Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dach klappert?

Mehr
29 Aug 2016 19:45 #1 von Bodega
Dach klappert? wurde erstellt von Bodega
Hallo Nuggetsprofis

Wenn ich mit unserem dem Nugget AD fahre, klappert es je nach Strasse bedenklich in unserem Auto. Vor allem habe ich auch das Gefühl, dass es vom Dach her klappert. Natürlich habe ich kontrolliert, ob von aussen etwas komisch aussieht, tut es aber nicht, das Dach ist meiner Meinung nach korrekt verschlossen. Ist das einfach so?

Auch hinten bin ich am versuchen heraus zu finden, was da alles knarzt und klappert (ja das Geschirr ist im Alltag draussen... B) )

Bin gespannt!
Sandra

Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2016 19:54 #2 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Dach klappert?
Hallo Sandra,
bei meinem AD klapperts auch. Bei mir ist es der Tisch. Die Halterung geht irgendwann auf und dann klapperts ...
Gruß
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2

Mehr
29 Aug 2016 19:58 #3 von Bodega
Bodega antwortete auf Dach klappert?
Danke Katrin, dann kontrolliere ich mal den Tisch (zwischen der Rechaudabdeckungen liegt bereits ein Geschirrtuch). Von oben tönts bei dir nicht?

Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White

Mehr
08 Okt 2020 13:18 #4 von Brodersm
Brodersm antwortete auf Dach klappert?
Hallo, bei mir hatte sich der Verschluss am Auto gelöst. Da habe ich von innen. Am Fahrzeug die Schrauben nachgezogen und alles war wieder super.

Mehr
08 Okt 2020 15:05 #5 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Dach klappert?
2016er, hm 🤔
Bist du sicher, dass es nicht von der Schiebetür kommt.
Schau mal ob die nicht schwingt.
Das hatten wir auch, kam von hier:

Türverkleidung

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
08 Okt 2020 16:14 #6 von elektroduell
elektroduell antwortete auf Dach klappert?
Ahoi Sandra,

hast du eine Markise? Sieht auf deinem Profilbild ganz danach aus. Die kann rappeln, ist ganz normal.
Außerdem kannst du mal das Dach aufklappen und vorne, außen, an den Klappscharnieren schauen, ob dort alle Nieten fest sind.
Bei mir fehlen auf der Fahrerseite drei von vieren, mein AD geht deswegen demnächst zu Westfalia zur Nachbesserung.

LG. Steffen

T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel