Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufstelldach Frost Dichtungen

Mehr
05 Dez 2016 07:32 - 05 Dez 2016 08:36 #1 von kruti
Aufstelldach Frost Dichtungen wurde erstellt von kruti
Hallo zusammen,
mein AD Nugget stand jetzt das Wochenende über und war heute morgen natürlich total zugefroren.
Nachdem die Scheiben enteist waren, bin ich mit laufender SH losgefahren und konnte so ab 70 Kmh ein rauschendes Geräusch aus dem hinteren Fahrzeugbereich hören. Meine Vermutung .....AD ist hinten nicht dicht bzw durch Eisbildung hat es sich leicht angehoben bzw Eis unter der Dichtung an der Ecke Fahreseite hinten. Kennt ihr solche Probleme? Dach wurde trocken geschlossen.... wenn ich aber an der Ecke von außen drauf drücke, bewegt es sich leicht....vermute mal es liegt nicht 100% an bzw wird vom Verschluss nicht fest genug herunter gezogen....kann man das einstellen?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 08:36 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 10:16 #2 von GB
GB antwortete auf Aufstelldach Frost Dichtungen
Hallo Kruti,
kann sein, dass du eine Eisschicht auf dem Dach hattest, kann beim Bremsen auch mal nach vorne kommen, besonders wenn Schnee dabei ist.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
09 Dez 2016 15:36 #3 von verus
verus antwortete auf Aufstelldach Frost Dichtungen
Damit es von hinten rauscht, muss aber reichlich Abstand zwischen Dichtung und Fahrzeugdach sein, das sollte sichtbar sein. Bist Du Dir sicher, das nicht die Schiebetür schuld war? Je nach Schwung beim Zuschlagen geht diese (zumindest bei uns) manchmal im hinteren Bereich nicht ganz zu, dann rauscht es.

Mehr
09 Dez 2016 16:57 #4 von kruti
kruti antwortete auf Aufstelldach Frost Dichtungen
ja, bin sicher, Türen waren alle zu. Heute war es frostfrei, Morgen schaue ich noch mal genau ob alles trocken ist.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD