- Dank erhalten: 33
empfohlene Dash CAM für Nugget
- chrigiboy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Feb 2016 11:26 #1
von chrigiboy
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
empfohlene Dash CAM für Nugget wurde erstellt von chrigiboy
Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung für eine Dash Cam geben?
kann mir jemand eine Empfehlung für eine Dash Cam geben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
01 Feb 2016 11:38 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf empfohlene Dash CAM für Nugget
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- chrigiboy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
01 Feb 2016 14:30 #3
von chrigiboy
chrigiboy antwortete auf empfohlene Dash CAM für Nugget
Und du hast damit gute Erfahrungen machen können? Sind die Nummernschilder lesbar? GPS / beschleunigungssensor scheint wohl auch zu fehlen. Kannst du damit das ganze Umfeld abdecken oder gibt es Probleme, weil die Front durch die eingebaute Nuggetkamera verdeckt ist?
Ich dachte eher an HP F800X
Ich dachte eher an HP F800X
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
01 Feb 2016 15:04 #4
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf empfohlene Dash CAM für Nugget
Servus
Das ist halt eine Preissache was willst du ausgeben!
Die filmt schon wenn einer ins Auto schaut
Was hast du den vor ?
Russland Tour usw.?
Pearl hat auch noch mehr siehe hier www.pearl.de/nc-1321-dacshcams-autokamer...eras-camcorder.shtml
Gruss Rudi
Das ist halt eine Preissache was willst du ausgeben!
Die filmt schon wenn einer ins Auto schaut
Was hast du den vor ?
Russland Tour usw.?
Pearl hat auch noch mehr siehe hier www.pearl.de/nc-1321-dacshcams-autokamer...eras-camcorder.shtml
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
14 Apr 2016 16:13 - 14 Apr 2016 16:14 #5
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RonnyLP antwortete auf empfohlene Dash CAM für Nugget
Hallo zusammen,
ich wollte zunächst diese Dashcam (itracker 0806) bestellen, da sie sehr kompakt ist und in Tests (Seriösität / Objektivität der Tests teilweise ungewiss) recht gut abgeschnitten hat. Sie wird in Deutschland mehr oder weniger nur von einem Anbieter über Amazon vertrieben. Nach einiger Recherche stieß ich auf ausländische Anbieter, die ein von der Außenansicht sehr ähnliches Modell anbieten (Ambarella 0805, vgl. ebay ). Das Menü sieht in verschiedenen Internetvideos quasi identisch aus, allerdings nur in englischer Sprache bei der Ambarella. Die Ambarella kostet ca. die Hälfte der itracker 0806, hat allerdings minimal weniger Ausstattung und vor allem weniger Zubehör. Dies hat in meinen Augen aber keinen Mehrpreis von 80 € gerechtfertigt. Ob die Kamera nun ein Nachbau, abgespecktes Modell usw. ist oder in Deutschland das Zubehörpaket mit dem genannten Extrazuschlag versehen wird und die Kameras fast identsich sind, kann ich letztlich nicht beurteilen. Ich habe 85€ für die Ambarella bezahlt und bin zufrieden.
Als Zubehör habe ich einen USB-Lader, einer Speicherkarte und ein USB-Kabel bestellt. Achtung, einige USB-Lader stören den Radioempfang, ggf. ausprobieren und auf genügend Stromstärke achten (min. 1A)!
Verlegt habe ich das Kabel in der Deckenverkleidung und der A-Säule bis zur Windschutzscheibe und dann in das Fach auf dem Armaturenbrett. Das Gehäuse des Spurassistenten / Regensensors beeinträchtigt das Bild etwas auf der linken Seite, dafür ist die Kamera von außen und innen aber kaum sichtbar.
Gruß,
Ronny
ich wollte zunächst diese Dashcam (itracker 0806) bestellen, da sie sehr kompakt ist und in Tests (Seriösität / Objektivität der Tests teilweise ungewiss) recht gut abgeschnitten hat. Sie wird in Deutschland mehr oder weniger nur von einem Anbieter über Amazon vertrieben. Nach einiger Recherche stieß ich auf ausländische Anbieter, die ein von der Außenansicht sehr ähnliches Modell anbieten (Ambarella 0805, vgl. ebay ). Das Menü sieht in verschiedenen Internetvideos quasi identisch aus, allerdings nur in englischer Sprache bei der Ambarella. Die Ambarella kostet ca. die Hälfte der itracker 0806, hat allerdings minimal weniger Ausstattung und vor allem weniger Zubehör. Dies hat in meinen Augen aber keinen Mehrpreis von 80 € gerechtfertigt. Ob die Kamera nun ein Nachbau, abgespecktes Modell usw. ist oder in Deutschland das Zubehörpaket mit dem genannten Extrazuschlag versehen wird und die Kameras fast identsich sind, kann ich letztlich nicht beurteilen. Ich habe 85€ für die Ambarella bezahlt und bin zufrieden.
Als Zubehör habe ich einen USB-Lader, einer Speicherkarte und ein USB-Kabel bestellt. Achtung, einige USB-Lader stören den Radioempfang, ggf. ausprobieren und auf genügend Stromstärke achten (min. 1A)!
Verlegt habe ich das Kabel in der Deckenverkleidung und der A-Säule bis zur Windschutzscheibe und dann in das Fach auf dem Armaturenbrett. Das Gehäuse des Spurassistenten / Regensensors beeinträchtigt das Bild etwas auf der linken Seite, dafür ist die Kamera von außen und innen aber kaum sichtbar.
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 16:14 von RonnyLP.
- G4´s
-
- Gold Nugget
18 Jun 2017 12:33 #6
von G4´s
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
G4´s antwortete auf empfohlene Dash CAM für Nugget
Wir machen das wir Nik. Allerding nutze ich die deutlich günstigere Variante. Eine
Eken H8 pro
Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man die Kamera auch mal für andere Dinge nutzen kann wenn man möchte und die Qualität ausgezeichnet ist. Es gibt, wie auch für GoPro etc., jede Menge Zubehör. Wenn Ihr die Eken bei
Banggood
kauft ist sie sogar deutlich günstiger als bei Amazon etc.. Ich habe sie mal rausgesucht. Sie kostet dort fast nur die Hälfte.
Kamera für 88 €
Da ist das wasserdichte Gehäuse sogar auch schon dabei
Da ist das wasserdichte Gehäuse sogar auch schon dabei
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo