- Dank erhalten: 8
Erfahrungen mit Fiamma Heckbox?
- meerfilm
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2016 11:43 #1
von meerfilm
EZ 09/2016 Blazer Blau / Hochdach/170 Pferde, Vollausstattung sowohl von Ford als auch Westfalia
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Erfahrungen mit Fiamma Heckbox? wurde erstellt von meerfilm
Moin Zusammen,
ich bin auf der Suche nach der idealen Lösung für zusätzlichen Stauraum auf dem Hochdachträger beim neuen Nugget Custom. Sehr oft habe ich diese Variante (siehe Foto) von Fiamma schon gesehen. Allerdings nur auf dem alten Modell mit einem ja etwas größeren Träger....
Hat da jemand Erfahrungswerte und kann direkt berichten?
Das Angebot von Fiamma gibt es hier:
www.fiamma.com/DE/produkte/carry-bike/zu...ltra-box_carry-bike/
ich bin auf der Suche nach der idealen Lösung für zusätzlichen Stauraum auf dem Hochdachträger beim neuen Nugget Custom. Sehr oft habe ich diese Variante (siehe Foto) von Fiamma schon gesehen. Allerdings nur auf dem alten Modell mit einem ja etwas größeren Träger....
Hat da jemand Erfahrungswerte und kann direkt berichten?
Das Angebot von Fiamma gibt es hier:
www.fiamma.com/DE/produkte/carry-bike/zu...ltra-box_carry-bike/
EZ 09/2016 Blazer Blau / Hochdach/170 Pferde, Vollausstattung sowohl von Ford als auch Westfalia
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
28 Apr 2016 12:33 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Erfahrungen mit Fiamma Heckbox?
Hab auch son ne Box seit einigen Jahren immer drauf. Leider gehen nur leichtere Sahcen rein, da Leergewicht 16 kg und Höchstbelastung Träger 20kg.
Grundsätzlich hält der Träger sicher mehr aus, aber muss man wissen. Ich hab da immer ein paar Modellfliegr und einen Aussenscheinwerfer drin. Ein paar Decken noch und son Gedöns. Allerdings muss man dafür dannn einen Tritt oder sowas mitführen, denn das ist schon recht hoch!
LG Holger
Grundsätzlich hält der Träger sicher mehr aus, aber muss man wissen. Ich hab da immer ein paar Modellfliegr und einen Aussenscheinwerfer drin. Ein paar Decken noch und son Gedöns. Allerdings muss man dafür dannn einen Tritt oder sowas mitführen, denn das ist schon recht hoch!
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: meerfilm
- nice2have
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
28 Apr 2016 14:12 - 28 Apr 2016 14:15 #3
von nice2have
Ford Transit Custom Nugget HD (155PS,6-Gang), Titan-Grau, Bj. 2015 Euro 5
Ford Transit Custom Nugget Plus (170PS,Automatik), Hokkaido-Orange Metallic, EZ 03/19, Euro 6dtemp
nice2have antwortete auf Erfahrungen mit Fiamma Heckbox?
Einen passenden Träger für das Hochdach des Nugget ab 2014 gibt es auch bei
motorfit
Sorry, habe gerade gesehen, daß es Dir um die Box geht.
Grüße
Gerrit
motorfit
Sorry, habe gerade gesehen, daß es Dir um die Box geht.
Grüße
Gerrit
Ford Transit Custom Nugget HD (155PS,6-Gang), Titan-Grau, Bj. 2015 Euro 5
Ford Transit Custom Nugget Plus (170PS,Automatik), Hokkaido-Orange Metallic, EZ 03/19, Euro 6dtemp
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 14:15 von nice2have.
- meerfilm
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2016 16:52 #4
von meerfilm
meerfilm antwortete auf Erfahrungen mit Fiamma Heckbox?
Hallo Holger
ich würde darin gerne den Kinderwagen (ist nicht so schwer, nur sperrig) transportieren und habe eine praktische Teleskopleiter zum ein und ausladen....
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das mit den Maßen hinhaut... Aber das messe ich nochmal aus und müsste in der großen 500er Variante eigentlich passen...
LG
Simon
ich würde darin gerne den Kinderwagen (ist nicht so schwer, nur sperrig) transportieren und habe eine praktische Teleskopleiter zum ein und ausladen....
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das mit den Maßen hinhaut... Aber das messe ich nochmal aus und müsste in der großen 500er Variante eigentlich passen...
LG
Simon
- Mupi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
28 Apr 2016 19:10 #5
von Mupi
Von 7.2011 bis 4.2016 Silbernen Hochdach Nugget mit Solar jetzt Dethleff Trend Alkoven mit Solar Besatzung 2 + 3 plus Juni
Mupi antwortete auf Erfahrungen mit Fiamma Heckbox?
Hallo Simon,
wir hatten die Fiamma Ultrabox 500, allerdings auf dem Fiammafahrradträger an der Heckklappe montiert der für 50 KG Zuladung freigegeben ist.
Das hat sehr gut funktioniert und den Stauraum deutlich erweitert.
Die 500er hat ein Leergewicht von 17 KG der Hochdachträger ist nur bis 20 KG zugelassen, selbst ein einzelner Kinderwagen dürfte da bereits zu einer Überladung führen.
@ Da wir gerade unseren Nugget verkauft haben kann ich die Fiamma 500 gebraucht anbieten.
Preisvorstellung 300€
Gruß
Michael
wir hatten die Fiamma Ultrabox 500, allerdings auf dem Fiammafahrradträger an der Heckklappe montiert der für 50 KG Zuladung freigegeben ist.
Das hat sehr gut funktioniert und den Stauraum deutlich erweitert.
Die 500er hat ein Leergewicht von 17 KG der Hochdachträger ist nur bis 20 KG zugelassen, selbst ein einzelner Kinderwagen dürfte da bereits zu einer Überladung führen.
@ Da wir gerade unseren Nugget verkauft haben kann ich die Fiamma 500 gebraucht anbieten.
Preisvorstellung 300€
Gruß
Michael
Von 7.2011 bis 4.2016 Silbernen Hochdach Nugget mit Solar jetzt Dethleff Trend Alkoven mit Solar Besatzung 2 + 3 plus Juni
- meerfilm
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2016 15:12 #6
von meerfilm
meerfilm antwortete auf Erfahrungen mit Fiamma Heckbox?
Hallo Michael,
welche Farbe hat die Box, wie alt ist sie und wo könnte ich sie abholen?
welche Farbe hat die Box, wie alt ist sie und wo könnte ich sie abholen?
- Mupi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
29 Apr 2016 15:55 #7
von Mupi
Mupi antwortete auf Erfahrungen mit Fiamma Heckbox?
Hallo Meerfilm,
weiß, ca.4 Jahre, in der Nähe von Köln
Gruß
Michael
weiß, ca.4 Jahre, in der Nähe von Köln
Gruß
Michael