- Dank erhalten: 8817
Standheizung tickert
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2017 15:36 #11
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Standheizung tickert
Weitermachen....
eure Beschreibung dieses Geräusches zeichnet in meinem Kopf gerade das Bild eines wunderschönen gelegenen Almparkplatzes in den herbstlichen Dolomiten auf ca 1800 Höhenmetern .....
.....und ich erinnere mich auch an das ungute Gefühl, das ich hatte, als ich dieses Tickern NICHT mehr hörte.....
denn ab dem Zeitpunkt war die SH höhenbedingt (nach ca 20 min Heizzeit) überhitzt, auf Störung und ausgefallen.
Zum Frühstück haben wir dann nochmal aufgeheizt gehorcht und rechzeitig abgestellt....wie gut dass man aus dem warmen Bett schon hören kann, ob die SH ordnungsgemäß arbeitet!
eure Beschreibung dieses Geräusches zeichnet in meinem Kopf gerade das Bild eines wunderschönen gelegenen Almparkplatzes in den herbstlichen Dolomiten auf ca 1800 Höhenmetern .....
.....und ich erinnere mich auch an das ungute Gefühl, das ich hatte, als ich dieses Tickern NICHT mehr hörte.....
denn ab dem Zeitpunkt war die SH höhenbedingt (nach ca 20 min Heizzeit) überhitzt, auf Störung und ausgefallen.
Zum Frühstück haben wir dann nochmal aufgeheizt gehorcht und rechzeitig abgestellt....wie gut dass man aus dem warmen Bett schon hören kann, ob die SH ordnungsgemäß arbeitet!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
27 Apr 2017 14:34 #12
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Standheizung tickert
Wenn sich das Klicken der Standheizung im Innenraum sehr laut bemerkbar macht, kann das daran liegen das die Pumpe mit Ihrem Pumpenkörper an der Schraube ansteht mit der der Gummipuffer an der Karosse befestit ist. Dann hört man sie aussen nicht mehr so arg, aber innen. Einfach mal drunter schauen und mit der Hand dran wackeln.Bei mir hats geholfen die Abdeckung der Mutter zu entfernen um genug Platz zum frei schwingen zu schaffen. Danach war es sowohl innen als auch aussen merklich ruhiger.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
30 Apr 2017 10:56 #13
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Standheizung tickert
Das Ticken ist die aktustische Rückmeldung. Tickt es leise, ist alles in Ordnung, tickt es laut, kommt kein Diesel mehr
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016