Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Elektronisches Fahrtenbuch über OBD 2

Mehr
06 Mai 2017 23:55 #1 von Chris2304
Elektronisches Fahrtenbuch über OBD 2 (PACE) wurde erstellt von Chris2304
Hallo Nik,

läßt sich die Abdeckung über der OBD2-Buchse schließen, wenn der PACE-Stecker eingesteckt ist?

Viele Grüße,
Christian

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
07 Mai 2017 09:53 #2 von Nuggetonheavensdoor
Nuggetonheavensdoor antwortete auf Elektronisches Fahrtenbuch über OBD 2 (PACE)
Moin Nik,

ist auch Software für den PC mit dabei ? Man muss die Daten des Fahrtenbuches ja auch irgendwie "abrechnen" können für die Steuererklärung.

Super Info auf jedenfall, vielen Dank !

Gruß
Malte

PS: Nugget ist auch mein Firmenwagen :-)

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Mehr
15 Mai 2017 14:24 #3 von Oyster
Also das Ding ist sehr Bastellösung, ich würde mich wundern, wenn das irgendein Finanzamt anerkennt. Hast Du das vorher bei Deinem FA abgeklärt ?
Ich hatte in einem Betriebsauto Vimcar sehr viel aufwendiger und besser, wurde auch nicht anerkannt.
Wer schreibt der bleibt.
Nun sind die 1 % Kosten bei dem Nugget aufgrund des Listenpreises eher überschaubar. Übel wird es wenn Du lange Zeit elektronisch führst und Du dann nachversteuern darfst. Bei einem Mittelklasseauto mit 100K tut das dann richtig weh.