- Dank erhalten: 10218
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
- Mausi
-
Autor
- Besucher
23 Jan 2016 02:39 #1
von Mausi
Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung wurde erstellt von Mausi
Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Kann es sein,dass beim neuen Ford Nugget Custom das Hochbett beim Hoch - bzw.Runterschieben wesentlich schneller aus der Schiene rutscht, als beim älteren Modell ? Habe bei den neuen Modellen aus dem Verleih nämlich gravierende Macken rund um die Schiene gesehen !Und wir haben uns gerade dieses neue Modell gekauft ----
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
23 Jan 2016 07:26 - 23 Jan 2016 07:29 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Hallo Mausi,
willkommen im Forum
... und erst mal Glückwunsch zum Nugget !
Die Laufrollen des oberen Bettes scheinen ein bekanntes Problem zu sein - siehe auch hier : Dachbett ausziehen
und wenn ich Tiemos Beitrag dazu lese gibt es auch eine Lösung dafür (härtere Rollen) - eine weitere Möglichkeit findest du hier : Führungsrollen einstellen - wie bereits bei den Modellen vor 2014 lassen sich auch im Custom-Nugget die seitlichen Führungsrollen (in Grenzen) einstellen.
Du kannst ja mal einen Blick unter die Matratze werfen - je nach handwerklicher Begabung ist es manchmal besser in Ruhe selbst Hand anzulegen (wenn es nur an der Einstellung liegen sollte), als einen hektischen Fordhändler daran zu lassen ...
Ansonsten natürlich auf Garantie reklamieren.
Viel Erfolg und viel Spass mit eurem Goldstück,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. Deinen Thementitel habe ich noch ein wenig aussagekräftiger ergänzt.
willkommen im Forum
... und erst mal Glückwunsch zum Nugget !
Die Laufrollen des oberen Bettes scheinen ein bekanntes Problem zu sein - siehe auch hier : Dachbett ausziehen
und wenn ich Tiemos Beitrag dazu lese gibt es auch eine Lösung dafür (härtere Rollen) - eine weitere Möglichkeit findest du hier : Führungsrollen einstellen - wie bereits bei den Modellen vor 2014 lassen sich auch im Custom-Nugget die seitlichen Führungsrollen (in Grenzen) einstellen.
Du kannst ja mal einen Blick unter die Matratze werfen - je nach handwerklicher Begabung ist es manchmal besser in Ruhe selbst Hand anzulegen (wenn es nur an der Einstellung liegen sollte), als einen hektischen Fordhändler daran zu lassen ...
Ansonsten natürlich auf Garantie reklamieren.
Viel Erfolg und viel Spass mit eurem Goldstück,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. Deinen Thementitel habe ich noch ein wenig aussagekräftiger ergänzt.
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 07:29 von norge. Grund: P.S.
- Mausi
-
Autor
- Besucher
23 Jan 2016 11:23 #3
von Mausi
Mausi antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Hallo norge,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die informativen Links ☺! Mein Mann und ich haben uns da jetzt erst einmal schlau gemacht und werden den Händler,bei dem wir unseren Nugget noch stehen haben ( haben erst vor einigen Tagen den Kaufvertrag unterschrieben)nachfragen,ob da schon die neueren Rollen eingebaut sind ! Mit diesem Kauf erfüllen wir uns einen gaaaaanz langgehegten Wunsch und ich hatte jetzt Sorge dass wir mit diesem neuen Modell nur Stress haben werden . Danke auch für die Ergänzung der Überschrift
vielen Dank für die schnelle Antwort und die informativen Links ☺! Mein Mann und ich haben uns da jetzt erst einmal schlau gemacht und werden den Händler,bei dem wir unseren Nugget noch stehen haben ( haben erst vor einigen Tagen den Kaufvertrag unterschrieben)nachfragen,ob da schon die neueren Rollen eingebaut sind ! Mit diesem Kauf erfüllen wir uns einen gaaaaanz langgehegten Wunsch und ich hatte jetzt Sorge dass wir mit diesem neuen Modell nur Stress haben werden . Danke auch für die Ergänzung der Überschrift
- Seitz
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
26 Jan 2016 11:45 #4
von Seitz
Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!!
Seitz antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Hallo Mausi!
Ich kann Euch erst mal zu dem Kauf gratulieren und auch etwas beruhigen!
Mein Nugget zählt zu den allerersten ausgelieferten "Neuen"!
Es ist nur auf eines zu achten: Das Dachbett sollte immer mittig, im Bereich des Griffes zusammengeschoben werden! Der Durchgang von der Küche zum Sitzbereich verleitet etwas, dort anzuschieben!
Nach dem anfänglichen, höheren Anfangswiderstand kann dort auch mit "normalem Gefühl" geschoben werden!
Viel Spaß mit dem Goldstück!!!
Ich kann Euch erst mal zu dem Kauf gratulieren und auch etwas beruhigen!
Mein Nugget zählt zu den allerersten ausgelieferten "Neuen"!
Es ist nur auf eines zu achten: Das Dachbett sollte immer mittig, im Bereich des Griffes zusammengeschoben werden! Der Durchgang von der Küche zum Sitzbereich verleitet etwas, dort anzuschieben!
Nach dem anfänglichen, höheren Anfangswiderstand kann dort auch mit "normalem Gefühl" geschoben werden!
Viel Spaß mit dem Goldstück!!!
Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, Mausi
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
26 Jan 2016 13:05 - 26 Jan 2016 13:05 #5
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Kann ich bestätigen. Wenn man wirklich mittig schiebt und zieht, passiert nichts. An den Seiten geschoben und gedrückt, und das Teil springt raus.
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 13:05 von Jaggele.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mausi
- Thomas1960
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
26 Jan 2016 20:18 #6
von Thomas1960
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Thomas1960 antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Auch ich schiebe da, wo der Griff ist - mittig - und hatte bisher noch nie Huddel...
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mausi
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 516
26 Jan 2016 20:53 #7
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Chs antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Ich kann die Sorge gut verstehen. Auch bei mir ist das Bett schon 2 mal aus der Führung gesprungen. Ein Tipp hier im Forum hat mit weiter geholfen:
Die Beschläge vorne rechts und links mit den Achsen, die in die Röllchengesteckt werden, waren lose und schief. Ich habe sie wieder parallel zu den Seitenschienen ausgerichtet und die Schrauben festgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass auf der Unterseite die Einschlagmuttern gar nicht richtig fest im Holz saßen. Beim Festziehen sind dann an 2 Einschlagmuttern die Blechkappen abgefallen. Die habe ich nicht mehr draufdrücken können und deshalb festgeklebt.
Seit dieser Aktion hat das Bett beim Aus- und Einziehen kein Spiel mehr und springt auch nicht mehr aus den Rollen.
Gruß Christoph
Die Beschläge vorne rechts und links mit den Achsen, die in die Röllchengesteckt werden, waren lose und schief. Ich habe sie wieder parallel zu den Seitenschienen ausgerichtet und die Schrauben festgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass auf der Unterseite die Einschlagmuttern gar nicht richtig fest im Holz saßen. Beim Festziehen sind dann an 2 Einschlagmuttern die Blechkappen abgefallen. Die habe ich nicht mehr draufdrücken können und deshalb festgeklebt.
Seit dieser Aktion hat das Bett beim Aus- und Einziehen kein Spiel mehr und springt auch nicht mehr aus den Rollen.
Gruß Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Folgende Benutzer bedankten sich: Mausi, Naggert
- Mausi
-
Autor
- Besucher
08 Feb 2016 13:41 - 08 Feb 2016 20:05 #8
von Mausi
Mausi antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Vielen Dank für die Ermutigung
Oha, ich habe etwas Probleme hier in dem Forum das zu schreiben,was ich möchte
Oha, ich habe etwas Probleme hier in dem Forum das zu schreiben,was ich möchte
Letzte Änderung: 08 Feb 2016 20:05 von norge. Grund: ...3 Beiträge zu 1 zusammen gefasst - Grüsse norge ;-)
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
08 Feb 2016 20:09 #9
von norge
norge antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Hallo Mausi,
kein Problem - wir haben alle mal angefangen ...
Du kannst deine eigenen Beiträge jederzeit nachträglich ändern, korrigieren und ergänzen - durch Klick auf das kleine 'Ändern' unterhalb deiner Beiträge
Viel Spass und Grüsse
norge
kein Problem - wir haben alle mal angefangen ...
Du kannst deine eigenen Beiträge jederzeit nachträglich ändern, korrigieren und ergänzen - durch Klick auf das kleine 'Ändern' unterhalb deiner Beiträge
Viel Spass und Grüsse
norge
- gabi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jul 2016 19:16 #10
von gabi
FORD TRANSIT CUSTOM NUGGET
gabi antwortete auf Hochbett im Ford Nugget Custom rutscht aus Führung
Moin,
komme gerade aus dem Urlaub und auch mir ist nach 2 Wochen beim mittigen Zusammenschiebens des Hochbettes die Führung aus der Schiene gerutscht. Leider ist dadurch die rechte Aluschiene und das Hoz stark zerkratz worden. habe natürlich nach dem Grund gesucht und festgestellt, dass sich die Schrauben, mit denen die Winkel mit den Rollen am Holz befestigt sind total lose waren. Da mein Auto erst ein Jahr alt ist, werde ich morgen erst einmal in die Werkstatt.
komme gerade aus dem Urlaub und auch mir ist nach 2 Wochen beim mittigen Zusammenschiebens des Hochbettes die Führung aus der Schiene gerutscht. Leider ist dadurch die rechte Aluschiene und das Hoz stark zerkratz worden. habe natürlich nach dem Grund gesucht und festgestellt, dass sich die Schrauben, mit denen die Winkel mit den Rollen am Holz befestigt sind total lose waren. Da mein Auto erst ein Jahr alt ist, werde ich morgen erst einmal in die Werkstatt.
FORD TRANSIT CUSTOM NUGGET