- Dank erhalten: 1469
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Parksensorsteuermodul BK2T lieblos reingeschmissen
Parksensorsteuermodul BK2T lieblos reingeschmissen
- _Kai_
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Mai 2017 17:26 - 23 Mai 2017 19:22 #1
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Parksensorsteuermodul BK2T lieblos reingeschmissen wurde erstellt von _Kai_
Hallo Zusammen,
Beim forschen nach der Austauschmöglichkeit des Kühlschranksensors, bin ich hinter den Kühlrippen auf ein sonderbares lose herumhängendes Modul gestoßen:
Tante Google meint dazu es sei ein Parksensorsteuermodul... könnte ja passen. Ich finde es nur komisch, das es einfach dahinten zwischen den Blechen reingeschmissen liegt. Da hatte es wohl jemand eilig beim Ausbauen der Küche gehabt.
Befestigen ohne die Küche abzubauen wird schwer sein, ich komme ja kaum mit der Kamera hin.
Nicht ärgern nur wundern,
Kai
Beim forschen nach der Austauschmöglichkeit des Kühlschranksensors, bin ich hinter den Kühlrippen auf ein sonderbares lose herumhängendes Modul gestoßen:
Tante Google meint dazu es sei ein Parksensorsteuermodul... könnte ja passen. Ich finde es nur komisch, das es einfach dahinten zwischen den Blechen reingeschmissen liegt. Da hatte es wohl jemand eilig beim Ausbauen der Küche gehabt.
Befestigen ohne die Küche abzubauen wird schwer sein, ich komme ja kaum mit der Kamera hin.
Nicht ärgern nur wundern,
Kai
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 19:22 von _Kai_.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KreissaegeHH
-
- Besucher
30 Mai 2017 11:03 #2
von KreissaegeHH
KreissaegeHH antwortete auf Parksensorsteuermodul BK2T lieblos reingeschmissen
ohne Worte!
Aber vielleicht ein guter Tipp, wenn man mal nach einem undefinierbarem Klapper-Geräusch sucht...
Aber vielleicht ein guter Tipp, wenn man mal nach einem undefinierbarem Klapper-Geräusch sucht...
- _Kai_
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2017 12:42 #3
von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Parksensorsteuermodul BK2T lieblos reingeschmissen
Der Schacht verengt sich nach unten... nun vielleicht zeigt sich ja mal eine Blechbeule außen 
Eher hätte ich bedenken, dass dadurch die Kabelanschlüsse wackeln und die Parksensoren dann nicht mehr wollen. Jetzt weiß man wo man suchen muss.
Eher hätte ich bedenken, dass dadurch die Kabelanschlüsse wackeln und die Parksensoren dann nicht mehr wollen. Jetzt weiß man wo man suchen muss.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
30 Mai 2017 13:40 - 30 Mai 2017 13:41 #4
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Parksensorsteuermodul BK2T lieblos reingeschmissen
naja... fragt nicht wie mein Dimmer fachgerecht getauscht wurde....
Angeblich gemäß Westfalia Anweisung - mit Heißkleber verklebt.
Dumm nur, dass man nach dem Abziehen der Türdichtung nie und nimmer mit der Klebepistole durch den Spalt kommt.
Bleibt noch die Alternative, den Dimmer außerhalb der Seitenverkleidung mit Kleber zu beschmieren, der dann natürlich auskühlt bis man den Dimmer durch den Spalt reinfummelt und in Position bringt.
Hält natürlich nicht.
Deshalb ließ sich der Ersatzdimmer auch nicht mehr dimmen sobald es Wärmer wurde.
Der mit PANZERTAPE zusätzlich oder ausschließlich befestigte Dimmer hat sich von der Innenseite der Seitenverkleidung gelöst´....
Aber das Tape hat laut Werkstattmeister natürlich nichts mit der Dimmerbefestigung zu tun sondern dient nur dazu, die losen Anschlußkabel zu isolieren. wiewaswo - wofür gibt es denn Schrumpfschlauch? Auf die Frage habe ich keine Antwort bekommen.
Also: fachgerechter Tausch des Dimmers geht IMO nur, wenn man die Seitenverkleidung abnimmt. Dazu muss aber wohl der Schrank raus.
Bin nun damit im Juni in einer anderen Ford Werkstatt - mal gucken ob die das besser hinbekommen.
Angeblich gemäß Westfalia Anweisung - mit Heißkleber verklebt.
Dumm nur, dass man nach dem Abziehen der Türdichtung nie und nimmer mit der Klebepistole durch den Spalt kommt.
Bleibt noch die Alternative, den Dimmer außerhalb der Seitenverkleidung mit Kleber zu beschmieren, der dann natürlich auskühlt bis man den Dimmer durch den Spalt reinfummelt und in Position bringt.
Hält natürlich nicht.
Deshalb ließ sich der Ersatzdimmer auch nicht mehr dimmen sobald es Wärmer wurde.
Der mit PANZERTAPE zusätzlich oder ausschließlich befestigte Dimmer hat sich von der Innenseite der Seitenverkleidung gelöst´....
Aber das Tape hat laut Werkstattmeister natürlich nichts mit der Dimmerbefestigung zu tun sondern dient nur dazu, die losen Anschlußkabel zu isolieren. wiewaswo - wofür gibt es denn Schrumpfschlauch? Auf die Frage habe ich keine Antwort bekommen.
Also: fachgerechter Tausch des Dimmers geht IMO nur, wenn man die Seitenverkleidung abnimmt. Dazu muss aber wohl der Schrank raus.
Bin nun damit im Juni in einer anderen Ford Werkstatt - mal gucken ob die das besser hinbekommen.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 13:41 von kruti.
- _Kai_
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2017 14:33 #5
von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Parksensorsteuermodul BK2T lieblos reingeschmissen
Meine verbesserten Ersatzdimmer rüste ich mit speziellem doppelseitigen Industrieklebeband aus (ca 1mm dick auf Silikonbasis von 3M). Das sollte dafür besser halten.
Westfalia scheint Heisskleber zu lieben - die Zapfen meine Schiebtürverkleidung sind auch so befestigt. Die Verkleidung hängt aktuell wieder runter
Westfalia scheint Heisskleber zu lieben - die Zapfen meine Schiebtürverkleidung sind auch so befestigt. Die Verkleidung hängt aktuell wieder runter