ,abseits vom raus fallen, alle möglichen worst-case szenarien vorstellen.
Im Forum findest Du sicherlich viele tolle Tipps um Deinen Nachwuchs sicher zu Betten, da haben andere schon dolle Sachen gebaut !

Viele Grüße,
Silke

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Mehr
30 Dez 2025 13:54 #5 von StefanGPunkt
StefanGPunkt antwortete auf Sicherheitsnetz hakt aus bei Hochdach-Version
Hallo.
Ich bin noch nicht so lange hier.
Kennt jemand Alternativen für den Rausfallschutz vom Zubehör? Oder weiß jemand wo ich einen Schutz bekommen kann?
Beim Kauf von meinem 2014er Hochdach war der Rausfallschutz nicht dabei.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße.
Stefan

Mehr
30 Dez 2025 14:01 - 30 Dez 2025 14:02 #6 von MartyMcFly
Weiß jemand, ob die originalen vom AD und HD (2014-2024) identisch sind?
Wenn ja, hätte ich einen für dich...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 30 Dez 2025 14:02 von MartyMcFly.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Dez 2025 14:07 #7 von norge
Hej Stefan,

schau doch mal mit Suche nach "Nugget Netz" in die (Ebay) Kleinanzeigen, dort werden immer wieder mal welche angeboten.

Bitte beachten AD und HD sind unterschiedlich, ebenso die verschiedenen Baujahre - für deinen 2014er passen die HD-Netze von 2014 bis 2024.

Alternativ kannst du es mal über einen Fordhändler probieren (nur der kann bei Westfalia ordern), dann hat das Netz aber vermutlich preislich eine 'Goldkante' ... ;)

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe