Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rotes Lämpchen blinkt

Mehr
14 Mär 2017 14:28 #1 von birke
Rotes Lämpchen blinkt wurde erstellt von birke
Hallo, wir haben etwas komisches: wenn der Nugget abgeschlossen ist blinkt immer wieder ein rotes Lämpchen (ein Ausrufezeichen glaube ich, es blinkt so kurz auf) zwischen Tankanzeige und Temperaturanzeige. Wir sind uns eigentlich sicher, dass es bis vor kurzem nicht blinkte. Ich finde nirgends etwas dazu. Kennt ihr das?
LG birke

Nugget 2014 HD 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 15:15 - 14 Mär 2017 16:08 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Rotes Lämpchen blinkt
Servus Birke

Das ! Blinkt nicht sondern leuchtet dauert Handbremse siehe hier

Leuchtet auf, wenn Sie die Feststellbremse bei eingeschalteter Zündung anziehen.
Leuchtet diese Leuchte während der Fahrt auf, stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse nicht angezogen ist. Wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist, zeigt dies einen niedrigen Bremsflüssigkeitsstand bzw. eine Störung des Bremssystems an. Lassen Sie Ihr Fahrzeug umgehend von einem Vertragshändler überprüfen.

www.fordservicecontent.com/Ford_Content/...ilteringEnabled=True

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 16:08 von tourneo.

Mehr
14 Mär 2017 15:37 #3 von birke
birke antwortete auf Rotes Lämpchen blinkt
Nein, das ist nicht die Handbremsenleuchte ( die erkenne sogar ich :silly: )Sobald man aufschließt ist das Blinken weg. Ist auch an einer anderen Stelle.
LG birke

Nugget 2014 HD 155 PS

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Mär 2017 15:39 #4 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Rotes Lämpchen blinkt
Anfängerfehler. Kann jedem mal passieren. Trotzdem von mir die dringende Bitte zuerst die Bedienungsanleitung ausgiebig lesen und auch mal etwas in sich gehen. Vielleicht findet sich auf manches eine simple Lösung. Fast alle hier im Forum helfen gerne, aber nicht sinnlos und ohne Ende.
Ich erinnere mich an einen Spezialisten der sich auf einer Marokkoreise per Internet beschwert hat er könne mit dem Kind auf dem Arm den Kocher nicht entzünden. Auf die notdürftige Verwendung eines Streichholzes musste ihn das Forum freundlich hinweisen.

Mehr
14 Mär 2017 16:39 #5 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Rotes Lämpchen blinkt
Rotes Lämpchen blinkt=ok.
Wegfahrsperre ist aktiviert.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
14 Mär 2017 17:08 #6 von birke
birke antwortete auf Rotes Lämpchen blinkt
In der Bedienungsanleitung des neuen Nugget steht nix von blinkenden Lämpchen s. S.35
Ich hoffe, das Bild, das ich angehängt habe kommt mit. Es ist auch anders, blinkt erst nach dem abschließen, nicht beim Schlüssel abziehen.

An Butzkopf: den Kommentar finde ich nicht nett. Was ist bitte mein Anfängerfehler? Wenn du denkst, es sei die Handbremse gewesen, dann bitte nochmal meine Antwort lesen. Die war es nicht!

Ich habe gegoogelt und nur andere Ford Fahrer gefunden, die das gleiche (? oder auch nicht?) haben, denen nicht einmal der FFH helfen konnte.

Es ist übrigens ein i, kein Ausrufezeichen, ich habe nochmal ganz genau hingeschaut. Es blinkt nur extrem kurz auf, so ca. alle 3sek. Aber nur wenn abgeschlossen. Ich habe bei einem anderen Nugget geschaut, da blinkt nichts.

LG
Birke

Nugget 2014 HD 155 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Mär 2017 17:34 #7 von Marius777
Marius777 antwortete auf Rotes Lämpchen blinkt
Hi Birke,

Also bei unseren firmen trannies blinkt das auch...ich denke auch das heisst wegfahrsperre aktiviert

I steht dann sicher für Immobiliser

Gruss

Marius

a Transit is for life, not just for Christmas

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
14 Mär 2017 17:36 #8 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Rotes Lämpchen blinkt
Das Blinken haben alle meine Fahrzeuge. Für mich ist das ein optischer Hinweis das die Wegfahrsperre aktiv ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Abschließen der Türen zusammen hängt. Aber wer weis? Zieh mal den Zündschlüssel ab und bleib eine Minute ruhig im Auto sitzen (Türen zu und Radio aus) , dann sollte es auch mit unverschlossenen Türen blinken.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD