Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zusatzbatterie geschädigt? Kühlbox defekt?

• zone
  • zones Avatar Autor
  • Besucher
24 Jul 2016 20:11 #1 von zone
Hallo,
Ich bin ganz neu hier.
Wir haben unseren Nugget vor zwei Wochen beim Händler abgeholt.
Dann haben wir direkt eine Textübernachtung am See gemacht um uns mit dem Auto vertraut zu machen. Im zentralelektronik Display wurde die Batterie mit 5,7 V angezeigt. Nachdem wir im Handbuch lasen, dass es nach 4 Wochen ohne laden zu einer tiefenentladung und Schädigung der zusatzbatterie kommt, wurden wir aufmerksam. Wir wissen, dass das Auto mind. 8 Wochen beim Händler stand. Also haben wir das reklamiert und die haben die Batterie über zwei mal 24 Stunden aufgeladen und behauptet, dass ein Test mit gerät keine Fehler zeigt, die Batterie sei also in Ordnung. Die Batterie zeigte dann einen Wert von 13,9 V, nach da. 8 Stunden ne dass etwas angeschaltet war nur noch 12,8.
Nun sind wir also das erste mal über das WE nach NL gefahren, nach der Fahrt von 3,5 Stunden war der Wert auf 13,8 V. Vor Ort haben wir den Wagen an 230 V Netz angeschlossen. Über 19 Stunden am Stück .in der Zeit wurde Licht und der Kühlschrank auf Stufe 3 verwendet. Der Wert der Batterie ging auf 13,5 obwohl er immer noch am Stromnetz war. Heute sind wir wieder zu Hause, der Kühlschrank war während der Fahrt aus und der Wert ist nun bei 12,7 V nach 3,5 Stunden fahrt.
Meine Frage nun also:
Wie hoch sollte der Wert der Batterie bei einem Neufahrzeug sein? Sind 12,xxx und während der verbindung zum Netz 13,xxx ausreichend oder glaubt ihr, dass die Batterie durch die lange Standzeit beim Händler sehr wohl Schaden genommen hat und nicht mehr in Ordnung ist?

Nächstes Problem:
Auf der Hinfahrt und am Samstag morgen funktionierte der Kühlschrank noch.
Samstag morg sind wir dann den Tag über weg gewesen, es war recht warm (27 grad) und als wir abends wider kamen, war der Kühlschrank innen wärmer als die Außentemperatur. Ich habe dann im Display das Symbol Schneeflocke mit Wassertropfen gesehen. Das bedeutet die Temperatur im Kühlschrank ist über 20 Grad und man muss überprüfen lassen.
Das ist echt toll bei einem nigelnagel neuen Auto.
Was ist nun zu tun und wie kann das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.