Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Klick Geräusch beim Öffnen der Schiebetür

• a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9
  • a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Sep 2016 22:28 #1 von a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9
Klick Geräusch beim Öffnen der Schiebetür wurde erstellt von a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9
Hallo Leute,
hatte beim Öffnen (nicht Aufschließen) der Schiebetür, nur wenn Sie länger geschlossen war, ein extrem nerviges Klickgeräusch.
Hatte noch kein Vergleich mit anderen Transit, glaube aber nicht, dass das Standard ist.
Das Geräusch tritt auf im Moment wenn man den Türgriff zum entriegeln zieht und die Tür rausspringt.
Als,Verursacher könnte ich den kleinen Kontaktschalter im linken Teil des Schiebetür Rahmens ausfindig machen.
Dieser ist wohl nach längerem Stillstand etwas fest und springt daher nicht so schnell raus wie die Schiebetür und schlägt etwas verzögert wieder auf die Schiebtür.

Silikonspray auf den Stift, damit er etwas besser gleitet kann helfen. Ich habe zusätzlich noch Filzpads an Tür und Stift geklebt. Aus Korrosionschutzgründen wäre etwas nicht saugfähiges sicher besser, halte die Stelle aber für nicht besonders gefährdet und behalte es im Auge.
Jetzt ist das Geräusch satt wie beim Öffnen der Vordertüren.

Nugget HD, Bj. 2015, Stratosphere Blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Berlintrust, David-Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2016 11:47 #2 von Rauschenbach
Rauschenbach antwortete auf Klick Geräusch beim Öffnen der Schiebetür
Das hatten wir auch gleich zu Beginn.
Ich habe festgestellt, dass der Türkontaktschalter defekt war. Jetzt haben wir auf Garantie nen Neuen und das Thema hat sich erledigt....
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.