Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

2 neue Fehler, einer witzig, der andere nervig

• Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
01 Mai 2017 19:11 #1 von Nuggetonheavensdoor
2 neue Fehler, einer witzig, der andere nervig wurde erstellt von Nuggetonheavensdoor
Moin,

ich kann seit einem Software Update bei Ford, das Datum in der Uhr / Anzeige nicht mehr ändern. Sobald ich es aktuell abgespeichert habe und die Zündig einmal aus war, springt es immer wieder in das Jahr 2000 ( siehe Foto ). Das Kuriose: Exakt auf den Tag und die Uhrzeit wie auf dem Foto. Und nein, an dem Tag war ich nicht beim FFH :-)

Der andere Fehler: Seit heute quietscht es aus dem Motorraum bei ca.2000-2400 Umdrehungen, aber nur wenn keine Last ansteht - also wenn ich vom Gas gehe und einfach nur Rolle. Beim Stand und ohne Gang eingelegt, hört man es auch deutlich ab knapp über 2000 Umdrehungen. Was kann das sein - LiMa Lager o.ä. ?

Kilometerstand jetzt knapp 26.000Km, bischen sehr früh für eine LiMa...

Viele Grüße
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 17:13 #2 von Findy86
Ich hatte vor Kurzem auch ein Quiteschen/ Rasseln aus dem Motorraum (von vorne rechts). Nach drei Nachbesserungsversuchen und meiner mehrfachen bitte sich die Riemenscheibe anzuschauen (Ich hatte ein ähnliches Problem bereits in unserem früheren Camper) war's dann behoben. Das Geräusch kam bei mir nur auf beim Abtouren und wenn der Motor richtig warm war.

MfG Andi

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
Folgende Benutzer bedankten sich: greg, Nuggetonheavensdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.