- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Toilette für den Custom Nugget ab BJ 2014
Toilette für den Custom Nugget ab BJ 2014
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Ich hatte mal ein ähnliches Klo - Klappgestell und Klobrille - ein "offizielles" Produkt. Eigentlich ne geniale Idee. Aber der Durchmesser der Klobrille war so klein, dass man sich vorher entscheiden musste, welche Art der Entsorgung zu erledigen ist. Beides gleichzeitig ging nicht oder wenn doch, dann daneben.... deine Idee ist echt gut, ich werde mal versuchen das nachzubauen....
Gruss Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- bigjuz
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 35
Die "ausgefeilte Flaschentechnik" war nicht ganz ernst gemeint
Meine Frau würde schimpfen, wenn sie wüßte, welche schmutzigen Geheimnisse ich hier ausplappere
@Bernd
Der Ikea Stuhl nennt sich NISSE und kostet 9,99 EUR. Die Klobrille ist von Hornbach, WC-Sitz Basic 15,95 EUR, aus lackiertem MDF. Auf der glatten Unterseite lassen sich die Arretierungen gut festschrauben. Ich weiß garnicht, wozu diese Plastikdreiecke eigentlich wirklich da sind.. Aber sie eignen sich bestens dafür. Gab's auch bei Hornbach..
@all
Was man übrigens nicht verkennen sollte, bei der ganzen Konstruktion, ist der Komfort! Durch den Stuhl und die originale Brille hat man ein normales Klo im Auto. Wer es sich schonmal auf einem Porta Potti 335 gemütlich gemacht hat, weiß wovon ich hier spreche
Viele Grüße
Robert
2016er Nugget HD - Polar Silber - 155 PS, Verbrauch 8,4l bei 115km/h, 100 Watt Phaesun Solar Modul
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Wie befestigst du die Plastiktüte am Klodeckel ? Die sollte ja einigermassen sicher hängen, damit nichts daneben geht.
Gruss Bernd
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Bilder:
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...cker?start=10#163302
Maßskizze:
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...cker?start=20#163862
Alles solide verstaut, alles schnell und bequem zugänglich, man hat einen stabilen Hocker (im Sitzen kramt es sich in den unteren Schränken besser) und eine solide sichere Auf-Abstiegshilfe nach oben (die Leiter kann zu Hause bleiben) - würde ich mir sofort wieder bauen.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- bigjuz
-
- Eisen Nugget
die Henkel des Müllbeutels ziehe ich vorne und hinten über die zwei nebeneinander geschraubten Keile. Die Seiten des Müllbeutels spanne ich über die einzelnen Keile. Damit ist der ganze Müllsack schön bauchig und schließt mit der Klobrille ab. Ich habe gute Erfahrungen mit den 25l Säcken von Kaufland gemacht und weniger gute (da dünner) mit denen von Aldi. Flüssigkeit halten aber beide zu 100%.
Viele Grüße
Robert
2016er Nugget HD - Polar Silber - 155 PS, Verbrauch 8,4l bei 115km/h, 100 Watt Phaesun Solar Modul
- bigjuz
-
- Eisen Nugget
eine längere Version des Nuggets hätte ich auch gerne! Was mich wirklich nervt, ist nämlich immer aller Vorhänge zu zumachen und die Frau wegzuschicken, wenn ich meine "Prime Time" habe
Viele Grüße
Robert
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Gruss Bernd
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Wir haben dieses Jahr die Dometic mal ohne Chemie ausprobiert.... bzw., nur 2x in der ganzen Saison ab Bedarfszeitpunkt (also erst wenns riecht) welche zugesetzt, und das war nur bei Nutzungsintervallen grösser 1 Woche zwischen den Entleerungen.
Wenn die Lüfter während der Fahrt immer auf Sufe 1 stehen riecht es 0.0 da die Abluft im Pottischrank rausgeht.....
Im Wohnbetrieb ist das AD ohnehin mehr als gut belüftet.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Muss sie dann aussteigen? Oder geht sie freiwillig? Und bei Regen?bigjuz schrieb: ....wirklich nervt, ist nämlich immer aller Vorhänge zu zumachen und die Frau wegzuschicken, wenn ich meine "Prime Time" habe
...
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)