- Dank erhalten: 263
Wieso Hauptschalter?
- beatrix18
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Sep 2016 22:28 #1
von beatrix18
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Wieso Hauptschalter? wurde erstellt von beatrix18
Hier im Forum ist mir aufgefallen dass viele Nuggetfreunde Batterie Probleme haben.
Oft schon mit (fast) neue Nuggets!
Also, was passiert?
Obwohl Hersteller sehr schöne Sachen versprechen empfehlt auch Varta, ALLE Batterien nur maximal bis 50% zu entladen. Wir haben (ab 2014) 190Ah zur Verfügung: netto 95Ah.
Unsere Westfalia Elektrik brauchst 85 mA(!) für sich selbst. Pro Tag ungefähr 2Ah.
Nach weniger als 50 Tage sind die Batterien halb leer und sollen, bestens, nachgeladen werden.
Viele Nuggets stehen beim Freundlichen oder Besitzer mehrere Monate und werden nicht nachgeladen!
Und nach mehreren Tiefentladungen oder eine längere Tiefentladung gehen die Batterien kaputt!
Deswegen: Hauptschalter aus!
(Und über dass NICHT laden von der Zusatzbatterie unter der Fahrersitz mit Landstrom, ist auch schon viel berichtet. Nicht vergessen!!!)
Grüße,
Peter
Oft schon mit (fast) neue Nuggets!
Also, was passiert?
Obwohl Hersteller sehr schöne Sachen versprechen empfehlt auch Varta, ALLE Batterien nur maximal bis 50% zu entladen. Wir haben (ab 2014) 190Ah zur Verfügung: netto 95Ah.
Unsere Westfalia Elektrik brauchst 85 mA(!) für sich selbst. Pro Tag ungefähr 2Ah.
Nach weniger als 50 Tage sind die Batterien halb leer und sollen, bestens, nachgeladen werden.
Viele Nuggets stehen beim Freundlichen oder Besitzer mehrere Monate und werden nicht nachgeladen!
Und nach mehreren Tiefentladungen oder eine längere Tiefentladung gehen die Batterien kaputt!
Deswegen: Hauptschalter aus!
(Und über dass NICHT laden von der Zusatzbatterie unter der Fahrersitz mit Landstrom, ist auch schon viel berichtet. Nicht vergessen!!!)
Grüße,
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, The Nuclear Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
09 Sep 2016 06:40 #2
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Wieso Hauptschalter?
Hallo Peter,
könmte ich bei langen Standzeiten nachvollziehen. Ich habe bei meinem neuen den Hauptschalter aber immer an. Allerdings fahre ich das Auto jden Tag als Alltagsfarzeug. Batterie ist eigentlich immer voll....
könmte ich bei langen Standzeiten nachvollziehen. Ich habe bei meinem neuen den Hauptschalter aber immer an. Allerdings fahre ich das Auto jden Tag als Alltagsfarzeug. Batterie ist eigentlich immer voll....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.