- Dank erhalten: 135
Ausstattung und Einrichtungtipps
- Thomas1960
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
24 Feb 2016 22:02 #11
von Thomas1960
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Thomas1960 antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
Leute, Ihr seid HERRLICH
,
vielen, vielen Dank bisher!
Am schärfsten finde ich bisher den hitzebeständigen Silikon-Wasserkessel und die Pfanne mit abnehmbarem Griff - dicht gefolgt vom Silikontopf und der Faltschüssel. Must have.
@uija: deine Beschreibung der Aufteilung - klasse Beschreibung.
Uii - eine Robbe Terra-Top hatte ich einmal - und Schiffsmodelle zB den Löschkreuzer Weser... .
Bitte weiter so! Schränke gucken - seehr aufschlussreich!
Whisky, Gin, Tonic, Knabber... - das ist ja wirklich eine feine Überlebensstrategie!
Da sind wir ja mit unseren Premiumweinen ab 1,99€ richtig fad
... .
Aber wir lernen gerne von Euch, wie das wahre LEBEN gehen kann.
Lg Thomas
vielen, vielen Dank bisher!
Am schärfsten finde ich bisher den hitzebeständigen Silikon-Wasserkessel und die Pfanne mit abnehmbarem Griff - dicht gefolgt vom Silikontopf und der Faltschüssel. Must have.
@uija: deine Beschreibung der Aufteilung - klasse Beschreibung.
Uii - eine Robbe Terra-Top hatte ich einmal - und Schiffsmodelle zB den Löschkreuzer Weser... .
Bitte weiter so! Schränke gucken - seehr aufschlussreich!
Whisky, Gin, Tonic, Knabber... - das ist ja wirklich eine feine Überlebensstrategie!
Da sind wir ja mit unseren Premiumweinen ab 1,99€ richtig fad
Aber wir lernen gerne von Euch, wie das wahre LEBEN gehen kann.
Lg Thomas
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der.Daniel
-
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
25 Feb 2016 01:04 - 25 Feb 2016 01:06 #12
von Der.Daniel
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Der.Daniel antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
wir haben uns auch schon einigermaßen eingedeckt.... als da wäre:
Topfset
Wasserkocher 12v
Klappgrill
12v LED TV
weitere ausrüstung wird bestimmt noch folgen...
Topfset
Wasserkocher 12v
Klappgrill
12v LED TV
weitere ausrüstung wird bestimmt noch folgen...
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 01:06 von Der.Daniel.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
25 Feb 2016 01:35 - 25 Feb 2016 01:38 #13
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
@der.Daniel: das gleiche Topfset habe ich auch. Damit bin ich aber nicht zufrieden 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Also ich bin auf der Suche nach einem anderen Set.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Die Klappgriffe sind mit nicht hitzebeständigem Kunstoff ummantelt (obwohl die Broschüre das so angibt). Als wir mal vergessen haben den Griff abzuklappen stach uns ein ätzend beissender Geruch in die Nase - da wurde uns allen
Langes Lüften war angesagt und der Geruch verzog sich nur schleichend - Der Klappgriff an der Pfanne geht leicht nach unten weg. Damit ist es kaum möglich die Pfanne und ein 2. Topf auf dem Herd zu positionieren
- Die Pfanne backt an "wie sau", damit ist es echt schwer was anzubraten. Einmal wollte ich Pancakes zum Frühstück machen - da hat man mich aber ganz weit fluchen gehört

Also ich bin auf der Suche nach einem anderen Set.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 01:38 von _Kai_.
- uija
-
- Platin Nugget
25 Feb 2016 06:17 - 25 Feb 2016 06:20 #14
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
Wir haben für uns herausgefunden, dass wir eh nicht wirklich kochen im Nugget. Wir machen dort Nudeln und Kartoffeln, wärmen mal Würstchen oder eine dieser frischen Fertigsuppen von Edeka auf oder machen mal ein Fertig-Kartoffel-Püree. Alles Dinge, die nicht rumsauen und viel Geruch produzieren. Wenn man auf Campingplätzen steht hat man dort eh meist eine Küche zur Verfügung (Darum die richtige Pfanne im Auto) und im Sommer kochen wir vor dem Auto auf dem Gasgrill der auch Kocher sein kann. Dann kommen die Stärkebeilage aus der Küche, Fleisch/Fisch und Gemüse vom Grill oder aus der Pfanne, aber daußen.
Wasserkochen haben wir uns btw. bewusst gegen eine 12V Variante entschieden. Die Dinger sind entweder sau langsam oder fressen unglaublich viel Strom. Wenn wir kein Landstrom haben, wird Wasser auf dem Gas-Herd gekocht.
Für 220V hab ich fürs Auto den hier geschenkt bekommen letztes Jahr: www.bodum.com/de/de-ch/shop/detail/11451-01EURO/ Nicht wirklich billig, aber schön Klein und passt in die Küchenablage.
Wasserkochen haben wir uns btw. bewusst gegen eine 12V Variante entschieden. Die Dinger sind entweder sau langsam oder fressen unglaublich viel Strom. Wenn wir kein Landstrom haben, wird Wasser auf dem Gas-Herd gekocht.
Für 220V hab ich fürs Auto den hier geschenkt bekommen letztes Jahr: www.bodum.com/de/de-ch/shop/detail/11451-01EURO/ Nicht wirklich billig, aber schön Klein und passt in die Küchenablage.
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 06:20 von uija.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
25 Feb 2016 18:01 - 25 Feb 2016 18:09 #15
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
Stichwort Töpfe
Bei uns hat sich über die Jahre folgendes im Nugget etabliert:
Für Wasser Kochen (machen wir nur mit Gas) ein 1L Wasserkessel. Die Kannenform ist hier einfach sicherer zu handhaben als ein Topf.
Eine Thermosflasche ergänzt den Wasserkessel, ich erhitze stets maximale Kannen-Füllmenge, Restwasser kommt in die Thermosflasche. So ist immer eine kl Menge Warmwasser zur Hand, auch ohne WW Boiler.
Zwei unterschiedlich große ineinander stapelbare grifflose Trangia- Töpfe aus alten Beständen, der Klemm-Griff dazu liegt beim Besteck in der Schublade.
Irgendwann packte ich einmal unseren kl. Sicomatic Dampfkochtopf (aus der Küche im Haus) ein, und will ihn seither nicht mehr missen. Das beschleunigt nicht nur die Kochzeiten, auch der wasserdichte Bajonett-Deckelverschluss hat enorme Vorteile. Nicht selten kochen wir für 2 Tage , dann wird der Topf samt Inhalt für den nächsten Tag einfach verschlossen und in der Kühlbox versenkt.
Ach ja und für den zahlreich unterwegs getrunkenen Kaffee steht da noch so eine ital. Kaffemaschine für den Gasherd im Schrank.....
Bei uns hat sich über die Jahre folgendes im Nugget etabliert:
Für Wasser Kochen (machen wir nur mit Gas) ein 1L Wasserkessel. Die Kannenform ist hier einfach sicherer zu handhaben als ein Topf.
Eine Thermosflasche ergänzt den Wasserkessel, ich erhitze stets maximale Kannen-Füllmenge, Restwasser kommt in die Thermosflasche. So ist immer eine kl Menge Warmwasser zur Hand, auch ohne WW Boiler.
Zwei unterschiedlich große ineinander stapelbare grifflose Trangia- Töpfe aus alten Beständen, der Klemm-Griff dazu liegt beim Besteck in der Schublade.
Irgendwann packte ich einmal unseren kl. Sicomatic Dampfkochtopf (aus der Küche im Haus) ein, und will ihn seither nicht mehr missen. Das beschleunigt nicht nur die Kochzeiten, auch der wasserdichte Bajonett-Deckelverschluss hat enorme Vorteile. Nicht selten kochen wir für 2 Tage , dann wird der Topf samt Inhalt für den nächsten Tag einfach verschlossen und in der Kühlbox versenkt.
Ach ja und für den zahlreich unterwegs getrunkenen Kaffee steht da noch so eine ital. Kaffemaschine für den Gasherd im Schrank.....
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 18:09 von galli.
- KreissaegeHH
-
- Besucher
26 Feb 2016 19:27 #16
von KreissaegeHH
KreissaegeHH antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
...hatten wir hier eigentlich schon das Thema Grill angesprochen? 
Wir haben uns für den Lotus-Grill entschieden ( Lotus Grill )
Passt mit Tasche (im Lieferumfang) perfekt in das WC-Fach.
Und ohne sch***, inkl. auspacken, Anzünder-Gel auftragen, Holzkohle einfüllen, anzünden, warten, Würstchen auflegen,
hat man nach spätestens 10 Minuten den ersten Happen im Mund
Wir füllen uns einzelne Portionen Holzkohle in kleine Mülltüten ab und verstauen diese dann im Grill unter dem Rost.
Zusammen mit dem Anzünder-Gel und einem Feuerzeug passen da locker 5 Portionen Kohle rein.
Somit hat man alles in der Tasche vom Grill und muss nicht lange suchen, wenn man Bock auf 'ne Wurst hat.
Und transportieren lässt sich das Ganze auch noch gut - wenn man z.B. nur fußläufig zur Grillstelle kommt.
Der Listenpreis ist nicht unbedingt ein Geschenk - Im Angebot hab ich ihn schon für €120,- gesehen (und gekauft
)
Wir haben uns für den Lotus-Grill entschieden ( Lotus Grill )
Passt mit Tasche (im Lieferumfang) perfekt in das WC-Fach.
Und ohne sch***, inkl. auspacken, Anzünder-Gel auftragen, Holzkohle einfüllen, anzünden, warten, Würstchen auflegen,
hat man nach spätestens 10 Minuten den ersten Happen im Mund
Wir füllen uns einzelne Portionen Holzkohle in kleine Mülltüten ab und verstauen diese dann im Grill unter dem Rost.
Zusammen mit dem Anzünder-Gel und einem Feuerzeug passen da locker 5 Portionen Kohle rein.
Somit hat man alles in der Tasche vom Grill und muss nicht lange suchen, wenn man Bock auf 'ne Wurst hat.
Und transportieren lässt sich das Ganze auch noch gut - wenn man z.B. nur fußläufig zur Grillstelle kommt.
Der Listenpreis ist nicht unbedingt ein Geschenk - Im Angebot hab ich ihn schon für €120,- gesehen (und gekauft
- berni69
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
27 Feb 2016 21:40 #17
von berni69
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
berni69 antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
Nicht unbedingt für die Küche, aber für das Frühstück bzw. während der Fahrt bewährt hat sich bei uns der EMSA Travel Mug.
Er hat einen Inhalt von 0,36 L, lässt sich zum reinigen sehr gut zerlegen und passt super in die Flaschenhalterung im Armaturenbrett des Nugget. Den Travel Bug gibt es in 14 verschiedenen Farben.
Aus der Artikelbeschreibung:
Coffee to go: Stundenlanger Geschmack von frisch gebrühtem Kaffee dank konstanter Temperatur und luftdichtem Verschluss
Mobilität: Trinken von jeder Seite durch 360°-Öffnung, 100% dicht, Einhandbedienung zum Öffnen und Schließen
4h heiß / 8h kalt, Keine verbrannten Finger dank hochwertigem, vakuumisoliertem Edelstahlkolben, Angenehmer Tragekomfort, Attraktive, gummierte Manschette
Spülmaschinenfest, Druckknopf-Verschluss mit Farbmarkierung (offen/zu): Optimale Reinigung durch Zerlegung des Deckels in zwei Teile, 5 Jahre Garantie
Über weitere Tipps bezüglich der Töpfe würde ich mich sehr freuen. Der Topf sollte möglichst groß sein, damit man reichlich Nudeln auf einmal kochen kann, aber noch in das Topffach passen.
Übrigens den klappbaren Wasserkessel besitzen wir auch. Sogar in der zum Travel MUG passenden Farbe.
Er hat einen Inhalt von 0,36 L, lässt sich zum reinigen sehr gut zerlegen und passt super in die Flaschenhalterung im Armaturenbrett des Nugget. Den Travel Bug gibt es in 14 verschiedenen Farben.
Aus der Artikelbeschreibung:
Coffee to go: Stundenlanger Geschmack von frisch gebrühtem Kaffee dank konstanter Temperatur und luftdichtem Verschluss
Mobilität: Trinken von jeder Seite durch 360°-Öffnung, 100% dicht, Einhandbedienung zum Öffnen und Schließen
4h heiß / 8h kalt, Keine verbrannten Finger dank hochwertigem, vakuumisoliertem Edelstahlkolben, Angenehmer Tragekomfort, Attraktive, gummierte Manschette
Spülmaschinenfest, Druckknopf-Verschluss mit Farbmarkierung (offen/zu): Optimale Reinigung durch Zerlegung des Deckels in zwei Teile, 5 Jahre Garantie
Über weitere Tipps bezüglich der Töpfe würde ich mich sehr freuen. Der Topf sollte möglichst groß sein, damit man reichlich Nudeln auf einmal kochen kann, aber noch in das Topffach passen.
Übrigens den klappbaren Wasserkessel besitzen wir auch. Sogar in der zum Travel MUG passenden Farbe.
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- G4´s
-
- Gold Nugget
27 Feb 2016 21:48 #18
von G4´s
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
G4´s antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
Also hier ist noch ein Bild von dem Silikontopf mit Sieb und Deckel. Es passen 4,5 Liter rein, das reicht für 4 Leute locker.
Wenn man auf Amazon nach "Outwell - Collaps Topf + Sieb faltbar mit Deckel - 4,5l" sucht, sieht man auch Bilder im zusammengeklappten Zustand. Meiner Meinung nach ist das der größte Topf der noch klappbar ist. Er passt somit hochkant auf jeden Fall in einen der Schränke.
Wenn man auf Amazon nach "Outwell - Collaps Topf + Sieb faltbar mit Deckel - 4,5l" sucht, sieht man auch Bilder im zusammengeklappten Zustand. Meiner Meinung nach ist das der größte Topf der noch klappbar ist. Er passt somit hochkant auf jeden Fall in einen der Schränke.
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69
- Alexy9
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
02 Jan 2026 12:03 - 07 Jan 2026 09:44 #19
von Alexy9
Alexy9 antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
Total praktisch, solche cleveren Lösungen liebe ich auch. Das erinnert mich an andere Produkte, die Funktion und Design gut verbinden, wie
moderne Herzketten
,Herzketten mit klarem, modernem Stil, die man problemlos jeden Tag tragen kann. Egal ob faltbarer Topf oder Schmuck: Wenn etwas wenig Platz braucht, gut durchdacht ist und trotzdem Freude macht, nutzt man es am Ende viel öfter als erwartet.
Letzte Änderung: 07 Jan 2026 09:44 von Alexy9.
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
03 Jan 2026 00:20 #20
von HKBO
Topfgröße bei 4 Personen kann echt ein Thema sein...Aufgrund unserer 4 Personen haben wir uns nach erstem Fehlversuch für nachfolgendes Set entschieden und sind damit sehr zufrieden. Untergebracht haben wir es im obersten Schrank über der Toilette...
Bo-Camp Elegance Compact 3 Topfset
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
HKBO antwortete auf Ausstattung und Einrichtungtipps
Es passen 4,5 Liter rein, das reicht für 4 Leute locker.
Topfgröße bei 4 Personen kann echt ein Thema sein...Aufgrund unserer 4 Personen haben wir uns nach erstem Fehlversuch für nachfolgendes Set entschieden und sind damit sehr zufrieden. Untergebracht haben wir es im obersten Schrank über der Toilette...
Bo-Camp Elegance Compact 3 Topfset
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen