Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Haben diese Metallknöpfe eine Funktion?

• fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar Autor
  • Besucher
22 Aug 2016 09:55 - 22 Aug 2016 15:11 #1 von fbrNugget
Haben diese Metallknöpfe eine Funktion? wurde erstellt von fbrNugget
Mir sind am Wochenende erstmals diese Metallknöpfe am an der Abschlussbettplatte im Hochdach aufgefallen (siehe Bild).
Auf die Schnelle war mir nicht ersichtlich, ob sie eine Funktion haben oder nur Designelemente sind.
Aus dem Bauch raus schauts aus, als könnte man da einen Vorhang mit Magneten dranhängen. Aber Westfalia bietet sowas nicht an. Also doch was anderes? Oder denke ich da nur verkehrt?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Aug 2016 15:11 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2016 11:48 #2 von reisenest
reisenest antwortete auf Haben diese Metallknöpfe eine Funktion?
Moin fbrNugget,
die Kappen verdecken die eingelassenen Gewindehülsen,damit man sich beim D`rüberwischen nicht verletzt.
LG
reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Mehr
22 Aug 2016 12:25 #3 von champawe
Ich habe schon Nuggets gesehen, die da mit Druckknöpfen einen Vorhang einknöpfen, als Sichschutz. Sah wie ne Westfalia Gardine aus. Frag mal Senia. :-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
22 Aug 2016 14:04 #4 von _Kai_
Ich habe diese "Knöpfe" mit Test überdeckt, weil sich meine Haare bei ausgeklappten HD Bett dort einklemmen - auch die anderen Schraubenköpfe sind jetzt so abgedeckt, damit die Haare nicht ständig dort klemmen.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
22 Aug 2016 21:05 #5 von berni69

champawe schrieb: Ich habe schon Nuggets gesehen, die da mit Druckknöpfen einen Vorhang einknöpfen, als Sichschutz. Sah wie ne Westfalia Gardine aus. Frag mal Senia. :-)

Bei Senia ist zwischen Wohnraum und Fahrerhaus eine Gardinenschiene festgeschraubt. Darin befinden sich zwei Gardinen die bei nicht Benutzung einfach zur Seite geschoben werden.
Der Umbau stammt noch von "Mupi" (dem Vorbesitzer).
VG Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

• fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar Autor
  • Besucher
22 Aug 2016 21:17 #6 von fbrNugget
fbrNugget antwortete auf Haben diese Metallknöpfe eine Funktion?
Gibt es da eigentlich Bilder von?