Ford Nugget Forum

Fehlermeldung Westfalia Display Frischwasser

Mehr
15 Mai 2016 17:45 #1 von kiri666
Hallo Zusammen, nach Jahren passiver Mitgliedschaft und ohne Nugget. Hat es uns nun erwischt.... Seit Gestern steht er auf unseren Hof und wir sind überglücklich! Ein Riesen Lob an euch im Forum... Es macht einen Riesen Spaß im Forum zu lesen was ihr alles umbaut und wo ihr überall Stauraum schafft finde ich echt genial! Wir werden die kommende Wochen einiges nach und umbauen.

Nun zu meinem, wahrscheinlich kleinen Problem....
Am Westfalia Display leuchtet das Warnsignal, beim drücken auf die taste erscheint der Wassertank.
Gehe ich direkt im Menü zu den Wassertanks. Blinkt der Frischwasser Tank. Wasser habe ich bereits 5l eingefüllt. In der Anleitung habe ich diesen Fehler leider nicht gefunden.
Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern.

Könnt ihr mir helfen? Viele Dank,
Grüße Tom

Nugget Custom HD weiß EZ 2016 125PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2016 17:55 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Fehlermeldung Westfalia Display Frischwasser
Servus Tom
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Nugget!

Hast du den Wassertank schon mal voll gemacht?

Kann sein das der Schwimmschalter noch nicht reagiert!

Bilder einfügen klicken dann sind sie direkt im Bericht.
Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, kiri666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2016 19:51 #3 von beatrix18
Fünf Liter ist noch immer fast leer also: Warnung!
Etwas mehr Wasser drin und Warnung ist Weg.
Etwas mehr Ladung im Batterie ist auch besser. ;) !

Viel Spaß mit der Neuen!

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, kiri666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2016 22:37 #4 von kiri666
Vielen Dank für die schnellen Antwort. Ich dachte die 5L reichen erstmal... aber ihr hattet recht. Ich hab ihn einmal komplett gefüllt und siehe da.... Meldung weg. Batterie hängt nun auch am Strom :-)
Vielen Dank!

Grüße Tom

Nugget Custom HD weiß EZ 2016 125PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, beatrix18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldcamper
  • Waldcampers Avatar
  • Besucher
16 Mai 2016 08:26 #5 von Waldcamper
Guten Morgen.
Hab übrigens das gleiche Problem (wenn es denn eins ist). Sobald der Tank wieder fast leer ist, erscheint wieder die Meldung.
Wie muss ich das mit dem Schwimmschalter verstehen, Rudi, was du unter #1 geschrieben hast?
Gruß aus Niederbayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 08:58 #6 von beatrix18
@Waldcamper,

nein es ist kein Problem. So muss es sein!
Wenn ihre Benzin oder Dieseltank fast leer ist bekommst du auch eine Warnung.
Nur wenn der Abfallwassertank leer ist nicht! Der warnst wenn er Voll ist. ;)

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggetmania, Waldcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
21 Mai 2016 22:14 #7 von Der.Daniel
mal nebenbei erwähnt. 1 balken in der tankanzeige sind ca. 11 liter frisch oder abwasser....

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Florian Stachelhausen
  • Florian Stachelhausens Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
16 Jul 2021 21:41 - 16 Jul 2021 21:42 #8 von Florian Stachelhausen
Florian Stachelhausen antwortete auf Fehlermeldung Westfalia Display Frischwasser
Hi um das Thema nochmal zu beleuchten, habe nämlich auch 2 mir bisher unbekannte Symbole entdeckt in der Zentralelektronik!
1. Fehlermeldungen, durchgestrichenes Frischwassertank Symbol, behoben durch am Schwimmer wackeln und Stecker lösen und wieder zusammen klemmen!
Dieses Symbol ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
2. kleines Abwassertank Symbol oben Rechts im Wassertank Menüpunkt in der Zentalelektronik!
Dazu habe ich rein garnichts in der Bedienungsanleitung gefunden?

Kann jemand weiter helfen?

2017 Ford Nugget AD, white Brink AHK abnehmbar, Zölzner Dachträger, MAK Alu
Letzte Änderung: 16 Jul 2021 21:42 von Florian Stachelhausen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 11:12 #9 von Durendart
Moin zusammen,
ich habe das Problem bei meinem Frischwassertank bzw. dessen Fühler auch. Blinkt bzw. warnt immer sobald ich ein viertel des Wassers entnommen habe. Angeblich Tank leer. Der Schwimmer hängt scheinbar immer mal wieder fest.
Ich werde wahrscheinlich gegen Ende der Westfalia Garantie die Schwimmer reklamieren. Bis dahin wackelt ich immer mal dran bzw. merke mir so ungefähr was ich noch im Tank haben müsste.
Die Schwimmer scheinen mir recht billiger Müll zu sein. Im deutlich teureren Westfalia Club Joker sind aber auch keine besseren verbaut und an die Tanks kommt man fast gar nicht ran bzw. bricht sich fast den Arm.
Gruß
D

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2021 09:50 #10 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Fehlermeldung Westfalia Display Frischwasser
Hallo zusammen,

ich glaube der Schwimmer ist seit Jahrzehnten der Gleiche, zumindest sieht er immer noch gleich wie damals bei meinem California von BJ2000 aus.

Mir wiederum ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn der Wasserstand halbwegs genau zwischen Strich 1&2 oder 2&3 steht, die Wasseranzeige einfach mal ganz verschwindet 😏. Damit meine ich, dass ganze Symbol ist weg. Wenn der Wasserstand dann wieder in einem eindeutigen Bereich ist, ist das Symbol wieder da. Dass kannte ich so auch noch nicht.

Bei wem ist dass auch so...?

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage