- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
- G4´s
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Dez 2015 16:15 #1
von G4´s
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
welche Markise verbaut Westfalia serienmässig? wurde erstellt von G4´s
Da wir noch Neulinge sind und unser Nugget noch nicht da ist würde mich interessieren, welche Markise denn standardmäßig verbaut ist? Ich kann mich lediglich an den Aufdruck Westfalia erinnern.
Wenn ich nach Vorzelten suche ist eine Westfalia Markise aber nie aufgeführt.
Wenn ich nach Vorzelten suche ist eine Westfalia Markise aber nie aufgeführt.
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
07 Dez 2015 16:29 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
Servus
Da ist meistens ab Werk die kurze Fiamma Markise montiert!
Nur 2,5m breit und nur 2m Ausfall!
Westfalia ist nur als Aufkleber drauf!
Ich hab die lange dran siehe auch Signatur!
Gruss Rudi
Da ist meistens ab Werk die kurze Fiamma Markise montiert!
Nur 2,5m breit und nur 2m Ausfall!
Westfalia ist nur als Aufkleber drauf!
Ich hab die lange dran siehe auch Signatur!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Mikk
-
- Silber Nugget
07 Dez 2015 17:32 - 07 Dez 2015 17:33 #3
von Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Mikk antwortete auf welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
Mal gespannt ob das für meinen Nuggi (der jetzt wohl erst im Januar oder Februar kommt) auch noch zutrifft. Ich wurde vor ein paar Wochen vom fFH informiert, daß Westfalia den Markisenhersteller gewechselt hat, und die in Wagenfarbe bestellte Markise nicht lieferbar ist. Es gibt aktuell wohl nur die Varianten anthrazit und silber.
Gruß, Mikk
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Letzte Änderung: 07 Dez 2015 17:33 von Mikk.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
07 Dez 2015 20:18 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
Hallo mmgrote ,
ich habe deine Anfrage aus dem Thema Vorzelt rausgelöst und einen neuen Beitrag mit passender Überschrift drausgemacht.
Bitte vermischt nicht innerhalb von Beiträgen unterschiedliche Themen.
Das geht in der Laberecke aber nicht im technischen Teil des Forums
danke
ich habe deine Anfrage aus dem Thema Vorzelt rausgelöst und einen neuen Beitrag mit passender Überschrift drausgemacht.
Bitte vermischt nicht innerhalb von Beiträgen unterschiedliche Themen.
Das geht in der Laberecke aber nicht im technischen Teil des Forums
danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
08 Dez 2015 07:37 #5
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
nugget-4711 antwortete auf welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
Kurz zur Beestigung eines Vorzelts, wenn eine Markise vorhanden ist:
Sowohl die Fiamma (die serienmäßige Markise bis dato) als auch die Dometic haben an der Kante, die nach außen fährt, eine Kederschiene. Darin lässt sich ein Kederband leicht einziehen. Diese Kederband gibt es als Meterware beim Campingfachhandel. Wir haben dann das Kederband an einen langen, teilbaren Reisverschluss (YKK Größe 6) genäht (gibt es auch im Campinghandel als Zelt-RV) und den dann an der Schleuse der Markise festgenäht. Mit dem Ergebniss, dass man die Markise sauber und sehr stabil am Bus befestigen kann: Das Kederband wird einfach in dei Schiene an der Markise eingefädelt. Außerdem scheuert das Zelt nicht am Lack des Autos, wenn es mal windet. Und man kann das Zelt stehen lassen und mit dem Bus wegfahren. Dazu teilt man einfach den Reisverschluss und fährt weg. Wir haben das seit ca. 8 Jahren im Einsatz. Und meistens benutzen wir die Markise als Verlängerung zwischen Zelt und Bus. So hat man sehr viel Schatten UND einen geschützen Zeltbereich. Man kann das Zelt aber auch bei eingefahrener Marksie aufbauen.
Gruß,
Alexander
Sowohl die Fiamma (die serienmäßige Markise bis dato) als auch die Dometic haben an der Kante, die nach außen fährt, eine Kederschiene. Darin lässt sich ein Kederband leicht einziehen. Diese Kederband gibt es als Meterware beim Campingfachhandel. Wir haben dann das Kederband an einen langen, teilbaren Reisverschluss (YKK Größe 6) genäht (gibt es auch im Campinghandel als Zelt-RV) und den dann an der Schleuse der Markise festgenäht. Mit dem Ergebniss, dass man die Markise sauber und sehr stabil am Bus befestigen kann: Das Kederband wird einfach in dei Schiene an der Markise eingefädelt. Außerdem scheuert das Zelt nicht am Lack des Autos, wenn es mal windet. Und man kann das Zelt stehen lassen und mit dem Bus wegfahren. Dazu teilt man einfach den Reisverschluss und fährt weg. Wir haben das seit ca. 8 Jahren im Einsatz. Und meistens benutzen wir die Markise als Verlängerung zwischen Zelt und Bus. So hat man sehr viel Schatten UND einen geschützen Zeltbereich. Man kann das Zelt aber auch bei eingefahrener Marksie aufbauen.
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: munkki75, G4´s
- G4´s
-
Autor
- Gold Nugget
08 Dez 2015 13:26 #6
von G4´s
G4´s antwortete auf welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
Danke für die Hinweise
@ Nugget 4711 - das ist auch eine super Idee. An so etwas hatte ich noch gar nicht gedacht.
Muss man dann auf dem Campingplatz ein Bus und Zelt anmelden oder läuft so etwas unter einem Vorzelt?
Ich glaube das machen wir auch...
@ Nugget 4711 - das ist auch eine super Idee. An so etwas hatte ich noch gar nicht gedacht.
Muss man dann auf dem Campingplatz ein Bus und Zelt anmelden oder läuft so etwas unter einem Vorzelt?
Ich glaube das machen wir auch...
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
08 Dez 2015 15:58 #7
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
Servus mmgrote
Das ist dann dein Vorzelt wie beim Wohnwagen auch.
Gruss Rudi
Das ist dann dein Vorzelt wie beim Wohnwagen auch.
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: G4´s
- Kinobremen
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
25 Apr 2026 14:06 #8
von Kinobremen
Ford Nugget L1, AD, 170 PS, Automatik, Bj 2017, AHK,
190.000 km, AT Motor 600 km
Kinobremen antwortete auf welche Markise verbaut Westfalia serienmässig?
Das mit dem freien Zelt an der Markise ist ja eine tolle Sache, aber auf den Campingplätzen wo wir waren, war nicht soviel Platz und die Markise ist ja schon wie ein Vorzelt, wir haben dann unser Luftzelt direkt am Wagen angekedert.😊Gruß
Ford Nugget L1, AD, 170 PS, Automatik, Bj 2017, AHK,
190.000 km, AT Motor 600 km