- Dank erhalten: 183
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
- olafkling
-
Autor
- Besucher
02 Feb 2017 14:40 - 02 Feb 2017 14:41 #1
von olafkling
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon? wurde erstellt von olafkling
Liebes Forum,
schaut mal, mein Nugget BJ 2015 ist jetzt 1,5 Jahre alt. Da habe ich mal angefragt was die Erstinspektion kosten würde und habe ein erstes Angebot eingeholt:
Was haltet Ihr davon? Ich habe aktuell noch knapp unter 30000 km aufm Tacho.
Braucht es jetzt schon nen Bremsflüssigkeitswechsel?
Was ist mit der Klimaanlage, muss die nicht auch inspiziert werden oder irgendwas ausgetauscht werden?
schaut mal, mein Nugget BJ 2015 ist jetzt 1,5 Jahre alt. Da habe ich mal angefragt was die Erstinspektion kosten würde und habe ein erstes Angebot eingeholt:
Was haltet Ihr davon? Ich habe aktuell noch knapp unter 30000 km aufm Tacho.
Braucht es jetzt schon nen Bremsflüssigkeitswechsel?
Was ist mit der Klimaanlage, muss die nicht auch inspiziert werden oder irgendwas ausgetauscht werden?
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 14:41 von olafkling.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2017 16:09 #2
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Das ist ein sehr guter Preis. Ich habe 384 Euro ohne Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt. Alleine das Motorenöl kostet schon einiges( 6,35 Liter).
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
02 Feb 2017 16:14 - 02 Feb 2017 16:15 #3
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Hallo Olafkling,
ich würde mich strikt an die Vorgaben von Ford bezüglich Wartung. Terminen und durchzuführenden Arbeiten halten. Dazu findest Du Einzelheiten in den Begleitdokumenten zu Deinem Nugget (Checkheft usw.) oder hier: www.etis.ford.com/home.do
Wenn dort schon bei der ersten Inspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorgesehen ist dann ist das so. Der niedrige Betrag auf Deinem Zettel bezieht sich wohl eher auf die Korrosionsschutzprüfung.
Und der Austausch des Innenraumfilters betrifft Deine Klimaanlage. Soweit ich weiß prüfen die Werkstätten bei jeder Inspektion den Füllstand und die Funktion der Klimaanlage und wenn okay machen die nichts weiter. Würde auch nur unnötig kosten.
Aber am Besten besprichst Du das Alles mit Deiner Werkstatt, die haben auch Checklisten für die durchzuführenden Arbeiten.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Sirius999
ich würde mich strikt an die Vorgaben von Ford bezüglich Wartung. Terminen und durchzuführenden Arbeiten halten. Dazu findest Du Einzelheiten in den Begleitdokumenten zu Deinem Nugget (Checkheft usw.) oder hier: www.etis.ford.com/home.do
Wenn dort schon bei der ersten Inspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorgesehen ist dann ist das so. Der niedrige Betrag auf Deinem Zettel bezieht sich wohl eher auf die Korrosionsschutzprüfung.
Und der Austausch des Innenraumfilters betrifft Deine Klimaanlage. Soweit ich weiß prüfen die Werkstätten bei jeder Inspektion den Füllstand und die Funktion der Klimaanlage und wenn okay machen die nichts weiter. Würde auch nur unnötig kosten.
Aber am Besten besprichst Du das Alles mit Deiner Werkstatt, die haben auch Checklisten für die durchzuführenden Arbeiten.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 16:15 von Sirius999.
- flu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
02 Feb 2017 19:04 #4
von flu
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber
flu antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
ich finde den Preis auch absolut in Ordnung. Habe ca. 400 € für die 1. Inspektion gezahlt.
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber
- Invasionanland
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
02 Feb 2017 21:16 #5
von Invasionanland
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Invasionanland antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Hallo,
mein erster Kundendienst steht zwar erst im Juni 2018 an, aber ich habe mich bereits bei meiner Werkstatt erkundigt, wieviel die erste Inspektion wohl kosten wird - ca. 320 bis 350 Euro. Für mich vollkommen i.O.
Ich hatte vorher einen Kia Ceed mit 7 Jahren Garantie und die Garantiebedingungen sahen eine jährliche Inspektion vor. Die erste kostete 200, die zweite 400, die dritte wieder 200 usw.
Ich denke 340 Euro sind absolut i.O.
Schönen Abend
Katrin
mein erster Kundendienst steht zwar erst im Juni 2018 an, aber ich habe mich bereits bei meiner Werkstatt erkundigt, wieviel die erste Inspektion wohl kosten wird - ca. 320 bis 350 Euro. Für mich vollkommen i.O.
Ich hatte vorher einen Kia Ceed mit 7 Jahren Garantie und die Garantiebedingungen sahen eine jährliche Inspektion vor. Die erste kostete 200, die zweite 400, die dritte wieder 200 usw.
Ich denke 340 Euro sind absolut i.O.
Schönen Abend
Katrin
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
03 Feb 2017 16:31 #6
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Bin ich der einzige, der das Angebot als Netto-Preis auffasst?
Also wären es 404 EUR nach Mehrwertsteuer?
Also wären es 404 EUR nach Mehrwertsteuer?
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
03 Feb 2017 19:25 - 03 Feb 2017 19:27 #7
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Das Thema Inspektionskosten ist nicht neu und es gibt eine schöne Liste, auf der Mitglieder ihre tatsächlichen Kosten aufgelistet haben. Alles ist hier zu finden:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/32046...t?limitstart=0#32046
Hier sind auch neuere Nuggets zu finden, leider ist das Thema nur unter dem älteren Baujahr gelistet.
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/32046...t?limitstart=0#32046
Hier sind auch neuere Nuggets zu finden, leider ist das Thema nur unter dem älteren Baujahr gelistet.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 19:27 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
05 Feb 2017 22:30 #8
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Kosten unserer Erstinspektion (mit Korrosionsschutzkontrolle etc.) 444,30. Bei uns ist jeder Posten auf der Rechnung teurer als bei olafkling. Denke deshalb, das das Angebot gut ist.
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
05 Feb 2017 22:32 #9
von Jaggele
Jaggele antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
Ach so, jetzt sehe ich gerade, dass es bei olafkling Nettopreise sind. Das ändert die Sache natürlich. Dann wird er auch mit über 400€ zu rechnen haben....
- olafkling
-
Autor
- Besucher
09 Feb 2017 22:40 #10
von olafkling
olafkling antwortete auf Angebot für Erstinspektion - was haltet ihr davon?
OK, dann werde ich wenigstens nicht abgezockt da Preise vergleichsweise normal sind, danke für euer Feedback