Kühlbox jetzt Gefrierbox
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Feb 2016 10:53 #1
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Kühlbox jetzt Gefrierbox wurde erstellt von uija
Hey!
Ich bin mir irgendwie total sicher, dass ich so ein ähnliches Problem schon mal gelesen hab, finds aber nicht wieder:
Unsere Kühlbox kann irgendwie nur noch Aus und Fullpower. Wir haben ein kleines Thermometer in der Kühlbox um ein Auge auf die Temperaturen zu haben. Dieses Wochenende war das sehr merkwürdig. Wir hatten die Box erst noch aus, weil es ja so kalt draußen ist. Als wir aber merkten, dass da nur 10° drin sind (wohl wegen Standheizung) haben wir die Kühlbox auf 1 gestellt. Nach einiger Zeit später zeigte das Thermometer -12° an. Ich bin mir 100% sicher, dass das nicht immer so war. Im Sommer hatten wir sie auf 2 stehen und waren so um die 0°.
Kann es sein, dass sich der Fühler verabschiedet hat? Kann ich das rausfinden? Kann man den selber tauschen? Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust darauf, den Wagen Wochenland bei Ford stehen zu haben, weil Westfalia da was tun muss
LG, Jens
Ich bin mir irgendwie total sicher, dass ich so ein ähnliches Problem schon mal gelesen hab, finds aber nicht wieder:
Unsere Kühlbox kann irgendwie nur noch Aus und Fullpower. Wir haben ein kleines Thermometer in der Kühlbox um ein Auge auf die Temperaturen zu haben. Dieses Wochenende war das sehr merkwürdig. Wir hatten die Box erst noch aus, weil es ja so kalt draußen ist. Als wir aber merkten, dass da nur 10° drin sind (wohl wegen Standheizung) haben wir die Kühlbox auf 1 gestellt. Nach einiger Zeit später zeigte das Thermometer -12° an. Ich bin mir 100% sicher, dass das nicht immer so war. Im Sommer hatten wir sie auf 2 stehen und waren so um die 0°.
Kann es sein, dass sich der Fühler verabschiedet hat? Kann ich das rausfinden? Kann man den selber tauschen? Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust darauf, den Wagen Wochenland bei Ford stehen zu haben, weil Westfalia da was tun muss
LG, Jens
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
29 Feb 2016 11:50 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kühlbox jetzt Gefrierbox
Hallo Jens,
hier ist der Beitrag zum alten Modell:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73775...ur-noch?limitstart=0
falls es der Fühler ist, musst du aber vermutlich die Box ausbauen so wie hier im alten:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/74141...-ausbau?limitstart=0
Ich würde mal bei Westfalis anfragen ob es sowas wie das Diagnsoseprogramm für die Zentralelektronik auch fürs neue Modell gibt.
hier ist der Beitrag zum alten Modell:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73775...ur-noch?limitstart=0
falls es der Fühler ist, musst du aber vermutlich die Box ausbauen so wie hier im alten:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/74141...-ausbau?limitstart=0
Ich würde mal bei Westfalis anfragen ob es sowas wie das Diagnsoseprogramm für die Zentralelektronik auch fürs neue Modell gibt.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
29 Feb 2016 11:56 - 29 Feb 2016 12:01 #3
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Kühlbox jetzt Gefrierbox
Die Zentralelektronik hat ein Service-Mode in dem die gemessene Kühlschranktemperatur ersichtlich ist:
Die beiden Tasten links Hoch, Runter gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken... irgendwo war das auch hier im Forum mal beschrieben
Hier der Link:
www.nuggetforum.de/kunena-2014-07-02/bau...ode-dauerbeleuchtung
Die beiden Tasten links Hoch, Runter gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken... irgendwo war das auch hier im Forum mal beschrieben
Hier der Link:
www.nuggetforum.de/kunena-2014-07-02/bau...ode-dauerbeleuchtung
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 29 Feb 2016 12:01 von _Kai_.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
29 Feb 2016 20:05 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Kühlbox jetzt Gefrierbox
Hallo Jens,
ich hab vergangenen Woche am "Alten" eine neue Box bekommen, die kannte auch nur ein oder aus und war auf dem Heimweg schon auf -14,5 angekommen. In der Not oder mehr im Zorn hab ich den Stecker zur Bordelektrik auseinandergezogen und wieder eingesteckt und wieder eingeschalten, seither reagiert sie auch auf den Temperaturfühler
vg
Max
ich hab vergangenen Woche am "Alten" eine neue Box bekommen, die kannte auch nur ein oder aus und war auf dem Heimweg schon auf -14,5 angekommen. In der Not oder mehr im Zorn hab ich den Stecker zur Bordelektrik auseinandergezogen und wieder eingesteckt und wieder eingeschalten, seither reagiert sie auch auf den Temperaturfühler
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
01 Mär 2016 11:39 #5
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Kühlbox jetzt Gefrierbox
Das Prinzip ausstecken, einstecken ist immer wieder verblüffend wirksam
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS