Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kennzeichen am Fahradträger

Mehr
21 Dez 2015 17:48 #1 von Akom11
Kennzeichen am Fahradträger wurde erstellt von Akom11
Hallo an alle,
habe mir einen Fahradträger für die Kupplung gekauft.

Meine Frage.Kann ich das Kennzeichen von Nugget hinten an den Fahradträger befestigen oder muss ich mir ein Kennzeichen dazu kaufen.danke schon mal im vorraus

Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 18:14 #2 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Hallo,
schon aus praktischen Erwägungen würde ich mir auf jeden Fall ein Extraschild anschaffen.
Die üblichen Nummernschildhalter werden nicht unbegrenzt viele Wechsel verkraften und wenn du dann das Originalschild mal verloren haben solltest wird es bürokratisch und teuer.
Mir wäre die Wechselei zu umständlich und so teuer ist es ja nicht - z.B. im Vergleich zum Preis des Trägers.

lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
21 Dez 2015 18:39 #3 von Akom11
Akom11 antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Danke, meine Frage war ist es erlaubt,das Mann das Kennzeichen von Nuggets am Fahradträger an bringen darf.
Ich habe noch 2 Firmen transporter mit Kupplung, wenn ich mit denen mal Fahräder transportieren will ,müsste ich dafür auch Kennzeichen haben.

Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche

Mehr
22 Dez 2015 06:33 #4 von nevada1988
nevada1988 antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Hallo Akom11
bei einer Suche habe ich gefunden:

"Verordnung von Zulassung von Fahrzeugen im Straßenverkehr (FZV)
§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen
(9) Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich."

Somit wird alles klar sein
Gruß Udo

Nugget HD, Bj.'14, 155PS, AHK, Fiedler Träger, Fiamma F45, KB3 Kombi,
Folgende Benutzer bedankten sich: Akom11

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
22 Dez 2015 06:39 #5 von JüBe
JüBe antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Hallo zusammen,
so wie ich das lese liegt die Betonung auf wiederholt , also ein 2'tes Nummernschild.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akom11

Mehr
22 Dez 2015 11:18 #6 von Akom11
Akom11 antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Jetzt habe ich es auch kapiert, Danke an alle

Mehr
22 Dez 2015 11:20 #7 von galli
galli antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Hi,
mit dem ersten AHK Fahrradträger haben wir das eine Zeit Lang so ausprobiert, immer das Originalkennzeichen vom FZ an den Träger montiert......
Dann passierte folgendes:
Die Verriegelung am NR-schildträger des Thule war nicht richtig zu (Plastikverschluss verschlissen) und das Orginalschild flog uns während der Fahrt einfach davon, mitsamt Zulassungsstempel und Tüv Plakette.......schöner Schei....... :woohoo:

Es ist Preiswert für jedes in frage kommendes FZ ein eigenes 20.- Blechschild anzuschaffen! Bei uns ist das nur der Nugget.
Das Kennzeichen vom Vorgängerpkw-Heckträger habe ich jetzt am kürzl. erworbenen Anhänger laufen.
Der 2. Nugget bekam dieselben Schilder wie sein Vorgänger...so kann man gleich 3 Schilder einsparen bei der Neuzulassung, wenn man schon Spass am sparen findet....

mit gar nicht sparsamen Grüßen, Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
23 Dez 2015 14:33 #8 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Ansonsten ist auch ein handgemaltes zulässig (oder Laserdruck auf Papier), vor allem wenn nur mal eben an anderem Wagen!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
23 Dez 2015 15:15 #9 von neo120
neo120 antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger

diehoelle schrieb: Ansonsten ist auch ein handgemaltes zulässig (oder Laserdruck auf Papier), vor allem wenn nur mal eben an anderem Wagen!

Mmh, ich musste sogar bei uns zur Zulassungsstelle ein drittes Schild, gegen Gebühr natürlich, beantragen.

Mehr
23 Dez 2015 15:27 - 23 Dez 2015 15:27 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Kennzeichen am Fahradträger
Ein geprägtes ungestempeltes Schild für einen Radträger bekommt man nach Hause geliefert für weniger als 10 Euro bei eBay.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 23 Dez 2015 15:27 von tourneo.