- Dank erhalten: 4447
Ganzjahresreifen ?
- Cargo_65
-
- Besucher
22 Apr 2017 14:08 #11
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Ganzjahresreifen ?
Hallo Champawe,
in meinem ersten Beitrag hier hatte ich mich ja auch wegen diesem Zeichen eher auf einen Winterreifen festgelegt. Aber es ist anscheinend kein eindeutiges Symbol für einen Winterreifen. Hier ein Zitat aus Wikipedia :
Scheinbar gelingt es auch Ganzjahresreifen eine um mehr als 7 % bessere Traktion als der Referenzreifen (welcher Chinagummi der auch immer ist) nachzuweisen.
Gruß
Cargo_65
in meinem ersten Beitrag hier hatte ich mich ja auch wegen diesem Zeichen eher auf einen Winterreifen festgelegt. Aber es ist anscheinend kein eindeutiges Symbol für einen Winterreifen. Hier ein Zitat aus Wikipedia :
Die Kennzeichnung „Berg mit Schneekristall“ (Alpine-Symbol) wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA vergeben und kennzeichnet Reifen, welche in einem Test eine gegenüber einem Referenzreifen um mindestens 7 Prozent bessere Traktion auf Schnee und Eis erreichen.
Scheinbar gelingt es auch Ganzjahresreifen eine um mehr als 7 % bessere Traktion als der Referenzreifen (welcher Chinagummi der auch immer ist) nachzuweisen.
Gruß
Cargo_65
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
22 Apr 2017 18:37 #12
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Ganzjahresreifen ?
Der Goodyear Cargo Vector 2 ist ein Ganzjahresreifen. Um diesen Reifentyp auch im Winter fahren zu dürfen muss ein Ganzjahresreifen meines Wissens nach das Schneeflockensymbol tragen
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.