Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Cruise Control in Standby

Mehr
09 Jan 2017 10:49 #1 von Behlius
Cruise Control in Standby wurde erstellt von Behlius
Seit mehreren Tagen geht der Abstandshalter nicht mehr. Automatisches Bremsen außer Kraft gesetzt. Fahrzeug gerade erst 6000 km gelaufen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Vielen Dank und beste Grüße aus dem Münsterland!

2016 er Ford Custom Nugget HD
170 PS / Euro 6
Dimmerblende von Kai

ab September 21: Ford Nugget Plus HD
185 PS 6 Gang Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 11:02 #2 von galli
galli antwortete auf Cruise Control in Standby
Hallo Behlius.

Willkommen im Nuggetforum !
Dein EURO6 Modell ist noch sehr neu und daher noch sehr selten hier unterwegs. Die Zahl derjenigen die Erfahrung mit dem Abstandstempomaten haben dürfte entsprechend sehr gering sein...Möglicherweise bist du sogar der erste!
Da mußt du wohl zum Händler/Werkstatt...und wenn das Problem dort gelöst wird sind wir natürlich froh um eine kurze Rückmeldung hier im Forum....

Habe deinen Beitrag in die passende Rubrik Technik BJ ab 2014 verschoben....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
09 Jan 2017 11:15 #3 von Behlius
Behlius antwortete auf Cruise Control in Standby
Danke Galli für die rasche Antwort! War mir nicht klar, dass dieser Assistent bisher nur in den neueren Modellen verbaut ist. Angemeldet ist er schon in der Werkstatt! Werde berichten.

170 PS / Euro 6
Dimmerblende von Kai

185 PS 6 Gang Getriebe

Mehr
10 Jan 2017 17:20 #4 von Behlius
Behlius antwortete auf Cruise Control in Standby
Wollte ja berichten:

Also heute war ich in der Werkstatt, da meiner nach knapp 6000 km schon bald Oil gewechselt haben will, und habe dabei auch gleich das Problem angesprochen, dass das AAC plötzlich nicht mehr geht. Im Handbuch hatte ich schon geschaut, aber dort keine Erklärung dazu.
Es war eine Einstellungssache, obwohl ich 100% ig sicher bin, an den Einstellungen nichts geändert zu haben. Die Meldung, dass das automatische Bremsen in Standby ist, kam plötzlich und ohne Änderung von mir. Keine Ahnung....
Wie auch immer, nachdem die Werkstatt in den Einstellungen von "normal" wieder auf "adaptive" gestellt hat, funktioniert wieder alles. Prima!
Wahrscheinlich hat der Meister recht gehabt, als er sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen konnte! Aber ich bin mir echt sicher wie gesagt!

170 PS / Euro 6
Dimmerblende von Kai

185 PS 6 Gang Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: galli