Ford Nugget Forum

Fahrradträger Hochdachträger kompatibel

Mehr
16 Jul 2016 11:26 #11 von sunny0815
Hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...014?start=130#139118
hat Candylo seine Erfahrungen zur Kombination carry bike und Hochdachträger kund getan.

Gruß sunny0815

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2003-2012 Euroline (125 PS); 2012-2016 VW T5 (174PS); seit Feb. 2016- Nugget HD (155PS); Wohnwagen 2007-2014; Bsatzung 2+3
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2016 14:58 - 21 Okt 2016 15:02 #12 von Berlintrust
Berlintrust antwortete auf Fahrradträger Hochdachträger kompatibel
Hi, Fiamma und HD Träger vertragen sich auch nicht. Auch ohne Beladungen bzw Fahrrad geht die Klappe nur 80% auf. Ich kann Candylo nur voll bestätigen.
LG
Doro

Nugget Hochdach 155ps MJ 2015 EZ 2016 graumetallic.
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 15:02 von Berlintrust.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 18:48 #13 von KTM
Salü Z'amme,

ich habe mir mal wieder Ideen ausgeliehen, dieses Mal aus der Facebook Gruppe.
Ich poste mal meine Version davon hier, weil ich es im Forum noch nicht gefunden habe. Sollte es schon irgendwo drin sein bitte einfach löschen... :-)

Wir haben auch den Fiamma Fahradträger und den Hochdachträger. Beides passt aber nun nach wenigen Veränderungen und die Heckklappe geht nun ganz auf!

Was ich gemacht habe: ich habe die unteren beiden Querträger des Hochdachträgers einfach 7 cm nach oben montiert. Das Ganze indem ich oberhalb des 2 Lochs noch einmal eines pro Seite gebohrt habe (6mm) und die Querträger an beiden Seiten entsprechend gekürzt habe. Die Verschraubungen innen habe ich vorsichtig mit einem Dorn und Hammer weiter hinein geschlagen.
Ich habe beim unteren Querträger die beiden äusseren Hülsen auf je 17mm gekürzt. Den oberen Querträger entsprechend ebenfalls. Ich habe also 4 Mal gesägt und 2 Mal gebohrt und das war es schon. Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass er nur 3 Mal gesägt hat. Könnte sein, dass das funktioniert, da man die Träger aufgrund der Nieten in den Kunststoffhülsen nicht durchschieben kann, habe ich davon abgesehen.

Es passt alles prima.

Gruss,
Matthias


Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2020 11:08 #14 von Demian13
Ich habe beim unteren Querträger die beiden äusseren Hülsen auf je 17mm gekürzt. Den oberen Querträger entsprechend ebenfalls. Ich habe also 4 Mal gesägt und 2 Mal gebohrt und das war es schon.

Hallo KTM,
super Idee und tolle Umsetzung, ich habe eine Frage zum bohren. Hast Du die Löcher vorgebohrt, bzw. wie hast Du es geschafft in das runde Rohr ein grades Loch zu bohren?, rutscht der Bohrer da nicht ab? Wie geht man da am besten vor. Für Tipps wäre Dir sehr dankbar.


LG aus Köln

Nugget Custom HD BJ.2016 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2020 20:10 - 26 Jan 2020 20:40 #15 von KTM
Ich habe jeweils mit einem 3mm Bohrer vorgebohrt und zwar alles mit Augenmass... ;-)
Hat trotz Hornhautverkrümmung und dicker Brille recht gut hingehauen... :blink:

Ein guter Bohrer hilft sicherlich, auch wenn Du mit einem kleinen Dorn vorsichtig eine kleine Markierung einschlägst, dann rutscht es eher weniger.

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Letzte Änderung: 26 Jan 2020 20:40 von KTM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Demian13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 14:28 - 29 Jan 2020 14:29 #16 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Fahrradträger Hochdachträger kompatibel
Verflixt. Wollte auch den 2019er Fiamma holen und hatte gedacht, dass alles ohne Kontakt mit dem HD-Träger geht.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 29 Jan 2020 14:29 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2020 11:48 #17 von Demian13
Hallo,
vielen Dank nochmal. Ich habe am Wochenende Deine Idee ebenfalls umgesetzt.

Lg aus Köln

Nugget Custom HD BJ.2016 130PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2021 21:54 #18 von Bruns
Hallo an alle die den Hochdachträger und den Carry Bike haben!Habe meinen HD Träger soweit auch bearbeitet das er nun passt.Wie habt ihr nun das Problem mit dem Einrastclip gelöst da die Stangen ja nicht mehr auf der gleichen Höhe sind!?Kann man den alten eventuell lösen und weiter verwenden oder gibt es ähnliche Feststellclips im Netz?Danke für Antworten

Fiat Ducato Weinsberg 601 MQH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2021 10:06 #19 von Demian13
Hallo Bruns,
ich habe etwas Gaffa Tape benutzt, aber an einer eleganteren Lösung wäre ich auch interessiert.
LG
Demian

Nugget Custom HD BJ.2016 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2021 12:02 #20 von Bruns
Moin Moin
Habe mir mittlerweile vom Hundeagility 2 Stangenverbinder besorgt...passen perfekt!

Fiat Ducato Weinsberg 601 MQH

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage