Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batteriekontrolle

• guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
29 Feb 2016 17:19 #1 von guzzinobby
Batteriekontrolle wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,

was haltet Ihr davon, bestell ich gerade für meine Kunden..zur Kontrolle der Motorradbatterien. Die haben ständig
das Problem nicht wirklich zu wissen was los ist mit den Batterien. Finde die Sache so gut, das ich mir so einen
Wächter auch in den Nugget einbaue, dann weiss ich vielleicht genauer wann der Nugget wieder an den Strom
gehängt werden muss und kann mit der Fahrzeuganzeige vergleichen ( die ja bekanntermassen ein Schätzeisen ist ).
Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine PN mit Name Anschrift und ich verschicke gegen Rechnung zzgl. 2,95 Euro
Porto die Ware.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2016 17:31 - 29 Feb 2016 17:51 #2 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Batteriekontrolle
Hab ich mir gekauft, um es zu analysieren. Die Idee ist ganz gut, jedoch die Umsetzung ist miserabel. Es misst nur die Spannung und man muss immer selbst aktiv ans Fahrzeug gehen und kontrollieren, aber dann kann es ja schon zu spät sein und die Schädigung der Batterie ist dann eventuell schon eingetreten.

Ich hätte mir gewünscht, das es im vorbeigehen die Daten ans Smartphone sendet und dann bei erreichen einer Mindestspannung dann die App Alarm schlägt... oder zumindest eine rote LED anfängt alle paar Sekunden alarm zu signalisieren.

Ergänzung: auch fehlt dem Teil eine Temperaturmessung, denn die Spannungslage der Batterie zur Ladungsbeurteilung hängt davon ab.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 29 Feb 2016 17:51 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.