- Dank erhalten: 17
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fußboden löst sich von der Aluschiene
Fußboden löst sich von der Aluschiene
- Ominugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Hat das noch jemand und was wäre die Abhilfe?
Gruß Karin
Nugget HD BJ 2014 155 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Ich habe auch schon öfter vor der Rücksitzbank ein Knarren aus dem Fußboden vernommen, wenn ich drüber gegangen bin. Da muß ich mal drauf achten, ob sich was gelöst hat. Wäre blöd, wenn das ein weiterer "Standard"-Mangel des aktuellen Nuggets wird.
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Ominugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Nordfahrer: Es geht mir nicht um dieses Knarren, mehr darum, das sich da etwas löst und noch mehr lösen kann. Ich kenn den Aufbau des Untergrunds nicht und habe Bedenken, dass sich das auf das Verschieben der Sitzbank auswirken könnte.
Kann mich da einer beruhigen, wenn das damit überhaupt nichts zu tun hat, würde ich nämlich nichts unternehmen, da ich an einer - Überempfindlichkeit jeglicher Chemie- leide.
Übrigens kann ich so manch Standheizungsgeplagten verstehen! Ich bin auch eine Betroffene.
Ich frage deshalb, weil die Garantie im August ausläuft!!
Gruß
Karin
Nugget HD BJ 2014 155 PS
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
vermutlich hat der Nugget folgenden Fußbodenaufbau:
- PVC-Belag, geklebt
- Bodenplatte aus einer Holzwerkstoffplatte
- evtl. etwas Dämmung
- Blechboden des Originalfahrzeugs
Da die Oberkanten der Führungsschienen der Rücksitzbank ungefähr flächenbündig mit den Oberkanten des PVC-Belages abschliessen, können die Führungsschienen nicht auf der Bodenplatte liegen (der PVC-Belag ist ja nur sehr dünn, d.h. er hat nicht die Aufbauhöhe der Führungsschienen). Vermutlich sind die Führungsschienen daher direkt am Blechboden verankert (die Verankerung wird mit Sicherheit sehr genau geprüft, da die Rücksitzbank eine Zulassung für Personentransport hat) und die Bodenplatte zwischen den Schienen eingefügt. Wie die Bodenplatte am Blechboden befestigt ist, weiß ich nicht - evtl. geklebt aber wahrscheinlich eher geschraubt. Wenn die Bodenplatte etwas Spiel hat, kann die Platte beim Betreten an den Führungsschienen schubbern oder sich im Bereich der Befestigungspunkte (= Schrauben) am Blechboden bewegen. Dann knarrt es. Ich vermute, daß es so ist und glaube nicht, daß es was Ernstes ist.... aber ich bin gespannt, was andere dazu sagen...
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10255
das Prinzip des Nugget-Bodenaufbaus wird auch von REIMO so praktiziert und ist hier ganz gut erklärt : REIMO Alu-Gleitschienen
Bei Westfalia werden zuerst die Aluschienen mit den Fahrzeugblechboden verklebt und parallel eine Klebeprobe genommen, die nach dem Aushärten auf Festigkeit geprüft wird.
Wenn die Prüfung i.O. ist, wird weiter ausgebaut - Grundrahmen des Küchenblocks / der Frisch- und Abwassertanks und die Bodenplatte (OSB-Platte) - CV-Bodenbelag ...
... Isolierung habe ich bei der Werksbesichtigung keine gesehen ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Ominugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Liebe Grüße
Karin
Nugget HD BJ 2014 155 PS
- Robi44
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 19
das ist ein Feature. Ist bei mir auch verbaut
Knarrt rechts beim Einstieg.......Mach mir aber deswegen keinen Kopf.
LG
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4010
Nordfahrer schrieb: Hallo Karin,
vermutlich hat der Nugget folgenden Fußbodenaufbau:
- PVC-Belag, geklebt
- Bodenplatte aus einer Holzwerkstoffplatte
- evtl. etwas Dämmung
- Blechboden des Originalfahrzeugs
Gruß Bernd
Hier Bilder vom Boden des alten Modells, ich denke beim neuen wird das genauso ausschauen,
Dämmung
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10255
du weisst doch - das ist bestimmt wieder so ein besonderes Nugget-'Feature' ...
... so kann das Wasser aus einem überlaufenden Frischwassertank problemlos wieder ablaufen ...
Grüsse Thomas
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Ominugget
-
Autor
- Eisen Nugget
Liebe Grüße
Karin
Nugget HD BJ 2014 155 PS