- Dank erhalten: 183
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
- Endtopf
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2017 12:59 #1
von Endtopf
Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank wurde erstellt von Endtopf
Hi,
ich habe festgestellt, dass in der Kunststoffverkleidung unserer Sitzbank - dort wo die Hebel sind - die Kunststoffverkleidung Risse aufweist. Ist das bei euch auch so?
Grüße
ich habe festgestellt, dass in der Kunststoffverkleidung unserer Sitzbank - dort wo die Hebel sind - die Kunststoffverkleidung Risse aufweist. Ist das bei euch auch so?
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2017 18:43 #2
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Bei mir auch. Garantie ist um. Ist eben kein Maybach.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Endtopf
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2017 18:49 #3
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Hi, ich habe noch ein paar Tage Garantie... meinst Du wirklich das wird übernommen?
Grüße
Grüße
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2017 06:38 #4
von buengerloch
Ich denke nicht. Habe dieses dünne Plastik mit Panzertape von innen fixiert. Hält erstmal.
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
15 Mär 2017 07:36 #5
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Garantie hast Du auf den Westfalia-Anteil 12 Monate und auf das Ford-Basis-Mobil 24 Monate. Das wird leider nichts mehr.
BE_CH
BE_CH
- Seemeer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 191
15 Mär 2017 08:30 - 15 Mär 2017 08:35 #6
von Seemeer
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Seemeer antwortete auf Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Die gesetzliche Gewährleistung (nicht Garantie) in Deutschland beträgt 24Monate. Nach 6 Monaten muss der Käufer den Nachweis führen.
www.ruv.de/ratgeber/auto/kauf-verkauf/serie-autokauf-neuwagen
Sollte der Nugget nicht in Einzelteilen gekauft worden sein, ist es unerheblich ob wir über Ford, Westfalia oder Bosch Anteile haben. Es ist ein Gesamtkunstwerk
www.ruv.de/ratgeber/auto/kauf-verkauf/serie-autokauf-neuwagen
Sollte der Nugget nicht in Einzelteilen gekauft worden sein, ist es unerheblich ob wir über Ford, Westfalia oder Bosch Anteile haben. Es ist ein Gesamtkunstwerk
Letzte Änderung: 15 Mär 2017 08:35 von Seemeer.
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
15 Mär 2017 08:49 #7
von BE_CH
BE_CH antwortete auf Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Nein - ist es nicht. Du hast zwar recht wirst aber kein Recht bekommen.
Garantie bleibt auf den Westfalia-Anteil 12 Monate. Deine Gewährleistung richtet Sicht nicht gegen Ford sondern Deine Verkäufer - da ist Ford draußen und der Verkäufer zählt es aus eigener Tasche. Nach 6 Monaten gilt dann auch noch Beweislastumkehr.
Wenn das Teil schon defekt war, dann wäre es an dieser Stelle ein offensichtlich er Mängel. Wenn einfach das Material Scheisse ist, dann ist das Pech.
Ohne Anwalt geht hier nichts mehr. Kannst natürlich auch noch einen auf Konstruktionsmangel machen - da ist die Frist noch länger. Wenn Du ein paar Jahre Zeit hast und Gutachter- und Prozesskosten in 6 bis 7stelliger Höhe vorschiesst wird Du den Prozess wahrscheinlich auch gewinnen.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich noch einen Prozess wegen der Konstruktion der Dimmer mit anfangen.
Gruss BE_CH
Garantie bleibt auf den Westfalia-Anteil 12 Monate. Deine Gewährleistung richtet Sicht nicht gegen Ford sondern Deine Verkäufer - da ist Ford draußen und der Verkäufer zählt es aus eigener Tasche. Nach 6 Monaten gilt dann auch noch Beweislastumkehr.
Wenn das Teil schon defekt war, dann wäre es an dieser Stelle ein offensichtlich er Mängel. Wenn einfach das Material Scheisse ist, dann ist das Pech.
Ohne Anwalt geht hier nichts mehr. Kannst natürlich auch noch einen auf Konstruktionsmangel machen - da ist die Frist noch länger. Wenn Du ein paar Jahre Zeit hast und Gutachter- und Prozesskosten in 6 bis 7stelliger Höhe vorschiesst wird Du den Prozess wahrscheinlich auch gewinnen.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich noch einen Prozess wegen der Konstruktion der Dimmer mit anfangen.
Gruss BE_CH
- Seemeer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 191
15 Mär 2017 09:07 - 15 Mär 2017 09:11 #8
von Seemeer
Seemeer antwortete auf Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Du hast völlig recht.
Es ist nicht leicht und man muss abwägen, ob es einem Wert ist (Geld, Zeit, Nerven ,Beziehung...) in "Diskussion" mit dem Verkäufer zu gehen.
Es muss nicht zwangsläufig auf eine jahrelange juristische Auseinandersetzung hinauslaufen. Nach meiner Erfahrung einig man sich oft zeitnah...
Wie gesagt: eine Abwägungssache.
Gruss Frank
Es ist nicht leicht und man muss abwägen, ob es einem Wert ist (Geld, Zeit, Nerven ,Beziehung...) in "Diskussion" mit dem Verkäufer zu gehen.
Es muss nicht zwangsläufig auf eine jahrelange juristische Auseinandersetzung hinauslaufen. Nach meiner Erfahrung einig man sich oft zeitnah...
Wie gesagt: eine Abwägungssache.
Gruss Frank
Letzte Änderung: 15 Mär 2017 09:11 von Seemeer.
- Endtopf
-
Autor
- Besucher
15 Mär 2017 09:42 #9
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Risse in der Kunststoffverkleidung der Sitzbank
Also,
bislang wurden alle defekten Westfalia Teile (z.B. erst diese Woche der SH-Schlauch nach hinten) anstandslos getauscht - auch wenn unser Eimer übernächste Woche seinen 2. Geburtstag feiert.
Bei der Verkleidung vermute ich, dass ich die selbst kaputt gemacht habe (beim Ein- und Ausladen des Grills). So schlimm ist es auch nicht. Ich mach das wohl wie buengerloch - Tape und gut!
Grüße
bislang wurden alle defekten Westfalia Teile (z.B. erst diese Woche der SH-Schlauch nach hinten) anstandslos getauscht - auch wenn unser Eimer übernächste Woche seinen 2. Geburtstag feiert.
Bei der Verkleidung vermute ich, dass ich die selbst kaputt gemacht habe (beim Ein- und Ausladen des Grills). So schlimm ist es auch nicht. Ich mach das wohl wie buengerloch - Tape und gut!
Grüße
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2017 17:09 #10
von buengerloch
Gut so. Rechtsverdrehung, Anwälte und dieses Bittstellen ist endlich vorbei.
Die Zeitrechnung nach der Garantie ist auch Erlösung.
Die Zeitrechnung nach der Garantie ist auch Erlösung.