- Dank erhalten: 197
Die schlechtesten Sommerreifen
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2016 19:40 #1
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Die schlechtesten Sommerreifen wurde erstellt von The Nuclear Nugget
Hallo Nugget-Freunde,
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das aufgefallen ist, aber kann es sein das ab Werk auf dem Nugget die schlechtesten Sommerreifen montiert sind die man kriegen kann?
Hintergrund: Mir ist schon von Anfang an aufgefallen das die Räder relativ schnell durchdrehen, besonders beim anfahren wenn man direkt abbiegt. Ok das kann man noch mit dem 2. Gang kompensieren.
Heute hat es etwas geregenet und die Fahrbahn war leicht feucht (nicht Nass, kein stehendes Wasser) und schon war das Problem quasi an jeder Ampel, noch schlimmer sogar im 3. Gang konnte ich zusehen wie das gelbe ESP Lämpchen blinkte und die Reifen vorne vor sich hin schubbern. Das ist doch nicht normal, sowas habe ich zuletzt vor 12 Jahren mit 5 Jahre alten Allwetterreifen einer Billig-Marke erlebt.
Schätze mal das ich das nicht reklamieren kann, aber ich fühle mich mit solchen Reifen nicht sicher auf den Straßen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Max, der bei Regen schwammig unterwegs ist.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das aufgefallen ist, aber kann es sein das ab Werk auf dem Nugget die schlechtesten Sommerreifen montiert sind die man kriegen kann?
Hintergrund: Mir ist schon von Anfang an aufgefallen das die Räder relativ schnell durchdrehen, besonders beim anfahren wenn man direkt abbiegt. Ok das kann man noch mit dem 2. Gang kompensieren.
Heute hat es etwas geregenet und die Fahrbahn war leicht feucht (nicht Nass, kein stehendes Wasser) und schon war das Problem quasi an jeder Ampel, noch schlimmer sogar im 3. Gang konnte ich zusehen wie das gelbe ESP Lämpchen blinkte und die Reifen vorne vor sich hin schubbern. Das ist doch nicht normal, sowas habe ich zuletzt vor 12 Jahren mit 5 Jahre alten Allwetterreifen einer Billig-Marke erlebt.
Schätze mal das ich das nicht reklamieren kann, aber ich fühle mich mit solchen Reifen nicht sicher auf den Straßen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Max, der bei Regen schwammig unterwegs ist.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
04 Sep 2016 19:51 - 04 Sep 2016 19:54 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Die schlechtesten Sommerreifen
Hallo Max,
Die Vorderradtraktion bei nass-anfahren ist auch beim alten nicht die beste. Der Hecklastige Ausbau wird dazu beitragen.
Allerdings finde ich das Fahrverhalten bei Glätte dadurch ganz gut, weil er durch das Gewicht nicht so schnell ausbricht.
Deine Beobachtung zu unterschiedlicher Reifenqualität in Bezug auf Wiesen-Traktion hab ich bei mir auch gemacht. An 2 Nuggets hintereinander....
Die Firestone (SR) auf dem 1. Nugget waren Müll, Die WR vom selben Hersteller und selbes BJ gut.
Die Contis (SR) auf dem 2. sind da erheblich besser, aber nicht so gut wie die WR, haben aber einen höheren Verschleiß als die Firestone!
Die Vorderradtraktion bei nass-anfahren ist auch beim alten nicht die beste. Der Hecklastige Ausbau wird dazu beitragen.
Allerdings finde ich das Fahrverhalten bei Glätte dadurch ganz gut, weil er durch das Gewicht nicht so schnell ausbricht.
Deine Beobachtung zu unterschiedlicher Reifenqualität in Bezug auf Wiesen-Traktion hab ich bei mir auch gemacht. An 2 Nuggets hintereinander....
Die Firestone (SR) auf dem 1. Nugget waren Müll, Die WR vom selben Hersteller und selbes BJ gut.
Die Contis (SR) auf dem 2. sind da erheblich besser, aber nicht so gut wie die WR, haben aber einen höheren Verschleiß als die Firestone!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Sep 2016 19:54 von galli.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
04 Sep 2016 20:19 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Die schlechtesten Sommerreifen
Der Transit war schon zu Hecktriebzeiten kein Wunder an Traktion. Auch wirkt die Kupplung für jeden der vom PKW kommt etwas ruppig, aber mit etwas Übung und Gefühl lässt er sich gut und sicher bewegen. Nur damit es klar ist, wir reden hier nicht von China-Export-Gummis!
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 197
04 Sep 2016 21:45 #4
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
The Nuclear Nugget antwortete auf Die schlechtesten Sommerreifen
Ich habe bei meinem die Contis drauf, genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicjt glaube irgendwas mit VanCo oder so.
@galli, meinst du das die Winterreifen von Firestone besser sind wie die Sommerreifen von Conti oder wie?
@galli, meinst du das die Winterreifen von Firestone besser sind wie die Sommerreifen von Conti oder wie?
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
04 Sep 2016 23:00 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Die schlechtesten Sommerreifen
Ja die, glaub mir, die Firestone SR waren deutlich schlechter !
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.