- Dank erhalten: 21
Hängerbetrieb und Lichtfunktionen
- Barni
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2017 13:28 #1
von Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Hängerbetrieb und Lichtfunktionen wurde erstellt von Barni
Moin zusammen! 
Als wir mit dem Wohnwagen in den Frühjahresurlaub gefahren sind,
Ist uns aufgefallen, daß die Hängerbeleuchtung nicht funktioniert, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht! (Vierte Stellung von links! Ist wohl in einer der Zusatzausstattungen drin'!?)
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen, oder ist das evtl. ein Mangel/Fehler, den ich reklamieren sollte!? Wenn man es weiß, ist ja ok, aber sollte man mal in der Eile vergessen, den Schalter umzustellen, ...!!!
Viele Grüße
Barni
Als wir mit dem Wohnwagen in den Frühjahresurlaub gefahren sind,
Ist uns aufgefallen, daß die Hängerbeleuchtung nicht funktioniert, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht! (Vierte Stellung von links! Ist wohl in einer der Zusatzausstattungen drin'!?)
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen, oder ist das evtl. ein Mangel/Fehler, den ich reklamieren sollte!? Wenn man es weiß, ist ja ok, aber sollte man mal in der Eile vergessen, den Schalter umzustellen, ...!!!
Viele Grüße
Barni
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Mai 2017 06:46 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Hängerbetrieb und Lichtfunktionen
Guten morgen,
reklamieren...
reklamieren...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
12 Mai 2017 22:38 #3
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Hängerbetrieb und Lichtfunktionen
Moin,
bei meinem geht die Anhängerbeleuchtung erst im Dunkeln und in Unterführungen an. Bei Tageslicht ist sie aus.
Erscheint mir logisch. Habe aber auch kein Tagfahrlicht, wie bei den neueren Modellen.
Teste doch mal bei abgedunkelten Helligkeitssensor.
LG Uwe
bei meinem geht die Anhängerbeleuchtung erst im Dunkeln und in Unterführungen an. Bei Tageslicht ist sie aus.
Erscheint mir logisch. Habe aber auch kein Tagfahrlicht, wie bei den neueren Modellen.
Teste doch mal bei abgedunkelten Helligkeitssensor.
LG Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Barni
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
12 Mai 2017 23:37 #4
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Hängerbetrieb und Lichtfunktionen
Vorab: Ich hab den alten 2011er!
Ich hab vorhin meinen Wohnwagen überführt und ich fahre immer in der Lichtstufe Automatik und hab Tagfahrlicht.
Bei mir leuchten die Rückleuchten und Begrenzungsleuchten des Wohnwagens aufgrund des Tagfahrlichtes immer, ist auch irgendwie logisch, da ich die Anhängerkupplung nachgerüstet habe, und diese an den Rückleuchten abgreift.
Ich weiss nicht ob dir das jetzt so weiterhilft, aber dann haste schon mal nen Anhaltspunkt.
Das der Anhänger bei der Lichtstufe Automatik nicht mitleuchtet halte ich aber fast schon für gefährlich, denn seit ich eine Lichtautomatik habe, greife ich nur noch äusserst selten zum Lichtschalter, ich würde das im Anhängerbetrieb glatt vergessen.
Gruß
Hulkyoh
Ich hab vorhin meinen Wohnwagen überführt und ich fahre immer in der Lichtstufe Automatik und hab Tagfahrlicht.
Bei mir leuchten die Rückleuchten und Begrenzungsleuchten des Wohnwagens aufgrund des Tagfahrlichtes immer, ist auch irgendwie logisch, da ich die Anhängerkupplung nachgerüstet habe, und diese an den Rückleuchten abgreift.
Ich weiss nicht ob dir das jetzt so weiterhilft, aber dann haste schon mal nen Anhaltspunkt.
Das der Anhänger bei der Lichtstufe Automatik nicht mitleuchtet halte ich aber fast schon für gefährlich, denn seit ich eine Lichtautomatik habe, greife ich nur noch äusserst selten zum Lichtschalter, ich würde das im Anhängerbetrieb glatt vergessen.
Gruß
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: Barni
- Barni
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
15 Mai 2017 10:35 #5
von Barni
Barni antwortete auf Hängerbetrieb und Lichtfunktionen
Danke euch!!!
Scheint wirklich nicht normal zu sein!
Wollen sie kontrollieren!
Gruß Barni
Scheint wirklich nicht normal zu sein!
Wollen sie kontrollieren!
Gruß Barni