Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Auf der Suche nach Stauraum / Werkzeugfach unter Beifahrersitz

Mehr
14 Mär 2024 20:55 - 15 Mär 2024 11:55 #11 von MartyMcFly
Für zerstörungsfreie Styroporentnahme musst du du die Plastikverkleidung der Trittstufe abbauen bzw. lösen.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 15 Mär 2024 11:55 von MartyMcFly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
14 Mär 2024 20:57 #12 von Eulenspiegel
Moin Casparkopf,

ja, der Styroporblock bleibt heil.
Bei Ebay kann man sich diese mitsamt Wagenheber anschauen. Die Verwerter werden ja hoffenlich nicht den Wagen drumherum wegflexen, um das Bordwerkzeug zu veräußern.
Bei meinem 12/22 wurde der Block allerdings durch vier Einziehmuttern, an denen die Standheizung unter den Wagen befestigt ist, arg festgehalten.Siehe die Löcher (rote Pfeile) auf dem Bild.

Den Straps einfädeln dürfte mit Geduld vielleicht gelingen.
Oben in die Führung schieben, hoffen das er zwischen Blech und Styropor nach unten gleitet, mit einer Drahtschlaufe durch die untere Führung und versuchen den Straps mit der Schlaufe zu fangen und nach vorne raus ziehen. Aber schau selber, wie die um den Block laufen.

Viele Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, cama

Mehr
14 Mär 2024 21:22 #13 von Casparkopf
Also klappt es mit oder ohne Abbau der Trittstufenverkleidung? Ich fürchte Letzteres, oder?

(Die Sache mit diesen Klettschlaufen ist wirklich dämlich gelöst. Zumal, als es passiert ist, hinter mir der etwas genervte ADAC-Mensch stand, weil wir dort bei strömendem Regen nach dem Abschlepphaken gesucht haben, der dann aber sinnigerweise im Motorraum untergebracht war.)

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
14 Mär 2024 21:49 - 14 Mär 2024 21:50 #14 von Eulenspiegel
Ganz ausgebaut habe ich die Verkleidung der Einstiegsstufe nicht bekommen. Der obere Rand der Verleidung sitzt unter dem Sockel vom Beifahrersitz, da habe ich die nicht rausbekommen, wollte nichts kaputt machen.
Raus bekommen habe ich den Block, indem ich die Verkleidung hochgeklappt habe. Ob ich den Block so wieder rein bekomme, dass mag ich lieber nicht ausprobieren, wird wohl nicht funktionieren, wollte ich aber auch gar nicht. Der bleibt daheim.
Wenn es nur um den Straps geht, dann würde ich versuchen diesen mit einer Drahtschlaufe einzufädeln.

Viele Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Letzte Änderung: 14 Mär 2024 21:50 von Eulenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: rollschmidts

Mehr
15 Mär 2024 15:02 #15 von Casparkopf
Danke für die Hinweise, dann werde ich es wohl erstmal mit einem Draht versuchen. Es hat mir schon sehr geholfen, den Styroporblock ausgebaut zu sehen.

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.