- Dank erhalten: 1469
Schalter mit kleiner roter LED
- Petrosan
-
Autor
- Besucher
21 Jun 2016 13:00 #1
von Petrosan
Schalter mit kleiner roter LED wurde erstellt von Petrosan
Hallo liebe Forum Mitglieder,
vorneweg großes Lob an das Forum und die die es mit interessanten Themen aufrecht halten.
Bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines AD Nugget. und leider konnte ich nicht raus finden was der Schalter mit der kleinen roten LED, wenn man in der Küche steht links, für eine Funktion hat.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Grüße aus Köln und weiter so......
vorneweg großes Lob an das Forum und die die es mit interessanten Themen aufrecht halten.
Bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines AD Nugget. und leider konnte ich nicht raus finden was der Schalter mit der kleinen roten LED, wenn man in der Küche steht links, für eine Funktion hat.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Grüße aus Köln und weiter so......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2016 13:13 #2
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Schalter mit kleiner roter LED
Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb und herzlich willkommen 
Du scheinst glücklicher Besitzer eines Warmwasserboilers zu sein, der Schalter für den Boiler ist da üblicherweise platziert.
Ach, bevor jetzt ein Moderator darauf hinweist: ergänze doch bitte dein Profil mit Informationen zu deinem Nugget, dann sehen alle gleich um welches Modell es sich handelt.
Liebe Grüße
Kai
Du scheinst glücklicher Besitzer eines Warmwasserboilers zu sein, der Schalter für den Boiler ist da üblicherweise platziert.
Ach, bevor jetzt ein Moderator darauf hinweist: ergänze doch bitte dein Profil mit Informationen zu deinem Nugget, dann sehen alle gleich um welches Modell es sich handelt.
Liebe Grüße
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
21 Jun 2016 13:20 - 21 Jun 2016 13:22 #3
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf Schalter mit kleiner roter LED
Hallo Petrosan !
Herzlich willkommen im NUGGET-Forum !
Ich weiß im Moment leider nicht, welches NUGGET-Modell Du nun seit einem Monat Dein eigen nennen darfst , aber egal welches es denn ist (ob Neuerwerbung oder Gebrauchtkauf) - jedenfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu !!
Bei meinem 2012er Modell sitzt an der von Dir beschriebenen Stelle der beleuchtete rote Schalter für den Heißwasserboiler, der unter dem Herd bei meinem Modell montiert ist.
Ich nehme an, dass das beim neuen 2014er Modell ähnlich aussieht.
Also - hast Du Warmwasser im NUGGET ?
Dann dürfte das der Schalter für Deinen Boiler sein.
Der Boiler läuft dabei, je nach Wunsch und Einstellung sowohl über 12 Volt wie auch über 220 Volt (bei "Landanschluß").
Die 12Volt/220Volt- Einstellung nimmst Du direkt am Gerät vor, an dem zu 2 Drehschalter (einen auf der rechten, einen auf der linken Seite des Gerätes) findest, mit Hilfe derer Du die Stromart und die Heizleistung auswählen kannst.
Der kleine "Rote Schalter" außen am Küchenmöbel schaltet das Gerät dann insgesamt "ein" oder "aus".
Ok ?? - Viel Erfolg wünscht - PapaMoscas
PS: Während ich noch schrieb, war _Kai_ noch schneller. Was soll´s - doppelt hält besser !!
Herzlich willkommen im NUGGET-Forum !
Ich weiß im Moment leider nicht, welches NUGGET-Modell Du nun seit einem Monat Dein eigen nennen darfst , aber egal welches es denn ist (ob Neuerwerbung oder Gebrauchtkauf) - jedenfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu !!
Bei meinem 2012er Modell sitzt an der von Dir beschriebenen Stelle der beleuchtete rote Schalter für den Heißwasserboiler, der unter dem Herd bei meinem Modell montiert ist.
Ich nehme an, dass das beim neuen 2014er Modell ähnlich aussieht.
Also - hast Du Warmwasser im NUGGET ?
Dann dürfte das der Schalter für Deinen Boiler sein.
Der Boiler läuft dabei, je nach Wunsch und Einstellung sowohl über 12 Volt wie auch über 220 Volt (bei "Landanschluß").
Die 12Volt/220Volt- Einstellung nimmst Du direkt am Gerät vor, an dem zu 2 Drehschalter (einen auf der rechten, einen auf der linken Seite des Gerätes) findest, mit Hilfe derer Du die Stromart und die Heizleistung auswählen kannst.
Der kleine "Rote Schalter" außen am Küchenmöbel schaltet das Gerät dann insgesamt "ein" oder "aus".
Ok ?? - Viel Erfolg wünscht - PapaMoscas
PS: Während ich noch schrieb, war _Kai_ noch schneller. Was soll´s - doppelt hält besser !!
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 21 Jun 2016 13:22 von PapaMoscas.
- Petrosan
-
Autor
- Besucher
21 Jun 2016 15:01 #4
von Petrosan
Petrosan antwortete auf Schalter mit kleiner roter LED
Upps......es ist ein ganz neuer, sorry ....2016
Danke für die freundliche Aufnahme....na dann bin ich etwas schlauer.
Wunderte mich schon...
Vielen Dank
Danke für die freundliche Aufnahme....na dann bin ich etwas schlauer.
Wunderte mich schon...
Vielen Dank
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
21 Jun 2016 15:30 #5
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Schalter mit kleiner roter LED
Hallo,
dann war die Einweisung durch Deinen ausliefernden Händler aber besonders großartig.
Gruss
dann war die Einweisung durch Deinen ausliefernden Händler aber besonders großartig.
Gruss
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia