Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Klappern hinten rechts

Mehr
05 Mai 2016 22:22 #1 von genervt
Klappern hinten rechts wurde erstellt von genervt
Hallo zusammen!
Leider klappert und scheppert mein Nugget AD 2016 bei jeder Bodenwelle oder Kanaldeckel das es mich richtig nervt'! Hatte das Problem leider auch beim alten, weshalb ich diesen leider Verkauft habe! Nur damit ich das gescheppert nicht mehr hören muss... Nun beim dem 2016er der gleiche s... :-((( . Laut HĂ€ndler natĂŒrlich alles ok, die Werkstatt Aussagen sind zu 90% "T5 Kaufen " ...
Muss gestehen im Vergleich zum vorherigen ist der Neue eher schlechter als besser. Allein die Sitze sind eine Zumutung... Egal, hat jemand einen Rat wegen dem gescheppert ?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2016 07:02 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Klappern hinten rechts
Hallo genervt,

Normalerweise beginnt man hier seine Anliegen mit einem Gruß am Anfang und einer Verabschiedung am Ende . Höchstleistung kommt dann noch : man setzt seinen Namen drunter.

Ich gehe mal davon aus das du genervt bist und es deshalb vergessen hast.

Also wenn ich mir ein Auto kaufe, mache ich eine Probefahrt . Wenn dann damit alles gut ist, kaufe ich mir dieses Fahrzeug vielleicht. Offensichtlich hast du das nicht, sonst wĂŒrdest du die Sitze jetzt nicht bemĂ€ngeln. Die wĂ€ren im Probefahrzeug oder Besichtigungsfahrzeug ja gleich gewesen.

Also meiner klappert nicht und wenn dann ist es die Bettklappe ein wenig, das kann man recht schnell selbst entklappern.

Ungenervte grĂŒsse.....weil Nugget Fahrer

Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
06 Mai 2016 07:43 #3 von genervt
genervt antwortete auf Klappern hinten rechts
Guten Morgen,
Ein "Hallo zusammen" ist in meiner Gegend ein Gruß
Probefahrten beim ersten Nugget ja, beim zweiten nein, Habe ja noch andere Transit ....
Bei einem halben Jahr Lieferzeit usw. eh ein Geduldsspiel!
Selbst Probefahren hÀtte nichts geholfen, das klappern und scheppern begann erst immer nach ca. 500 km! Das Bettklappern beim alten hatte ich auch schnell gefunden und beseitigt. Meine GerÀusche kommen eher aus der Schrankgegend.
Norbert, GlĂŒckwunsch das Du mit deinem Fahrzeug glĂŒcklich bist,
Leider bin ich es nicht, meine Liste ist leider lang....
Aber Danke fĂŒr die Antwort
SG
Frank

Mehr
07 Mai 2016 00:45 #4 von toms
toms antwortete auf Klappern hinten rechts
Hallo,
Wenn ich mein Auto verkaufe, weil irgendwas klappert, bin ich zu blöde Auto zu fahren.
Mann,Mann ich mag hier nicht mehr sein.
Es gibt wichtigere Sachen am neuen und nicht so ein blödsinn.
Ich kaufe dein Auto fĂŒr 1000€ und du hast Ruhe.
Nichts klappert mehr.
Moderatoren nehmt solchen Schwachsinn raus.
Gruß Toms

Mehr
07 Mai 2016 06:44 #5 von genervt
Was bist du fĂŒr ein Held?
Dachte ist hier ein Forum wo man sich Hilft und nicht beleidigt!
Sind mir immer die liebsten, schlau ohne Ende! Aber keine Ahnung haben um was es eigentlich geht!
Wohl noch am Stammtisch sitzend/liegend ....

Mehr
07 Mai 2016 08:38 #6 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Klappern hinten rechts
Oh coole Unterhaltung , ob genervt wohl genervt ist. Also es gibt ja Menschen , wenn die genervt sind, dann geraten sie komplett außer Kontrolle . Also genervt, mach das bitte nicht.

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich wĂŒrde erst einmal schauen, ob da nicht vielleicht doch ein Teller oder Tasse im Schrank rappelt und wenn das nicht so ist , dann könnte man am Schrank mal eben alle Schrauben nachziehen. Ist es dann immer noch , dann ab zum HĂ€ndler und so lange " nerven " bis das GerĂ€usch weg ist und du nicht mehr genervt bist.

Tipp von mir : melde dich nochmal ab im Forum und unter " entspannt " an, passt besser zum Thema und dann wirst du auch nicht so auf widerstand treffen. Dein erster Bericht ist dann die Reise nach Indien und du wirst sehen, hier sind eigentlich auch nur entspannte Leute, die auch gerne helfen, wenn sie nicht gerade mal wieder unterm " Stammtisch " liegen.

Ah, eh ich es vergesse. Ich kann mitfĂŒhlen, mein ex T5 hat sowas von schrecklich hinten links in den SchrĂ€nken geklappert, da war ich auch kurz davor genervt zu sein, dann war das hydropneumatische Dach defekt, da war ich genervt, bin ausgeflippt und hab das scheissding gewandelt.

Ich bin sofort los ohne Probefahrt und alles.....hab mir den ersten Nugget gekauft. Seitdem und ich weiß wovon ich rede, den ich hab schon den dritten, bin ich entspannt und glĂŒcklich. Weißte, wenn mal was klappert, denk ich manchmal ich trĂ€ume und dann krieg ich fast einen Horrortrip, weil ich dann nĂ€mlich denke, der T5 ist wieder zurĂŒck. Aber dann schau ich mich um, stell mich mit einem Glas Rotwein hinten in die KĂŒche und bin glĂŒcklich. Scheiss aufs klappern, wenn du es nicht findest, stopf halt alles mit Schaumstoff aus, bevor du einen Herzinfarkt bekommst.

Wenn das nicht reicht, ich wĂŒrde auch 1259,-- Euro geben.

Gruß
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: beatrix18, Fordesel, vkuehl

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
07 Mai 2016 20:06 - 07 Mai 2016 20:18 #7 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Klappern hinten rechts
Die Möbel sind es ĂŒblicherweise nicht, da von guter QualitĂ€t. Ohne Kristallkugel ist das dann schwierig. Geh doch mal in Gedanken durch:

SchrÀnke und/oder Schublade geladen oder nicht?
Leiter im Schrank oder eingehÀngt?
Das Polster unter der SpĂŒle entfernt?
Bettplatte mit Puffern unterfĂŒttert?
Versuch doch mal das GerÀusch zu definieren. Plastik, Holz oder Blech?

Achso, rechts hinten in Fahrtrichtung oder wenn man sich auf dem Sitz vorne umdreht?

Klappern bekommt man in den Griff. Deswegen wĂŒrde ich kein Geld fĂŒr ein neues Auto ausgeben - außer man hat genug davon.

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 07 Mai 2016 20:18 von Homo Transitus.

Mehr
07 Mai 2016 21:12 #8 von genervt
Guten Abend,
Danke fĂŒr die normalen Antworten!

Muss mal klÀren, die Aussage mit T5 wurde glaube ich falsch verstanden.
Die Werkstattmeister sagten mir immer ganz trocken, T5 kaufen ... Sind wohl alle fehl am Platz bei Ford...
Will hier nicht 2 Jahre Odyssee erzÀhlen was ich so alles mit Fordservice erlebt habe....

SchrĂ€nke die letzen Jahre gefĂŒhlt 1000x ausgerĂ€umt und zu einem HĂ€ndler gefahren...
Bettplatte hatte ich nach 5 Kilometer schon mit Tempo unterlegt.
Sogar ein Techniker von Ford war da! Hat auch nur ĂŒberall unterlegt und so...
Das Klappern beim "Alten" kam von UNTEN Fahrwerk oder Rahmen, hat man sich auf den Boden gelegt hat man die SchlĂ€ge gehört, diese haben sich auf den Schrank ĂŒbertragen, dieser diente sozusagen als Resonanzkörper. Irgendwann habe ich aufgegeben und Verkauft. Im Grunde wĂ€re es ein gutes Auto gewesen. (Alles hat vor und Nachteile) Im Gegensatz zum neuen TRAUMHAFTE Sitze! Habe einen Custom Sport der hat gute Sitze! Einen Conect der hat gute Sitze! Einen alten Transit der hat gute Sitze! Einen Kuga der hat gute Sitze, einen Taunus 17m Baujahr 69 auch der hat gute Sitze! Da wĂ€re ich TrĂ€um nicht darauf gekommen wegen Sitze Probe zu fahren! Die sind MEINEM Empfinden nach echt eine Zumutung fĂŒr ein Reisemobil.

So, beim neuen bin ich nun ein StĂŒck weiter! Die Markise war der ÜbeltĂ€ter, reichlich Moosgummi verklebt nun ist das Ding ruhiger. Probefahrt schon mal etwas entspannter

Mehr
08 Mai 2016 01:08 #9 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Klappern hinten rechts
Hallo genervt,

Hast du nich ein Hersteller, Modell der Markise, die klappert? Und vor allem wo klappert sie bei dir?

LG Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
08 Mai 2016 07:00 #10 von genervt
Moin Moin,
Es ist eine Thule mit Wesafalia Aufkleber.
Schwer zu sagen wo genau sie klapperte, Aufmerksam geworden bin ich als das Beifahrerfenster leicht offen war, Klapper von vorn bis hinten durch. Am meisten Schuld hatten wohl die Stehr und ein Gelenk hier hat man gesehen das es am GehÀuse gescheuert hat.
Meine Vermutung das es erst nach ca. 500 Kilometer wie bei meinem "Alten" angefangen liegt wohl daran:
Markise in Wagenfarbe ab Werk bestellt ! (SCHWARZ ) natĂŒrlich in SILBER bekommen ... Diskussionen mit VerkĂ€ufer.. Stoff ist doch in schwarz... bis er eingelenkt hat.. Zur Zeit angeblich in SCHWARZ nicht lieferbar.. also hat der HĂ€ndler sie abmontiert und SCHWARZ FOLIERT UND LACKIERTE seit dem war der Alptraum wieder da... viel mit Moosgummiband ummantelt und zur Zeit ist mehr RUHE

SG
Frank