Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Winterreifen Tourneo Euroline

• mtauchmobil
  • mtauchmobils Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
07 Okt 2016 09:58 #1 von mtauchmobil
Winterreifen Tourneo Euroline wurde erstellt von mtauchmobil
Hallo liebe Forumskollegen, wir sind neu hier. Näheres hierzu demnächst im Vorstellungsthread, nur soviel vorab, wir kommen aus dem Allgäu und da hats Winter :-)

Konkret sind wir seit 1 Monat Besitzer eines Tourneo Euroline - genannt Bussine²

Wir sind auf der Suche nach Winterreifen und ggf. auch Alufelgen in der Dimension 215/65R15C100
gefunden haben wir folgende Felge, www.felgenkonfigurator.info/wheels.php?p...%402%401&r=1500&ws=1

Welche Erfahrungen habt Ihr? Wie fundktioniert das dann mit den Sensoren für den Reifendruck und welchen Reifen Empfehlt Ihr? Hätte mich da jetzt auf Kleber, Fulda oder COnti eingeschossen, aber mal sehen, was Ihr empfehlt.

VG aus dem Allgäu

Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 17:55 #2 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Winterreifen Tourneo Euroline
Hallo,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Ich habe jetzt erst für den Winter 16 Zoll Felgen von Brock (rc design) bestellt. Die Reifen sind von Goodyear Cargo Ultra grip 2 ... die haben beim Test in der Promobil mit "sehr gut" abgeschnitten.
Die Continental Winter Vanco 2 sollen auch ganz gut sein.
Für den Sommer habe ich auch für Brock rc25t in 18 Zoll mit Pirelli Bereifung.
Die Felgen habe ich hier bestellt. Allerdings haben die keine 15 Zoll Felgen.

Zum RDKS kann ich nur sagen, ich merke nicht mal das ich die habe ... zumindest hat es bis jetzt noch nichts angezeigt. Die Sensoren sind ziemlich teuer, für die 4 Reifen habe ich 200 Euro bezahlt + Anlernen an das Steuergerät (ca. 1 Stunde Arbeitszeit). Für die Winterbereifung lasse ich die Sensoren aus der Originalbereifung entnehmen.

Gruß
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2

• mtauchmobil
  • mtauchmobils Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
07 Okt 2016 21:19 #3 von mtauchmobil
mtauchmobil antwortete auf Winterreifen Tourneo Euroline
Hallo Kathrin,
Danke fürs Willkommen heissen ;-) habe schon gemerkt, ist eine tolle community hier !

Meine Frage bezog sich bewußt auf 15" Felgen und Reifen, weil laut Ford nur auf 15" bzw. 215/65R15C100 Schneeketten aufgezogen werden können und diese Option möchte ich mir nicht verbauen.

Vg
Markus

Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil