- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen
Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen
- Noninoni
-
Autor
- Besucher
12 Feb 2017 18:53 #1
von Noninoni
Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen wurde erstellt von Noninoni
Moin, Noni hier
Ich bin neu im Forum und würde mich über einen nützlichen Tipp freuen.
Es geht um die Aufbaubatterie, die sich unter dem Beifahrersitz befindet. Wenn ich von vorne unter dem Sitz in die Konsole schaue, kann man durch eine kleine Öffnung die Batterie sehen.
Aber wie kann man sie ausbauen?
Wenn mir da vielleicht jemand einen passenden Tipp geben kann?
Also es geht um einen Nugget mit Hochdach, Bj. 2014
Vielen Dank schon mal
Gruß Noni
Ich bin neu im Forum und würde mich über einen nützlichen Tipp freuen.
Es geht um die Aufbaubatterie, die sich unter dem Beifahrersitz befindet. Wenn ich von vorne unter dem Sitz in die Konsole schaue, kann man durch eine kleine Öffnung die Batterie sehen.
Aber wie kann man sie ausbauen?
Wenn mir da vielleicht jemand einen passenden Tipp geben kann?
Also es geht um einen Nugget mit Hochdach, Bj. 2014
Vielen Dank schon mal
Gruß Noni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
12 Feb 2017 19:07 - 12 Feb 2017 19:12 #2
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen
Hi und willkommen im Forum!
Um an die Batterie zu kommen musst die vier 40er Torx entfernen, die man von oben auf der Konsole sieht. Damit löst Du quasi die Drehsitze von der Basis. Vorsicht! Die Sitze sind sehr schwer!
Wenn der Sitz mal auf die Seite gelegt ist kommst Du gut an die Batterien.
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es da ggfs. Probleme mit der Garantie geben könnte... bin mir aber nicht so sicher.
Sicher ist aber, dass diese vier Schrauben den Sitz im Fahrzeug halten - auch im Falle eines Crashs! Da sollte man also gewissenhaft handwerken oder es besser bleiben lassen.
Grüße
P.S. schau mal hier da ist das anhand des Fahrersitzes erklärt - der Beifahrersitz funktioniert analog!
Um an die Batterie zu kommen musst die vier 40er Torx entfernen, die man von oben auf der Konsole sieht. Damit löst Du quasi die Drehsitze von der Basis. Vorsicht! Die Sitze sind sehr schwer!
Wenn der Sitz mal auf die Seite gelegt ist kommst Du gut an die Batterien.
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es da ggfs. Probleme mit der Garantie geben könnte... bin mir aber nicht so sicher.
Sicher ist aber, dass diese vier Schrauben den Sitz im Fahrzeug halten - auch im Falle eines Crashs! Da sollte man also gewissenhaft handwerken oder es besser bleiben lassen.
Grüße
P.S. schau mal hier da ist das anhand des Fahrersitzes erklärt - der Beifahrersitz funktioniert analog!
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 19:12 von Endtopf.
- Noninoni
-
Autor
- Besucher
12 Feb 2017 19:33 #3
von Noninoni
Noninoni antwortete auf Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen
Hallo Endtopf
Das war eine saubere Antwort auf meine Frage!
Ich hätte es mir fast denken können, dass der Sitz raus muss. Aber ein bisschen naiv bin ich halt und dachte, Ford hätte eine sinnvolle Lösung für den Endkunden, wie man einfacher an die Batterie kommt. Na ja, man will halt, dass der Kunde in die Werkstatt fährt...
Ich fand Deine Antwort sehr hilfreich, auch mit dem Link, wo sich die Fahrzeug-Batterie unter dem Fahrersitz befindet.
Vielen Dank, Gruß Noni
Das war eine saubere Antwort auf meine Frage!
Ich hätte es mir fast denken können, dass der Sitz raus muss. Aber ein bisschen naiv bin ich halt und dachte, Ford hätte eine sinnvolle Lösung für den Endkunden, wie man einfacher an die Batterie kommt. Na ja, man will halt, dass der Kunde in die Werkstatt fährt...
Ich fand Deine Antwort sehr hilfreich, auch mit dem Link, wo sich die Fahrzeug-Batterie unter dem Fahrersitz befindet.
Vielen Dank, Gruß Noni
- Endtopf
-
- Besucher
12 Feb 2017 19:55 #4
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen
Kein Problem!
Dafür ist das Forum doch da!
Grüße
Dafür ist das Forum doch da!
Grüße
- schaer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2026 13:03 #5
von schaer
Nugget HD 2018, 170 PS
schaer antwortete auf Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen
Weiß hier jemand eventuell darüber Bescheid, mit welchem Drehmoment die vier Schrauben des Sitzes angezogen werden sollten? Vielen lieben Dank.
Nugget HD 2018, 170 PS
- Knobelbecher
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
10 Mai 2026 18:03 #6
von Knobelbecher
Ich meine mich zu erinnern, dass es kein explizites Drehmoment gab. Als ich den Beifahrersitz ausbauen musste, hatte ich den Eindruck, dass die vier Schrauben einfach nur möglichst fest gezogen waren.
Beste Grüße Knobelbecher
HD, AHK, 155 PS, EZ 03/2016
Knobelbecher antwortete auf Aufbaubatterie bei Nugget, Bj. 2014 ausbauen
Weiß hier jemand eventuell darüber Bescheid, mit welchem Drehmoment die vier Schrauben des Sitzes angezogen werden sollten? Vielen lieben Dank.
Ich meine mich zu erinnern, dass es kein explizites Drehmoment gab. Als ich den Beifahrersitz ausbauen musste, hatte ich den Eindruck, dass die vier Schrauben einfach nur möglichst fest gezogen waren.
Beste Grüße Knobelbecher
HD, AHK, 155 PS, EZ 03/2016