- BeitrÀge: 72
- Dank erhalten: 33
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Schwarze Streifen rund ums Fahrzeug auf Lack
Schwarze Streifen rund ums Fahrzeug auf Lack
- chrigiboy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
10 MĂ€r 2016 12:59 - 10 MĂ€r 2016 13:04 #1
von chrigiboy
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Schwarze Streifen rund ums Fahrzeug auf Lack wurde erstellt von chrigiboy
Hallo,
Immer wenn es regnet, habe ich schwarze Streifen rund ums Fzg auf dem Lack. Zuerst vermutete ich dass das Dreck von der Strasse ist. Jetzt habe ich das Fzg grĂŒndlich gewaschen, es regnet wieder und die Streifen sind wieder vorhanden. Ich vermute es kommt von den Dichtungen die sich nun auflösen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich habe nicht wirklich Lust das Fzg alle 7 Tage zu waschen. Wartet man lÀnger brennt sich das schwarze Zeug ein und man benötigt mehr Aufwand um es zu entfernen. Es klebt dann richtig fest am Lack.
Immer wenn es regnet, habe ich schwarze Streifen rund ums Fzg auf dem Lack. Zuerst vermutete ich dass das Dreck von der Strasse ist. Jetzt habe ich das Fzg grĂŒndlich gewaschen, es regnet wieder und die Streifen sind wieder vorhanden. Ich vermute es kommt von den Dichtungen die sich nun auflösen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich habe nicht wirklich Lust das Fzg alle 7 Tage zu waschen. Wartet man lÀnger brennt sich das schwarze Zeug ein und man benötigt mehr Aufwand um es zu entfernen. Es klebt dann richtig fest am Lack.
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 10 MĂ€r 2016 13:04 von chrigiboy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
10 MĂ€r 2016 13:22 #2
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Schwarze Streifen rund ums Fahrzeug auf Lack
Ist normal bei allen Autos. Hat mein Nugget auch, speziell am rechten hinteren Fenster, denn da lĂ€uft von der rainguard (oder wie die Dichtung zur Markise heisst) das Regenwasser herunter. Da ist nur die Farbe silber etwas dagegen gefeit. Mit ein Grund warum ich einmal jĂ€hrlich einen ganzen Samstag den Nugget poliere. DafĂŒr habe ich im Forum schon Hohn und Spott geerntet. Mach ich trotzdem weil ich ein Butzkopf bin und der Erfolg mir zumindest lange Zeit recht gibt. 
Es gibt Kandidaten die sich so Nannozeugs auf den Lack reiben lassen. Damit hab ich keine Erfahrung, aber ein guter Autoaufbereiter ( TS Autotechnik Thomas SchÀffler) kann Dir da weiter helfen.
Es gibt Kandidaten die sich so Nannozeugs auf den Lack reiben lassen. Damit hab ich keine Erfahrung, aber ein guter Autoaufbereiter ( TS Autotechnik Thomas SchÀffler) kann Dir da weiter helfen.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
10 MĂ€r 2016 14:24 - 10 MĂ€r 2016 14:25 #3
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Schwarze Streifen rund ums Fahrzeug auf Lack
@Butzkopf: Waaas? nur 1 mal im Jahr? 
Kann ich aber bestÀtigen. eine Wachsschicht kann das ganz gut verhindern bzw mindern.
Kann ich aber bestÀtigen. eine Wachsschicht kann das ganz gut verhindern bzw mindern.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Ănderung: 10 MĂ€r 2016 14:25 von Dr.Hasenbein.
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 528
- Dank erhalten: 239
10 MĂ€r 2016 18:37 #4
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Schwarze Streifen rund ums Fahrzeug auf Lack
@Butzkopf
bei meinem silbernen habe ich rechts und links an jedem Fenster LĂ€ngsstreifen - Entfernung alle 2 Jahre. VG Zwerg
bei meinem silbernen habe ich rechts und links an jedem Fenster LĂ€ngsstreifen - Entfernung alle 2 Jahre. VG Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft