- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Heizung während der Fahrt bzw. Standheizung
Heizung während der Fahrt bzw. Standheizung
- Sigurd
-
Autor
- Besucher
04 Dez 2015 19:48 #1
von Sigurd
Heizung während der Fahrt bzw. Standheizung wurde erstellt von Sigurd
Hallo Zusammen,
wir wägen gerade ab ob wir uns einen Nugget kaufen. Kann uns jemand Info zur Heizung des Nugget geben.
Wir haben uns ein Model angesehen bei dem ich keine Heizungs / Lüftungsausgänge wärend der Fahrt, für die hinteren Mitfahrer entdeckt habe. Ist das Normal? Oder hab ich da was übersehen?
Weiß jemand ob die Batterie für die Standheizung sich auch durch das anklemmen an die 230 V auflädt oder nur durch die Fahrt? Taugt das Fahrzeug für "Normalfahrten" im Winter oder muss man sich wegen dem großen Innenraum dick anziehen? Und reicht die Standheizung für Winternächte gut aus?
Vielen Dank für Rückmeldungen und Eure Hilfe.
Sigurd
wir wägen gerade ab ob wir uns einen Nugget kaufen. Kann uns jemand Info zur Heizung des Nugget geben.
Wir haben uns ein Model angesehen bei dem ich keine Heizungs / Lüftungsausgänge wärend der Fahrt, für die hinteren Mitfahrer entdeckt habe. Ist das Normal? Oder hab ich da was übersehen?
Weiß jemand ob die Batterie für die Standheizung sich auch durch das anklemmen an die 230 V auflädt oder nur durch die Fahrt? Taugt das Fahrzeug für "Normalfahrten" im Winter oder muss man sich wegen dem großen Innenraum dick anziehen? Und reicht die Standheizung für Winternächte gut aus?
Vielen Dank für Rückmeldungen und Eure Hilfe.
Sigurd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Dez 2015 21:51 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Heizung während der Fahrt bzw. Standheizung
Servus Sigurd
Die Standheizung hängt auf der Aufbau Batterie!
Und die wird während der Fahrt und bei 220Volt Anschluss geladen!
Heizung reicht im Winter zumindest im HD!
Beispiel Winterschwimmen in der Donau meine Frau friet es danach immer
Heizung volle Pulle gestellt Sauna!
Hab ich nur einmal gemacht!

Die Standheizung kannst du auch während der Fahrt laufen lassen!
Gruss Rudi
Die Standheizung hängt auf der Aufbau Batterie!
Und die wird während der Fahrt und bei 220Volt Anschluss geladen!
Heizung reicht im Winter zumindest im HD!
Beispiel Winterschwimmen in der Donau meine Frau friet es danach immer
Heizung volle Pulle gestellt Sauna!
Hab ich nur einmal gemacht!
Die Standheizung kannst du auch während der Fahrt laufen lassen!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Sigurd
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
04 Dez 2015 21:55 - 04 Dez 2015 21:56 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Heizung während der Fahrt bzw. Standheizung
Hallo Sigurd:
Der Nugget hat grundsätzlich keinen 2. Wärmetauscher für hinten, dafür aber eine 5000 Watt-Standheizung. An kalten Tagen sollte man vor dem Starten ruhig mit der Standheizung vorheizen, damit es hinten rasch schön puschelig warm ist. Während der Fahrt darf die Standheizung weiter verwendet werden, ist aber meist nicht erforderlich. Im Normalfall reicht die bestehend Heizung von vorne vollkommen aus.
Die Standheizung ist eine Wucht, damit kann man auch bei 20° unter 0 im Auto prima schlafen.
Und ja: die Standbatterie wird selbstverständlich im Stand über die 230V-Ladetätigkeit mitgeladen.
(Oh, da war Rudi wieder schneller
)
Der Nugget hat grundsätzlich keinen 2. Wärmetauscher für hinten, dafür aber eine 5000 Watt-Standheizung. An kalten Tagen sollte man vor dem Starten ruhig mit der Standheizung vorheizen, damit es hinten rasch schön puschelig warm ist. Während der Fahrt darf die Standheizung weiter verwendet werden, ist aber meist nicht erforderlich. Im Normalfall reicht die bestehend Heizung von vorne vollkommen aus.
Die Standheizung ist eine Wucht, damit kann man auch bei 20° unter 0 im Auto prima schlafen.
Und ja: die Standbatterie wird selbstverständlich im Stand über die 230V-Ladetätigkeit mitgeladen.
(Oh, da war Rudi wieder schneller
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 04 Dez 2015 21:56 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sigurd
- Sigurd
-
Autor
- Besucher
05 Dez 2015 16:16 - 05 Dez 2015 16:19 #4
von Sigurd
Sigurd antwortete auf Heizung während der Fahrt bzw. Standheizung
Hallo Rudi, Hallo Surfnugget
vielen Dank, die Info hat uns gut weitergeholfen.
vielen Dank, die Info hat uns gut weitergeholfen.
Letzte Änderung: 05 Dez 2015 16:19 von Sigurd.