- Dank erhalten: 10
Probleme mit den Kopfstützen
- brummbaer
-
Autor
- Eisen Nugget
- gibt das Leben dir eine Zitrone mach Limonade dara
Weniger
Mehr
16 Apr 2016 21:29 #1
von brummbaer
Probleme mit den Kopfstützen wurde erstellt von brummbaer
Hallo liebe Nuggetfreunde,
an unserem Nugget Bj.2014 lassen die beiden Kopfstützen sich nicht in der Höhe Einstellen sondern rutschen immer wieder nach unten.
Haben wir alleine das Problem oder ist sonst hier im Forum noch jemand betroffen?
Viele Grüße
Erwin
an unserem Nugget Bj.2014 lassen die beiden Kopfstützen sich nicht in der Höhe Einstellen sondern rutschen immer wieder nach unten.
Haben wir alleine das Problem oder ist sonst hier im Forum noch jemand betroffen?
Viele Grüße
Erwin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
16 Apr 2016 21:54 - 16 Apr 2016 21:55 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
Servus Erwin
Normal müssten sie in jeder Stellung einrasten!
Siehe auch Betriebsanleitung.
Ford Custom
Aber der Nuggi hat keine Original Ford Sitze.
Aber dazu müsste auch eine Bedienungsanleitung im Nuggi sein!
Gruss Rudi
Normal müssten sie in jeder Stellung einrasten!
Siehe auch Betriebsanleitung.
Ford Custom
Aber der Nuggi hat keine Original Ford Sitze.
Aber dazu müsste auch eine Bedienungsanleitung im Nuggi sein!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 21:55 von Hausmeister09.
Folgende Benutzer bedankten sich: brummbaer
- brummbaer
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
16 Apr 2016 22:03 #3
von brummbaer
brummbaer antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
Hallo Rudi,
meine Rasten beide nicht ein obwohl sie so aufgebaut sind wie bei allen Ford Modellen.Verieglungsknöpfe sind vorhanden können aber die Kopfstützen nicht halten.
Gruß
Erwin
meine Rasten beide nicht ein obwohl sie so aufgebaut sind wie bei allen Ford Modellen.Verieglungsknöpfe sind vorhanden können aber die Kopfstützen nicht halten.
Gruß
Erwin
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
16 Apr 2016 22:11 #4
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
Servus
Dann ab zum Händler Garantie!
Frage beim neuen sind doch anders Sitze verbaut worden als ISRI .
Gruss Rudi
Dann ab zum Händler Garantie!
Frage beim neuen sind doch anders Sitze verbaut worden als ISRI .
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- brummbaer
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
16 Apr 2016 22:26 #5
von brummbaer
brummbaer antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
Ja sind ISRI vrbaut aber KopfstützenEinstellung wie bei allen sitzen.
Gruß
Erwin
Gruß
Erwin
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09
- G4´s
-
- Gold Nugget
20 Apr 2016 13:03 #6
von G4´s
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
G4´s antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
Also ich war gestern bei meinem FH wegen den Scheibenwischern und habe die Kopfstützen ebenfalls bemängelt. Er hat mir Recht gegeben, dass diese nicht einstellbar sind. Am Nachmittag hat er mir dann mitgeteilt, dass er keine Lösung für das Problem hat, da Ford hierfür nichts anbietet.
Er hat mich dann mit den Standardfloskeln abgefunden, dass er sich noch einmal erkundigt und bei einem anderen Nugget sich noch einmal die Kopfstützen anschauen will.
Tja, ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich tun soll. Evtl. schriftlich bemängeln, damit man nach Ablauf der Garantie nicht drauf sitzen bleibt....
Er hat mich dann mit den Standardfloskeln abgefunden, dass er sich noch einmal erkundigt und bei einem anderen Nugget sich noch einmal die Kopfstützen anschauen will.
Tja, ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich tun soll. Evtl. schriftlich bemängeln, damit man nach Ablauf der Garantie nicht drauf sitzen bleibt....
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
20 Apr 2016 13:53 #7
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
Anfangs lächelte ich ein wenig als ich über das Problem gelesen habe. Im Nachhinein rege ich mich aber doch schon über die Aussage des Händlers auf. ist die Kopfstütze nicht ein sicherheitsrelevantes Teil am Nugget? Sie soll doch bei einem Aufprall das Genick entlasten, dass der Kopf nicht nach hinten überstreckt wird. Unter dem Gesichtspunkt kann es sein, so nicht einmal mehr TÜV zu bekommen falls der Prüfer das bemerkt.
Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit der Waschdüse für den Heckwischer gemach. Da hat sich im Nirvana der Karosserie der Schlauch verabschiedet. Mit dem Ergebnis, dass hinten kein Wasser mehr auf die Scheibe gekommen ist, sich dafür innerhalb der top konservierten und rostgeschützten Fordkarrosse verteilte.
Der Händler wollte mich auch abspeisen mit solchen Aussagen wie: Braucht eh kein Mensch.... erst als ich ihn mit der Prüfung durch den Tüv gedroht habe, kam es zur Reparatur auf Garantie. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit der Waschdüse für den Heckwischer gemach. Da hat sich im Nirvana der Karosserie der Schlauch verabschiedet. Mit dem Ergebnis, dass hinten kein Wasser mehr auf die Scheibe gekommen ist, sich dafür innerhalb der top konservierten und rostgeschützten Fordkarrosse verteilte.
Der Händler wollte mich auch abspeisen mit solchen Aussagen wie: Braucht eh kein Mensch.... erst als ich ihn mit der Prüfung durch den Tüv gedroht habe, kam es zur Reparatur auf Garantie. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
- Niels
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
09 Mai 2016 18:57 #8
von Niels
Niels antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
moinsen. wir haben einen nugget BJ 2005 und das problem, dass die kopfstützen gefühlte 50 cm vom kopf entfernt sind. haben die sitze schon recht aufrecht stehen, aber im falle eines heckaufpralle wird der hals doch schon ein ganzes stück überstreckt. oder wenn man bei längerer fahrt den kopf mal "hinten anlehnen" will, guckt man den dachhimmel an 
hat da jmd ne lösung? vielleicht irgendwelche "anhängbare zusatzpolster" oder "kopfkeile"?
danke im voraus.
mfg
hat da jmd ne lösung? vielleicht irgendwelche "anhängbare zusatzpolster" oder "kopfkeile"?
danke im voraus.
mfg
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
09 Mai 2016 19:35 - 12 Mai 2016 13:49 #9
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
Servus,
Ich hätte eine Lösung
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/740...-kopf-stuetzen#89333
Gruss michi
Ich hätte eine Lösung
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/740...-kopf-stuetzen#89333
Gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Mai 2016 13:49 von tourneo.
- Niels
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
10 Mai 2016 05:23 #10
von Niels
Niels antwortete auf Probleme mit den Kopfstützen
hammer 
vielen dank
vielen dank