- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
- Wassersportfreund
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Feb 2017 17:05 #1
von Wassersportfreund
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Heckträger und Radträger in Kombination möglich? wurde erstellt von Wassersportfreund
Moin Moin
Kann mir vielleicht jemand sagen ob dieser Fahrradträger in Kombi mit dem Hochdachträger funktioniert .....
www.lila-bus-shop.de/Fahrradtraeger/Carr...aNqdICFYQ4GwodpuAOhg
Ps auf die Anhängerkupplung soll die Heckbox Mft
Baujahr 2017
Kann mir vielleicht jemand sagen ob dieser Fahrradträger in Kombi mit dem Hochdachträger funktioniert .....
www.lila-bus-shop.de/Fahrradtraeger/Carr...aNqdICFYQ4GwodpuAOhg
Ps auf die Anhängerkupplung soll die Heckbox Mft
Baujahr 2017
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
24 Feb 2017 17:18 - 25 Feb 2017 03:19 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Bisher gibt es keine mögliche Kombination von den bd. Trägertypen (Heck und Hochdach) egal welcher Hersteller, bei dem ohne eigen bauliche Veränderung vorzunehmen , die Hecklappe , auch leer, sich noch vollkommen öffnen lässt. Einfaches anbringen ist aber möglich. 
Ps. Dein Beitrag gehört nicht in Umbauten, da gehören nur durchgeführte Massnahmen rein. Sondern in Technik.
Sorry, so ist das Reglement hier.
Ps. Dein Beitrag gehört nicht in Umbauten, da gehören nur durchgeführte Massnahmen rein. Sondern in Technik.
Sorry, so ist das Reglement hier.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 03:19 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: hubbe
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
24 Feb 2017 20:28 - 24 Feb 2017 20:37 #3
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Hallo Wassersportler,
am "Alten" Nugget haut's grade so hin mit dem Fiamma Heckklappen Radträger und mft backbox incl. dem dazugehörigen mft backcarrier Träger ohne Basteln.
Beim Neuen? Würde ich jetzt anhand der Fiamma Bilder sagen, die backbox müßte auch drunter passen.
vg
Max
am "Alten" Nugget haut's grade so hin mit dem Fiamma Heckklappen Radträger und mft backbox incl. dem dazugehörigen mft backcarrier Träger ohne Basteln.
Beim Neuen? Würde ich jetzt anhand der Fiamma Bilder sagen, die backbox müßte auch drunter passen.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 20:37 von madmax.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
25 Feb 2017 08:11 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Überschrift erweitert,
Bitte überlegt euch vor dem eröffnen eines neuen Beitrags eine passende Überschrift die euer Thema genauer beschreibt.
Heckträger ist ziemlich nichtssagend, wenn der Titel genauer ist, finden das andere später auch wieder leichter wider
Danke
Bitte überlegt euch vor dem eröffnen eines neuen Beitrags eine passende Überschrift die euer Thema genauer beschreibt.
Heckträger ist ziemlich nichtssagend, wenn der Titel genauer ist, finden das andere später auch wieder leichter wider
Danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomBa
- ciniko
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
25 Feb 2017 12:01 #5
von ciniko
Nugget AD | Frost-Weiß | 170 PS | EZ 02/17 | Sichtpaket 3 | Audiopaket 40 | Lichtpaket | ACC & Pre-Collision-Assist | abnehmb. AHK | Trittstufe | Markise | 235/55 Ganzjahresreifen auf 18" Brock-LMF | Ukatex | Danhag Modul + GPS | Fiamma Box+Träger
Bordbesatzung: W-1979 * M-1977 * M-2011 * M-2016
ciniko antwortete auf Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Moin Wassersportfreund,
auch ich interessiere mich für den Fiamma Carry Bike Träger. Ich habe ein Aufstelldach, daher ist der Träger soweit kein Problem.
Ich muss aber in den sauren Apfel beißen und mir Einiges an Zubehör kaufen, wenn ich (viel) Gepäck und 4 Fahrräder mitnehmen will.
Meine Szenarios sind:
1.) Nur 3 Fahrräder, kein Gepäck --> Heckträger Fiamma Carr Bike
2.) Keine Fahrräder, Gepäck --> Heckträger Fiamma Carry Bike + Fiamma Ultra Box 500
3.) 4 Fahrräder, kein Gepäck --> Nur Anhängerkupplungsträger EUFAB Luke
4.) 4 Fahrräder, Gepäck --> Anhängerkupplungsträger EUFAB Luke + Heckträger Fiamma Carry Bike + Fiamma Ultra Box 500
Zu diesem Thema gibt es einen sehr ausführlichen Fred, siehe hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...om-2014?limitstart=0
Gruß,
Murat
auch ich interessiere mich für den Fiamma Carry Bike Träger. Ich habe ein Aufstelldach, daher ist der Träger soweit kein Problem.
Ich muss aber in den sauren Apfel beißen und mir Einiges an Zubehör kaufen, wenn ich (viel) Gepäck und 4 Fahrräder mitnehmen will.
Meine Szenarios sind:
1.) Nur 3 Fahrräder, kein Gepäck --> Heckträger Fiamma Carr Bike
2.) Keine Fahrräder, Gepäck --> Heckträger Fiamma Carry Bike + Fiamma Ultra Box 500
3.) 4 Fahrräder, kein Gepäck --> Nur Anhängerkupplungsträger EUFAB Luke
4.) 4 Fahrräder, Gepäck --> Anhängerkupplungsträger EUFAB Luke + Heckträger Fiamma Carry Bike + Fiamma Ultra Box 500
Zu diesem Thema gibt es einen sehr ausführlichen Fred, siehe hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...om-2014?limitstart=0
Gruß,
Murat
Nugget AD | Frost-Weiß | 170 PS | EZ 02/17 | Sichtpaket 3 | Audiopaket 40 | Lichtpaket | ACC & Pre-Collision-Assist | abnehmb. AHK | Trittstufe | Markise | 235/55 Ganzjahresreifen auf 18" Brock-LMF | Ukatex | Danhag Modul + GPS | Fiamma Box+Träger
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
25 Feb 2017 12:22 - 25 Feb 2017 12:41 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Hallo Murat
Da du ja bereits eine AHK hast wäre mein Tipp aus eigener Erfahrung den AHK Träger zuerstmal zu nutzen und dann weiterschauen ob der Carrybike überhaupt fehlt.
Wir haben ihn damals nur zusätzlich angeschafft wegen dem 5. Rad.
2 Träger gleichzeitig ist nach meiner Erfahrung aus nun 6 Jahren damit immer umständlicher im Handling umso umständlicher, je stärker die Träger (vor allem der obere) beladen sind.
Wir haben anfangs schnell für uns festgestellt, dass viel Gepäck auch viel Räumerei bedeutet. Der entspannte Urlaub beginnt daher bei uns meist mit den beiden Fragen:
Mit dieser Strategie haben wir trotz AD und 5-er Besatzung eine Heckbox noch nie vermisst. Die ersten beiden Urlaube mit "zuviel Gepäck" waren dagegen eher nervig......
Viel wichtiger ist uns über die Jahre geworden, den Zugang zur Küche über die Heckklappe mit wenigen Handgriffen frei zu bekommen.
Allerduings muß ich dazu sagen, wir reisen überwiegend mit täglichem Ortswechsel.....
Gruß aus dem entfernten Hannover Umland
Da du ja bereits eine AHK hast wäre mein Tipp aus eigener Erfahrung den AHK Träger zuerstmal zu nutzen und dann weiterschauen ob der Carrybike überhaupt fehlt.
Wir haben ihn damals nur zusätzlich angeschafft wegen dem 5. Rad.
2 Träger gleichzeitig ist nach meiner Erfahrung aus nun 6 Jahren damit immer umständlicher im Handling umso umständlicher, je stärker die Träger (vor allem der obere) beladen sind.
Wir haben anfangs schnell für uns festgestellt, dass viel Gepäck auch viel Räumerei bedeutet. Der entspannte Urlaub beginnt daher bei uns meist mit den beiden Fragen:
- Was brauchen wir WIRKLICH im Urlaub?
- was eher nicht?
Mit dieser Strategie haben wir trotz AD und 5-er Besatzung eine Heckbox noch nie vermisst. Die ersten beiden Urlaube mit "zuviel Gepäck" waren dagegen eher nervig......
Viel wichtiger ist uns über die Jahre geworden, den Zugang zur Küche über die Heckklappe mit wenigen Handgriffen frei zu bekommen.
Allerduings muß ich dazu sagen, wir reisen überwiegend mit täglichem Ortswechsel.....
Gruß aus dem entfernten Hannover Umland
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 12:41 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: greg
- ciniko
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
26 Feb 2017 17:50 - 26 Feb 2017 23:23 #7
von ciniko
ciniko antwortete auf Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Servus Til,
ich stimme Dir absolut zu, dass man nur das Nötigste mitnehmen sollte.
In unserem Falle wollen wir z.B. viele Städtetouren unternehmen. Da die Karre vom Nachwuchs zusammen mit Zubehör sehr sperrig ist (16-Zoll Felgen
), ist die Mindestgröße der Box, zumindest für die nächsten 2-3 Jahre, vorgegeben. Und da der neue Nugget mit Rückfahrkamera und Sensoren ausgestattet ist, würde es m.E. Sinn machen, wenn die Box weiter oben auf dem Heckträger befestigt wird. Das Parken in der Stadt wird dadurch ungemein erleichtert.
Bzgl. des Vierer-Fahrradträgers konnte ich leider noch keinen für die Anhängerkupplung ausfindig machen, der nicht einen Vermögen kostet, sich bei Bedarf kippen lässt und auch für Lasten zugelassen ist . EUFAB jedenfalls verneinte meine Anfrage bzgl. der Zulassung.
Ich denke, die Mitnahme von Fahrrädern und sperrigem Gepäck hängt viel von der individuellen Situation ab. Wir werden aber wahrscheinlich, wie Du auch schon erwähnt hast, den Maximal-Fall äußerst selten haben.
Gruß von der Leine an die Weser
ich stimme Dir absolut zu, dass man nur das Nötigste mitnehmen sollte.
In unserem Falle wollen wir z.B. viele Städtetouren unternehmen. Da die Karre vom Nachwuchs zusammen mit Zubehör sehr sperrig ist (16-Zoll Felgen
Bzgl. des Vierer-Fahrradträgers konnte ich leider noch keinen für die Anhängerkupplung ausfindig machen, der nicht einen Vermögen kostet, sich bei Bedarf kippen lässt und auch für Lasten zugelassen ist . EUFAB jedenfalls verneinte meine Anfrage bzgl. der Zulassung.
Ich denke, die Mitnahme von Fahrrädern und sperrigem Gepäck hängt viel von der individuellen Situation ab. Wir werden aber wahrscheinlich, wie Du auch schon erwähnt hast, den Maximal-Fall äußerst selten haben.
Gruß von der Leine an die Weser
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 23:23 von ciniko.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2017 17:34 #8
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Hallo Murat,
Die Kippfunktion ist nicht so wichtig, da sich die große und steile Nuggetheckklappe bei den meisten Trägern dann trotzdem nicht öffnen läßt.
Da geht nur einer der beiden Atera mit Auszug und beim Custom glaube ich einer von Thule....(?)
wichtiger als Kippen war mir ein werkzeugloses schnelles Abbauen mit einem gut bedienbaren Hebel, damit ist es kein Werk den Träger schnell mal abzunehmen.
Die Position der werkseitigen-Kamera am Klappengriff ist natürlich ein Argument gegen den AHK-Träger, meine selbst nachgerüstete Cam habe ich oben bei der Bremsleuchte poitioniert, und damit andere Voraussetzungen....
Da ist der Blick auf den beladenen AHK Träger von oben inclusicve, das ist super zum Einparken.
Beim montierten Carrybike dagegen muß ich schauen dass ich eine gute 'Schneise' zwischen den Rädern erwische für die CAM......
Hab ich nur 1 Rad dabei nehm ich lieber den Carrybike, da die Klappe auch mit Rad bedienbar bleibt ist das dann am einfachsten.
Bei 2-3 Rädern lieber den AHK-Träger (wir haben einen 3-er von Atera den man auf 4-er aufrüsten könnte) und ab 4 Rädern kommen beide gleichzeitig zum Einsatz
das schaut am alten Nugget dann so aus
Gruß til
Die Kippfunktion ist nicht so wichtig, da sich die große und steile Nuggetheckklappe bei den meisten Trägern dann trotzdem nicht öffnen läßt.
Da geht nur einer der beiden Atera mit Auszug und beim Custom glaube ich einer von Thule....(?)
wichtiger als Kippen war mir ein werkzeugloses schnelles Abbauen mit einem gut bedienbaren Hebel, damit ist es kein Werk den Träger schnell mal abzunehmen.
Die Position der werkseitigen-Kamera am Klappengriff ist natürlich ein Argument gegen den AHK-Träger, meine selbst nachgerüstete Cam habe ich oben bei der Bremsleuchte poitioniert, und damit andere Voraussetzungen....
Da ist der Blick auf den beladenen AHK Träger von oben inclusicve, das ist super zum Einparken.
Beim montierten Carrybike dagegen muß ich schauen dass ich eine gute 'Schneise' zwischen den Rädern erwische für die CAM......
Hab ich nur 1 Rad dabei nehm ich lieber den Carrybike, da die Klappe auch mit Rad bedienbar bleibt ist das dann am einfachsten.
Bei 2-3 Rädern lieber den AHK-Träger (wir haben einen 3-er von Atera den man auf 4-er aufrüsten könnte) und ab 4 Rädern kommen beide gleichzeitig zum Einsatz
das schaut am alten Nugget dann so aus
Gruß til
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ciniko
- Endtopf
-
- Besucher
27 Feb 2017 17:49 #9
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Heckträger und Radträger in Kombination möglich?
Kurze Zwischenfrage zur Kamera:
Hast Du die Kamera zusätzlich zur Ford-Kamera installiert? Wo erfolgt die Bildausgabe? Im Rückspiegel?
Grüße
Hast Du die Kamera zusätzlich zur Ford-Kamera installiert? Wo erfolgt die Bildausgabe? Im Rückspiegel?
Grüße
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2017 18:38 - 27 Feb 2017 18:46 #10
von galli
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Eine werkseitige Kamera habe ich nicht, nur die nachgerüstete.
Aufgeklemmt, kaum größer als der Orginalspiegel....
aber ein echter Spiegel, kein schwarzes Display
Der Bildschirm ist klein, aber ich erkenne den Hängerknopf am unteren Bildrand, die rote Ziegelwand im Bild ist ca 12m von der Stoßstange entfernt (kompetter Einachshänger ist ggf. im Bild)
Die Kamera sitzt innen, geklebt mit 3M, Vorteil: witterungsgeschützt und kein Bohrloch. Nachteil : bei Nacht quasi unbrauchbares Bild, (Scheibe spiegelt). Die Kameraaussen gibt definitiv ein besseres Nachtbild, wollte ich aber nicht.
Aufgeklemmt, kaum größer als der Orginalspiegel....
aber ein echter Spiegel, kein schwarzes Display
Der Bildschirm ist klein, aber ich erkenne den Hängerknopf am unteren Bildrand, die rote Ziegelwand im Bild ist ca 12m von der Stoßstange entfernt (kompetter Einachshänger ist ggf. im Bild)
Die Kamera sitzt innen, geklebt mit 3M, Vorteil: witterungsgeschützt und kein Bohrloch. Nachteil : bei Nacht quasi unbrauchbares Bild, (Scheibe spiegelt). Die Kameraaussen gibt definitiv ein besseres Nachtbild, wollte ich aber nicht.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 18:46 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: ciniko