- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Maße der Grundfläche beim Westfalia Hochdachträger am Heck
Maße der Grundfläche beim Westfalia Hochdachträger am Heck
- Ryder
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2016 21:49 #1
von Ryder
Transit Custom Nugget mit Hochdach, 155PS, Modelljahr 2014, Midnight Sky Grey
Maße der Grundfläche beim Westfalia Hochdachträger am Heck wurde erstellt von Ryder
Moin Moin zusammen,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Nugget auf Transit Custom Basis mit Hochdach (Modelljahr 2014).
Schöne Grüße erst mal an alle Liebhaber hier im Forum. Ich freue mich schon waaahhnsinnig auf meine ersten Touren...
Vorher muss ich allerdings die Sache mit den Campingstühlen plus Tisch lösen. Ich würde mir gerne so einen Hochdachträger für das Heck von Westfalia gönnen, damit mein Zugang zur Heckklappe möglich bleibt.
Allerdings kann ich nirgendwo die Maße der Ladefläche finden. Auf den Bildern sieht sie aus wie ein Trapez, aber Maße finde ich keine. Könnte jemand seinen Träger vielleicht kurz ausmessen und die Maße posten? Interessant wäre die Länge der vorderen (kurzen) Stange, die hintere (längere) Seite und natürlich die Tiefe der Ladefläche!
Für mich wäre das sehr interessant, damit ich entscheiden kann, welche Klappstühle da flächig drauf passen!
Schöne Grüße aus dem Norden,
Ryder
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Nugget auf Transit Custom Basis mit Hochdach (Modelljahr 2014).
Schöne Grüße erst mal an alle Liebhaber hier im Forum. Ich freue mich schon waaahhnsinnig auf meine ersten Touren...
Vorher muss ich allerdings die Sache mit den Campingstühlen plus Tisch lösen. Ich würde mir gerne so einen Hochdachträger für das Heck von Westfalia gönnen, damit mein Zugang zur Heckklappe möglich bleibt.
Allerdings kann ich nirgendwo die Maße der Ladefläche finden. Auf den Bildern sieht sie aus wie ein Trapez, aber Maße finde ich keine. Könnte jemand seinen Träger vielleicht kurz ausmessen und die Maße posten? Interessant wäre die Länge der vorderen (kurzen) Stange, die hintere (längere) Seite und natürlich die Tiefe der Ladefläche!
Für mich wäre das sehr interessant, damit ich entscheiden kann, welche Klappstühle da flächig drauf passen!
Schöne Grüße aus dem Norden,
Ryder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 530
30 Mai 2016 22:17 #2
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Chs antwortete auf Maße der Grundfläche beim Westfalia Hochdachträger am Heck
Hallo Ryder,
ich habe da in meinem Fundus noch eine Skizze mit einigen Maßen gefunden. Die Tiefe ist ausgeklappt ca. 40 cm. Du kannst da alle Stühle festmachen. Sie werden etwas nach hinten überstehen - wie bei meinen auch, aber das ist kein Problem. Mit Gurten schnell festzuziehen.
Gruß Christoph
ich habe da in meinem Fundus noch eine Skizze mit einigen Maßen gefunden. Die Tiefe ist ausgeklappt ca. 40 cm. Du kannst da alle Stühle festmachen. Sie werden etwas nach hinten überstehen - wie bei meinen auch, aber das ist kein Problem. Mit Gurten schnell festzuziehen.
Gruß Christoph
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 530
30 Mai 2016 22:32 #3
von Chs
Chs antwortete auf Maße der Grundfläche beim Westfalia Hochdachträger am Heck
Hallo Ryder,
hier noch einmal ein Bild von meiner Ostseeumrundung, beladen mit Stühlen. Hat auf 8000 km super gehalten, leicht abzunehmen und wieder festzumachen.
Gruß Christoph
hier noch einmal ein Bild von meiner Ostseeumrundung, beladen mit Stühlen. Hat auf 8000 km super gehalten, leicht abzunehmen und wieder festzumachen.
Gruß Christoph
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Ryder
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 Mai 2016 06:34 #4
von Ryder
Ryder antwortete auf Maße der Grundfläche beim Westfalia Hochdachträger am Heck
Vielen Dank für die Info und die Bilder!
Scheint ja gut zu klappen, und das Überstehen ist ja auch kein Problem. Unten auf der AHK sitzt sowieso noch eine Heckbox von Thule, die steht sowieso mächtig nach hinten über. Ist aber leider schon voll mit anderen Sachen...
Scheint ja gut zu klappen, und das Überstehen ist ja auch kein Problem. Unten auf der AHK sitzt sowieso noch eine Heckbox von Thule, die steht sowieso mächtig nach hinten über. Ist aber leider schon voll mit anderen Sachen...