- Dank erhalten: 85
Außenspiegel (komplett) ersetzen
- Jacob
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2016 23:06 - 06 Aug 2016 23:07 #1
von Jacob
Tourneo Custom 114kW aus 01/2015
Außenspiegel (komplett) ersetzen wurde erstellt von Jacob
Nach einer Feindberührung (ja, mit einem T5
) muss ich den kompletten Außenspiegel links tauschen. Der Gegner hat schon bezahlt, das Teil liegt bei mir... dummerweise muss wegen einer Schraube die Türverkleidung raus, wenigstens vorne / oben für ein paar Zentimeter.
Hat das schon einmal jemand gemacht und kann evtl. Tipps geben? Immerhin gibt's ein paar sichtbare Schrauben, nur nicht da, wo ich sie jetzt bräuchte
Gruß
Jacob
Hat das schon einmal jemand gemacht und kann evtl. Tipps geben? Immerhin gibt's ein paar sichtbare Schrauben, nur nicht da, wo ich sie jetzt bräuchte
Gruß
Jacob
Letzte Änderung: 06 Aug 2016 23:07 von Jacob.
Folgende Benutzer bedankten sich: a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
07 Aug 2016 10:26 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Außenspiegel (komplett) ersetzen
Hej Jacob,
hier findest du zumindest Bilder der Tür ohne Verkleidung und von der Innenseite derselben.
Zusätzlich zu den Schrauben hängt die Türverkleidung auch noch an weissen Plastikstopfen, die im unteren Bild zu sehen sind - hier hilft dann nur noch beherztes Ziehen (... natürlich erst wenn alle Schrauben raus sind ...).
Kannst ja RonnyLP mal eine PN schreiben ...
Grüsse norge
hier findest du zumindest Bilder der Tür ohne Verkleidung und von der Innenseite derselben.
Zusätzlich zu den Schrauben hängt die Türverkleidung auch noch an weissen Plastikstopfen, die im unteren Bild zu sehen sind - hier hilft dann nur noch beherztes Ziehen (... natürlich erst wenn alle Schrauben raus sind ...).
Kannst ja RonnyLP mal eine PN schreiben ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Jacob
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Aug 2016 14:32 #3
von Jacob
Jacob antwortete auf Außenspiegel (komplett) ersetzen
Hallo Norge,
super, das hilft perfekt. Und in der Einbauanleitung für die Lautsprecher stehen weitere Tipps
Gruß
Jacob
super, das hilft perfekt. Und in der Einbauanleitung für die Lautsprecher stehen weitere Tipps
Gruß
Jacob
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
07 Aug 2016 15:30 - 07 Aug 2016 15:31 #4
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Außenspiegel (komplett) ersetzen
Hallo Jacob,
wie von Norge beschrieben, musst du im letzten Schritt die Verkleidung recht kräftig, ggf. ruckartig von der Tür wegziehen, die Stopfen sind ziemlich hartnäckig, aber anders geht es nicht. Ggf. mal an verschiedenen Stellen probieren, bis sich die ersten Stopfen lösen. Beim wieder anbauen besonders darauf achten, dass alle Stopfen in Position sind und gerade stehen, bevor du die Verkleidung wieder andrückst. Ich dachte ich hätte drauf geachtet, ein Stopfen war bei mir dann aber krumm, da er neben dem Loch gelandet ist und sich die Verkleidung an der Stelle etwas nach außen gewölbt hat / die Verkleidung im Laufe der Zeit eine Delle hatte (leider erst nach 2 Wochen bemerkt). Es war zum Glück einer der oberen Stopfen direkt an der Oberkante / Seitenscheibe, habe die Verkleidung im vollmontierten Zustand etwas weggebogen, ihn mit einer kleinen Zange nach oben rausgezogen und baue ihn irgendwann mal wieder ein, wenn die Verkleidung ab ist. Ist mir zu aufwändig momentan für den einen Stopfen.
Gruß und viel Erfolg,
Ronny
wie von Norge beschrieben, musst du im letzten Schritt die Verkleidung recht kräftig, ggf. ruckartig von der Tür wegziehen, die Stopfen sind ziemlich hartnäckig, aber anders geht es nicht. Ggf. mal an verschiedenen Stellen probieren, bis sich die ersten Stopfen lösen. Beim wieder anbauen besonders darauf achten, dass alle Stopfen in Position sind und gerade stehen, bevor du die Verkleidung wieder andrückst. Ich dachte ich hätte drauf geachtet, ein Stopfen war bei mir dann aber krumm, da er neben dem Loch gelandet ist und sich die Verkleidung an der Stelle etwas nach außen gewölbt hat / die Verkleidung im Laufe der Zeit eine Delle hatte (leider erst nach 2 Wochen bemerkt). Es war zum Glück einer der oberen Stopfen direkt an der Oberkante / Seitenscheibe, habe die Verkleidung im vollmontierten Zustand etwas weggebogen, ihn mit einer kleinen Zange nach oben rausgezogen und baue ihn irgendwann mal wieder ein, wenn die Verkleidung ab ist. Ist mir zu aufwändig momentan für den einen Stopfen.
Gruß und viel Erfolg,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 07 Aug 2016 15:31 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Jacob
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2016 21:54 #5
von Jacob
Hallo Ronny,
super, danke für Deine Mühe... ich werd's gleich am Wochenende in Angriff nehmen, wenn das Wetter passt. Vielleicht muss ich die Verkleidung auch nicht komplett runternehmen. Ich berichte.
Viele Grüße & schönen Abend
Jacob
super, danke für Deine Mühe... ich werd's gleich am Wochenende in Angriff nehmen, wenn das Wetter passt. Vielleicht muss ich die Verkleidung auch nicht komplett runternehmen. Ich berichte.
Viele Grüße & schönen Abend
Jacob
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
09 Aug 2016 23:54 #6
von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Außenspiegel (komplett) ersetzen
Viel Erfolg!!!
- a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
09 Dez 2016 17:36 #7
von a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446 antwortete auf Außenspiegel (komplett) ersetzen
Hallo Jakob,
Hat die Montage geklappt? Hatte gestern die gleiche Begegnung und muss nun auch den Spiegel links tauschen. Musste die Verkleidung komplett demontiert werden? Und: wo hast du den Ersatzspiegel gekauft/bestellt? Original will mein Händler netto 300 €....
Ne Nachricht wäre schön, liebe Grüsse,
Klaus.
Hat die Montage geklappt? Hatte gestern die gleiche Begegnung und muss nun auch den Spiegel links tauschen. Musste die Verkleidung komplett demontiert werden? Und: wo hast du den Ersatzspiegel gekauft/bestellt? Original will mein Händler netto 300 €....
Ne Nachricht wäre schön, liebe Grüsse,
Klaus.
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
09 Dez 2016 21:06 - 09 Dez 2016 21:09 #8
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Außenspiegel (komplett) ersetzen
Servus
Den Spiegel bekommst du bei eBay und CO günstiger!
Gruss Rudi
Siehe hier!
www.google.de/search?q=ford+transit+spie...18188621058564572084
Den Spiegel bekommst du bei eBay und CO günstiger!
Gruss Rudi
Siehe hier!
www.google.de/search?q=ford+transit+spie...18188621058564572084
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 09 Dez 2016 21:09 von Hausmeister09.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
- Jacob
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2016 14:00 #9
von Jacob
Hallo Klaus,
kann Dir leider noch keine Tipps geben, ich fahre tatsächlich noch mit dem alten Spiegel (mit Tape geklebt) herum, sehr zum Ärger meiner Frau
Werd's wohl erst im Frühjahr schaffen, wenn es wärmer ist. Bei Wärme sollen sich auch die Clips leichter lösen lassen.
Ich habe seinerzeit im Internet keine Ersatzteile gefunden, ATU und autoteilemann konnten auch nichts beschaffen. Für den gesamten Spiegel ohne die lackierte Abdeckung habe ich beim Händler 235EUR brutto bezahlt. Bei der Aktion ist mir aufgefallen, dass die Ford-Händler unterschiedliche Preise haben. In der Stadt wäre es teurer gewesen...
Lass hören, wie der Wechsel bei Dir lief!
Viele Grüße & schönes Wochenende
Jacob
kann Dir leider noch keine Tipps geben, ich fahre tatsächlich noch mit dem alten Spiegel (mit Tape geklebt) herum, sehr zum Ärger meiner Frau
Ich habe seinerzeit im Internet keine Ersatzteile gefunden, ATU und autoteilemann konnten auch nichts beschaffen. Für den gesamten Spiegel ohne die lackierte Abdeckung habe ich beim Händler 235EUR brutto bezahlt. Bei der Aktion ist mir aufgefallen, dass die Ford-Händler unterschiedliche Preise haben. In der Stadt wäre es teurer gewesen...
Lass hören, wie der Wechsel bei Dir lief!
Viele Grüße & schönes Wochenende
Jacob
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
10 Dez 2016 18:52 #10
von RudiRadlos
Hallo,
beim 'alten' Modell, d.h. bis 2014, ist der Spiegel alleine von außen verschraubt. Man muss innen nichts abmontieren
.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Außenspiegel (komplett) ersetzen
Poelse schrieb: Musste die Verkleidung komplett demontiert werden?
Hallo,
beim 'alten' Modell, d.h. bis 2014, ist der Spiegel alleine von außen verschraubt. Man muss innen nichts abmontieren
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'