- Dank erhalten: 4447
Scheiben folieren
- Endtopf
-
Autor
- Besucher
17 Jun 2016 19:22 #1
von Endtopf
Scheiben folieren wurde erstellt von Endtopf
Hi,
Mal eine Frage:
Die Scheiben des Wohnraums sind ja bereits dunkel getönt. Hat jemand diese noch zusätzlich foliert um sie nahezu Blickrichtung von außen / schwarz zu bekommen? Wie stark war der Tönungsgrad? Welche Folie? Tips? Wie gut ist die Sicht dann noch von Innen nach draußen?
Danke
Stefan
Mal eine Frage:
Die Scheiben des Wohnraums sind ja bereits dunkel getönt. Hat jemand diese noch zusätzlich foliert um sie nahezu Blickrichtung von außen / schwarz zu bekommen? Wie stark war der Tönungsgrad? Welche Folie? Tips? Wie gut ist die Sicht dann noch von Innen nach draußen?
Danke
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
17 Jun 2016 19:53 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Scheiben folieren
Haben unsere Scheiben foliert. Farbton "Dark smoke" oder so ähnlich. Kann ich gerne nachschauen wenn ich wieder zuhause bin. Blick von innen nach außen ist OK. Rund um die Siebdruck Punkte entstehen aber kleine Inseln, das ist normal. Unbedingt auf Zulassung und Stempel achten. Hat meinen TÜV Prüfer sehr interessiert.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Endtopf
-
Autor
- Besucher
17 Jun 2016 20:29 #3
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Scheiben folieren
Hi,
Ja, das interessiert mich sehr! Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen? Vielleicht findest Du auch noch die Firma der Folie raus?
Danke
Stefan
Ja, das interessiert mich sehr! Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen? Vielleicht findest Du auch noch die Firma der Folie raus?
Danke
Stefan
- Mxmartin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
18 Jun 2016 06:56 #4
von Mxmartin
Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau
Mxmartin antwortete auf Scheiben folieren
Hi!
Ich hab mir gestern die Suntec HP-05 (sollen die dunkelsten sein) gekauft und werde heute die Heckfenster foliieren. Werde berichten!
Ich hab mir gestern die Suntec HP-05 (sollen die dunkelsten sein) gekauft und werde heute die Heckfenster foliieren. Werde berichten!
Lg
Martin
- Endtopf
-
Autor
- Besucher
18 Jun 2016 10:00 #5
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Scheiben folieren
Dann bin ich mal gespannt!
Ist die tiefdunkle Tönung überhaupt notwendig? Schließlich sind die Scheiben ja bereits getönt...
Grüße
Stefan
Ist die tiefdunkle Tönung überhaupt notwendig? Schließlich sind die Scheiben ja bereits getönt...
Grüße
Stefan
- Mxmartin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
18 Jun 2016 14:32 #6
von Mxmartin
Lg
Martin
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Mxmartin antwortete auf Scheiben folieren
So, haben fertig! Hab mal zwei Fotos gemacht, damit man den Unterschied sieht. Die ganz dunkle Folie wollte ich als Sichtschutz haben, da öfters mein Motorrad drinnen steht.
Und von Innen.
Lässt sich schön verarbeiten, allerdings muss ich die Linke Scheibe nochmals machen, da der Heissluftfön doch zu heiß ist, und mir leider zwei Falten passiert sind.
Und von Innen.
Lässt sich schön verarbeiten, allerdings muss ich die Linke Scheibe nochmals machen, da der Heissluftfön doch zu heiß ist, und mir leider zwei Falten passiert sind.
Lg
Martin
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- TroopingTheNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
19 Jun 2016 13:10 #7
von TroopingTheNugget
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
TroopingTheNugget antwortete auf Scheiben folieren
Hallo Stefan,
wir haben die Scheiben gleich bei Kauf über den Händler zusätzlich "blickdicht" folieren lassen. Die grundsätzliche Frage ist, was Du erreichen möchtest. Für uns war wichtig, dass man von außen nicht einfach im Vorbeigehen nach Drinnen gucken kann, weil wir hauptsächlich frei stehen - auch mal in Wohngebieten. Die Werkstönung reicht dafür nicht aus.
Vorteil: Nur wer sich die Nase plattdrückt, kann tagsüber reingucken. Und das machen die wenigsten. Im Dunkeln, also bei Innenbeleuchtung, müssen natürlich trotzdem die Vorhänge zugezogen werden.
Nachteil: Es ist und bleibt immer recht dunkel im Innenraum. Im Sommer nicht unangenehm, aber im Herbst und Winter kann das schonmal schnell aufs Gemüt drücken, wenn man mehr Zeit im "Wohnzimmer" verbringt
Unser Fazit: Privatsphäre ist nur mit Zusatzfolierung zu erreichen. Einschränkungen bei der Rundumsicht gibt es übrigens keine.
Viel Erfolg,
Holger
wir haben die Scheiben gleich bei Kauf über den Händler zusätzlich "blickdicht" folieren lassen. Die grundsätzliche Frage ist, was Du erreichen möchtest. Für uns war wichtig, dass man von außen nicht einfach im Vorbeigehen nach Drinnen gucken kann, weil wir hauptsächlich frei stehen - auch mal in Wohngebieten. Die Werkstönung reicht dafür nicht aus.
Vorteil: Nur wer sich die Nase plattdrückt, kann tagsüber reingucken. Und das machen die wenigsten. Im Dunkeln, also bei Innenbeleuchtung, müssen natürlich trotzdem die Vorhänge zugezogen werden.
Nachteil: Es ist und bleibt immer recht dunkel im Innenraum. Im Sommer nicht unangenehm, aber im Herbst und Winter kann das schonmal schnell aufs Gemüt drücken, wenn man mehr Zeit im "Wohnzimmer" verbringt
Unser Fazit: Privatsphäre ist nur mit Zusatzfolierung zu erreichen. Einschränkungen bei der Rundumsicht gibt es übrigens keine.
Viel Erfolg,
Holger
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
- MS-Allgäu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
19 Jun 2016 20:04 - 11 Jul 2016 22:06 #8
von MS-Allgäu
08/2011 HD 140PS, Solar, Markise, Trittstufe, AHK, Parkpilot, Fahrradträger, Spezialklappbett !
2+2 Bewohner
MS-Allgäu antwortete auf Scheiben folieren
Hallo,
Mal noch ein paar zahlen für dich:
meinen Tönungsgrad würde ich genauso wie Holger beschreiben:
mit Plattgedrückter Nase sieht man was, beim beiläufigen vorbeigehen nicht.
Meine Folie hat den Tönungsgrad 15%, (es gibt meines wissens 5% (eher für Handwerkerautos) ,10% (überaschenderweise nicht!), 15%, 20% usw...)
Ich hab den Nugget für 450€ folieren lassen
und bin seitdem froh dass ich es genau so gemacht habe.
Gruß,
Jochen
Mal noch ein paar zahlen für dich:
meinen Tönungsgrad würde ich genauso wie Holger beschreiben:
mit Plattgedrückter Nase sieht man was, beim beiläufigen vorbeigehen nicht.
Meine Folie hat den Tönungsgrad 15%, (es gibt meines wissens 5% (eher für Handwerkerautos) ,10% (überaschenderweise nicht!), 15%, 20% usw...)
Ich hab den Nugget für 450€ folieren lassen
und bin seitdem froh dass ich es genau so gemacht habe.
Gruß,
Jochen
08/2011 HD 140PS, Solar, Markise, Trittstufe, AHK, Parkpilot, Fahrradträger, Spezialklappbett !
2+2 Bewohner
Letzte Änderung: 11 Jul 2016 22:06 von MS-Allgäu.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
19 Jun 2016 22:07 #9
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
buengerloch antwortete auf Scheiben folieren
Blickdicht. Mit ABE . Vom Fachmann. Mehrwert ohne Ende
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Cargo_65
-
- Besucher
20 Jun 2016 10:03 #10
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Scheiben folieren
Hallo,
das Thema beginnt mich zu interessieren. Vorallem, wenn die Ergebnisse fotographisch dukumentiert werden. Sieht klasse aus! Danke!
Aber eine Frage habe ich noch: Wird die Folie aussen auf die Scheiben geklebt oder innen. Von innen müsste man ja auf der Beifahrerseite hinten den Schrank aus bauen.
Ich hoffe jetzt mal, das wird von Aussen aufgeklebt. Danke!
Liebe Grüße von
Cargo_65
das Thema beginnt mich zu interessieren. Vorallem, wenn die Ergebnisse fotographisch dukumentiert werden. Sieht klasse aus! Danke!
Aber eine Frage habe ich noch: Wird die Folie aussen auf die Scheiben geklebt oder innen. Von innen müsste man ja auf der Beifahrerseite hinten den Schrank aus bauen.
Ich hoffe jetzt mal, das wird von Aussen aufgeklebt. Danke!
Liebe Grüße von
Cargo_65