- BeitrÀge: 23
- Dank erhalten: 2
Montage einer AHK - Hilfestellung
- hgkeunecke
-
Autor
- Eisen Nugget
ich bin gerade dabei mir einer AHK an den Nugget zu schrauben. Bestellt habe ich ein Modell der Firma Auto HAK.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe jetzt irgendwie das Problem, dass der HaupttrÀger einfach nicht zwischen die beiden Aufnahmen passt. Es fehlen so etwa 4mm.
Hier mal als Zeichnung: Mein Problem ist, dass ich das Teil Nummer 1 nicht zwischen die beiden Teile Nummer 3 bekomme.
Hat jemand von euch Àhnliche Probleme bei der Montage einer AHK gehabt?
Kann es sein, dass man da etwas biegen muss? ...kann ich mir nÀmlich irgendwie nicht vorstellen...
GrĂŒĂe
--
Ford Nugget BJ2014 / panther schwarz / 2.2l 125PS
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- BeitrÀge: 605
- Dank erhalten: 196
Evtl. U-Scheiben verwenden um die AbstÀnde von 3 zu 1 anzupassen.
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- hgkeunecke
-
Autor
- Eisen Nugget
Bestmann schrieb: 4mm ist nicht viel, alles lockern und erst nach dem ZusammenfĂŒgen fest verschrauben.
Evtl. U-Scheiben verwenden um die AbstÀnde von 3 zu 1 anzupassen.
Das mit Lockern und erst nach ZusammenfĂŒgen verschrauben werde ich nachher gleich mal probieren.
U-Scheiben wĂ€ren eher kontraproduktiv, mein Problem ist ja, dass Teil 1 "zu groĂ" ist.
Wenn, dann mĂŒĂte ich sozusagen eher U-Scheiben weglassen....
--
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- BeitrÀge: 605
- Dank erhalten: 196
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- madmax
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 3434
- Dank erhalten: 3756
ich hab auch eine Auto HAK. Mach mal wie Bestman schon sagte alles lose grob zusammen und dann wenn notwendig gerade fixieren und bei den RahmentrĂ€ger beginnend anziehen mit dem Drehmoment lt. Anleitung, dann fĂŒgt sich das schon zusammen.
Wenn an den TrÀger noch noch eine Nase Antidröhn oder Unterbodenschutz hÀngt wirkt sich das am Ende der langen SeitenstÀhle gleich man um einige Millimeter aus. So genau sind die Pressrahmen am Fahrzeug auch nicht, da ist ein Millimeter nix.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- hgkeunecke
-
Autor
- Eisen Nugget
Ich konnte gerade die letzte Schraube erfolgreich festziehen. Das Lockern von allen Schrauben hat tatsÀchlich richtig viel gebracht!
Danke fĂŒr die schnelle und kompetente Hilfe!
--
- RudiRadlos
-
- Moderator
- BeitrÀge: 5390
- Dank erhalten: 7179
Hallo,madmax schrieb: Wenn an den TrÀger noch noch eine Nase Antidröhn oder Unterbodenschutz hÀngt wirkt sich das am Ende der langen SeitenstÀhle gleich man um einige Millimeter aus.
das stimmt, aber idealerweise sollte an den AuflageflĂ€chen kein Unterbodenschutz o.Ă€. sein (wg. verringerter Haftreibung). Wenn Du nicht 100% sicher bist, dass die FlĂ€chen plan anliegen, dann wĂŒrde ich auf alle FĂ€lle nach 1-3 Monaten die Schrauben nochmal nachziehen.
GruĂ,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'