Ford Nugget Forum

Einbau einer Solaranlage in München oder Umgebung

Mehr
31 Mär 2017 18:14 #1 von Hajonus
Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne eine 100 Wp Solaranlage einbauen lassen.

Wer hat den bereits in München oder Umgebung gute Erfahrungen mit einer Werkstatt gemacht?

Ein Preis von ca. 1.200.- Euro wurde mir einmal genannt. Ist der realistisch?

Bin absoluter Laie, daher ist ein Selbsteinbau leider ausgeschlossen.

Viele Grüße
Hajonus

Nugget HD | Bj. 2017 | Magnetic-Grau | 170 PS | Markise |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 15:54 #2 von chrigiboy
Frag hier mal nach: www.mieten-testen-kaufen.de/?id=55
Die haben das für mich machen lassen.

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 20:17 #3 von bigjuz
Hallo Hajonus,

ich habe vor zwei Wochen eine Solaranlage auf unserem Nugget installiert und bin dabei teilweise leicht verzweifelt. Keine schlechte Idee, das machen zu lassen :) Ich schätze, dass ich zu zweit, ohne Werkstattausrüstung und mit zwei Leitern neben dem Nugget, nach der letzten Erfahrung etwa zwei Tage benötigen würde. In einer gut ausgestatteten Werkstatt und bequemen Zugriff auf's Dach sollte das auch schneller gehen.

Alles in allem kannst du mit ca. 500 EUR für eine gute 100W Solaranlage mit allen Reglern, Kabeln und Halterungen rechnen, wenn du dir die einzelnen Komponenten im Netz zusammen suchst.