- Dank erhalten: 1345
Ausbauqualität
- kruti
-
Autor
- Platin Nugget
habe heute an meinem 4 Tage alten AD mal mit der Rohrzange die Wassertanks geöffnet. Dabei ist mir der Innenausbau des Spülenschranks leider etwas negativ aufgefallen . genau gesagt das Vierkantrohr auf der linken Seite. Konstruktionsbedingt muss das wohl in einem bestimmten Winkel abknicken. Was macht der Hersteller - seht selbst - schnell und billig gemacht.
wenigstens wurde es hinterher noch lackiert...
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beatrix18
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 263
Grüße,
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- kruti
-
Autor
- Platin Nugget
für den einen mag ein Thema sinnvoll sein, für den anderen halt nicht - aber ein Forum lebt nun mal von Beiträgen. Ein Forum ohne Beiträge ist tot. Außderdem rege ich mich nicht wirklich auf - ich habe das halt gesehen und war doch etwas überrascht, dass ein Ausstatter, der seit Jahrzehnten Autos ausbaut und dessen Name mal für Qualität stand, das nicht besser macht. Es ging hier nicht um Ford an sich sondern um den Westfalia Teil. Und da habe ich bei näherer Betrachtung schon einige Kritikpunkte. Angefangen bei den Möbelschrauben die nach dem ersten Eindrehen bereits teilweise ausgenudelt sind....oder dem schlecht verarbeiteten Druckknopf andem Band, das den Regenschrirm hält. Ein mal aufgemacht und schon ist er abgerissen. O.K. habe zufällig eine neue Niete hier gehabt, also selbst schnell repariert....
Andere Sorgen - nein - warum auch - das macht einen nur krank , wenn man sich ständing um etwas sorgt.
LG, Jens
- alpenbummler
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 9
Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
Manche machen sich Sorgen über die aktuelle Wetterlage....Ein Beitrag, dessen Sinnhaftigkeit sicher nicht tiefer reicht, als der hier kritisierte.....und dennoch hat er sich über Jahre oben gehalten, erfreut sich also einer regen Beliebtheit.
"Gewinnen die Deutschen" Ein aktuelles Forenthema mit erheblich weniger Sinntiefe..., und trotzdem wird sich eine dreiviertel Nation leider allzugroße Sorgen genau darüber machen, sobald die Tore ausbleiben sollten ......
Ich finde die Überschrift "Ausbauqualität" in diesem neuen Thema sehr allgemein gefasst. Das taugt aus meiner Sicht durchaus zum Sammelbecken für zukünftige Kritikpunkte (oder auch Zufriedenheitsäusserungen) an der Ausbauqualität des Custom.....
@butzkopf
Wenn wir beide die Sorgen dritter nicht teilen müssen, so sind wir doch die glücklichen Menschen, da hast du glaub ich einen Denkfehler formuliert, ist doch logisch, oder? .........
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- kruti
-
Autor
- Platin Nugget
alpenbummler schrieb: MIch würde eher interessieren, wie man denn besser ein Vierkantrohr biegt?
so etwas biegt man überhaupt nicht, sondern sägt die Rohre auf Gehrung und schweisst sie dann zusammen. Danach lackieren. Das ist dann aus meiner Sicht Qualität. Das gebogene Vierkanteohr hat mich halt an das billige Gestänge von einem 35 Euro Pavillon erinnert. Und mein erster Gedanke war "mist....da ist was kaputt"
LG, Jens
- alpenbummler
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 9
Natürlich gibt es Umformungsverfahren, wo der Knick nicht allzu dramatisch sich abbildet (z.B. Innenhochdruckumformen IHU), aber rein technisch kann ich nicht viel verwerliches daran finden.
Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 72
kruti beschreibt in Beitrag #7 die Vorgehensweise eines Handwerkers mit Kenntnis der Fachregeln und Anspruch an die eigene Arbeit.
Billiger und schneller und ausreichend haltbar ist es auch wie gezeigt.
lg Christian
Hat sich jetzt mit #8 überschnitten. In der Praxis wird es meist so gemacht wie alpenbummler es schreibt, weil s.o.
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7180
ich denke, - wie andere auch, - dass das mit dem kalt gebogenen und anschließend lackierten Rohr akzeptabel ist. Bei anderer Gelegenheit habe ich mal den "Beilstellschrank" ausgebaut (hier) und war von der Verarbeitungsqualität der Möbel positiv beeindruckt. Perfektion gibt es vielleicht bei einem Individualausbau, aber mir reicht das gute obere Mittelfeld das uns Welstfalia bietet.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'