Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Geräusche grosses Remi Dachfenster

• Main-Nugget
  • Main-Nuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
16 Mär 2016 09:30 - 16 Mär 2016 20:15 #1 von Main-Nugget
Geräusche grosses Remi Dachfenster wurde erstellt von Main-Nugget
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Nugget das große Dachfenster drin. Beim schließen des selbigen ändert sich das Geräusch und es fängt fürchterlich an zu knarren. Wie eine Ratsche an den Kartagen :huh: Wiir haben immer Angst dann noch weiterzudrehen. Dreht man nicht weiter steht das Fenster einen Spalt offen bzw. lässt sich anheben. Ist das Knarren etwa normal?

Über hilfreiche Hinweise freuen wir uns.
Viele Grüße

PePaTe

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 20:15 von Main-Nugget. Grund: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Mär 2016 19:36 #2 von norge
Hej PePaTe,

ich hoffe ja nicht, dass es das ist - aber schau doch mal hier rein : Dachfenster REMIS defekt

... bei uns war der weisse Schieber auf einer Seite gerissen - Geräusche gab's keine - aber das Dachfenster wurde auf einer Seite nicht mehr verriegelt ...

Viel Erfolg,

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
17 Mär 2016 08:45 #3 von UliH
Hi

Ich habe auch das große Dachfenster und hatte letzten Sommer das gleiche Problem. Bei mit waren es die Führungsröhrchen für die Betätigungsspirale. Beim Bewegen der Haube wird die Drehbewegung der Kurbel auf eine Spirale übertragen. Diese wirkt dann an den seitlichen Schiebern ähnlich wie eine Schraube in einer Mutter, Diese Spirale wird in einem Kunststoffröhrchen geführt und dieses hatte sich verschoben und konnte dadurch nach oben ausweichen. Also Dachhabe komplett öffnen (Mit händischem Druck von unten unterstützen) und schauen ob das schwarze Führungsröhrchen überall flach liegt. Wenn es irgendwo einen unnatürlichen Bogen aufweist ist das das Problem. Das Röhrchen habe ich dann wieder korrekt ausgerichtet und noch zusätzlich befestigt. Hierzu muss leider auch das Kurbelgetriebe zerlegt werden, ist aber für jemanden ohne zwei linke Hände gut machbar. Bilder habe ich leider keine.
P.S. Um vernünftig arbeiten zu können, ist es vorteilhaft die den Lukendeckel zu entfernen oder zumindest von den Betätigungsarmen zu lösen. Vorsicht die Arme sind zerbrechlich (woher ich das wohl weiss)

Gruß Ulrich

Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
17 Mär 2016 09:10 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Geräusche grosses Remi Dachfenster
Thementitel erweitert

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Main-Nugget
  • Main-Nuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
20 Mär 2016 13:11 #5 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Geräusche grosses Remi Dachfenster
Danke für die Antworten.
Ich werde mal einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren.
Grüße
PePaTe

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de