- Dank erhalten: 4
Kennzeichen am Fahradträger
- Akom11
-
Autor
- Eisen Nugget
- Gut
habe mir einen Fahradträger für die Kupplung gekauft.
Meine Frage.Kann ich das Kennzeichen von Nugget hinten an den Fahradträger befestigen oder muss ich mir ein Kennzeichen dazu kaufen.danke schon mal im vorraus
Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 72
schon aus praktischen Erwägungen würde ich mir auf jeden Fall ein Extraschild anschaffen.
Die üblichen Nummernschildhalter werden nicht unbegrenzt viele Wechsel verkraften und wenn du dann das Originalschild mal verloren haben solltest wird es bürokratisch und teuer.
Mir wäre die Wechselei zu umständlich und so teuer ist es ja nicht - z.B. im Vergleich zum Preis des Trägers.
lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- Akom11
-
Autor
- Eisen Nugget
- Gut
Ich habe noch 2 Firmen transporter mit Kupplung, wenn ich mit denen mal Fahräder transportieren will ,müsste ich dafür auch Kennzeichen haben.
Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche
- nevada1988
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 7
bei einer Suche habe ich gefunden:
"Verordnung von Zulassung von Fahrzeugen im Straßenverkehr (FZV)
§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen
(9) Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich."
Somit wird alles klar sein
Gruß Udo
Nugget HD, Bj.'14, 155PS, AHK, Fiedler Träger, Fiamma F45, KB3 Kombi,
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
so wie ich das lese liegt die Betonung auf wiederholt , also ein 2'tes Nummernschild.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Akom11
-
Autor
- Eisen Nugget
- Gut
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
mit dem ersten AHK Fahrradträger haben wir das eine Zeit Lang so ausprobiert, immer das Originalkennzeichen vom FZ an den Träger montiert......
Dann passierte folgendes:
Die Verriegelung am NR-schildträger des Thule war nicht richtig zu (Plastikverschluss verschlissen) und das Orginalschild flog uns während der Fahrt einfach davon, mitsamt Zulassungsstempel und Tüv Plakette.......schöner Schei.......
Es ist Preiswert für jedes in frage kommendes FZ ein eigenes 20.- Blechschild anzuschaffen! Bei uns ist das nur der Nugget.
Das Kennzeichen vom Vorgängerpkw-Heckträger habe ich jetzt am kürzl. erworbenen Anhänger laufen.
Der 2. Nugget bekam dieselben Schilder wie sein Vorgänger...so kann man gleich 3 Schilder einsparen bei der Neuzulassung, wenn man schon Spass am sparen findet....
mit gar nicht sparsamen Grüßen, Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- neo120
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 19
Mmh, ich musste sogar bei uns zur Zulassungsstelle ein drittes Schild, gegen Gebühr natürlich, beantragen.diehoelle schrieb: Ansonsten ist auch ein handgemaltes zulässig (oder Laserdruck auf Papier), vor allem wenn nur mal eben an anderem Wagen!
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4010
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30