- BeitrÀge: 59
- Dank erhalten: 32
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
- Andi123
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2015 00:15 #1
von Andi123
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, groĂes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt wurde erstellt von Andi123
Hallo liebes Forum,
verwende in meinem 2014er Nugget mit DAB Radio und Sync (kein Navi) ein iPhone 4s mit iOS 9.1
Leider trennen sich das Telefon und Sync stÀndig voneinander, scheinbar ohne Grund.
Problem lÀuft wie folgt ab:
-ich beginne die Fahrt, iPhone ist im Bluetoothmodus
-Radio und iPhone sind verbunden (laut Anzeige im Display)
-ich wÀhle eine Nummer aus dem Telefonbuch (vom iPhone aus)
-Radio schaltet nicht stumm
-der Anruf wird nicht auf den Lautsprecher geschalten und ist direkt auf dem iPhone (obwohl iPhone und Radioanzeige noch auf verbunden stehen)
-es kommt die Meldung "die Verbindung zum Telefon ist unterbrochen"
Das komische ist, manchmal funktioniert es auch problemlos, oft muss ich mehrere Male verbinden... Die AUX Funktion funktioniert meistens recht gut.
Was ich bisher unternommen habe: Softwareupdate bei Ford und Telefon mehrmals neu gekoppelt (im iPhone und Sync die alte Verbindung vorher gelöscht).
Das Problem besteht schon lĂ€nger, ich kann es also nicht auf eine bestimmte iOS Version o. Ă€. zurĂŒckverfolgen...
Kennt jemand das Problem oder hat es vielleicht sogar schon gelöst? Wer benutzt die selbe Kombination iPhone 4s und Radio mit DAB?
Es ist wirklich super nervig und ich bin Euch fĂŒr jeden Tipp dankbar...
LG
Andi
verwende in meinem 2014er Nugget mit DAB Radio und Sync (kein Navi) ein iPhone 4s mit iOS 9.1
Leider trennen sich das Telefon und Sync stÀndig voneinander, scheinbar ohne Grund.
Problem lÀuft wie folgt ab:
-ich beginne die Fahrt, iPhone ist im Bluetoothmodus
-Radio und iPhone sind verbunden (laut Anzeige im Display)
-ich wÀhle eine Nummer aus dem Telefonbuch (vom iPhone aus)
-Radio schaltet nicht stumm
-der Anruf wird nicht auf den Lautsprecher geschalten und ist direkt auf dem iPhone (obwohl iPhone und Radioanzeige noch auf verbunden stehen)
-es kommt die Meldung "die Verbindung zum Telefon ist unterbrochen"
Das komische ist, manchmal funktioniert es auch problemlos, oft muss ich mehrere Male verbinden... Die AUX Funktion funktioniert meistens recht gut.
Was ich bisher unternommen habe: Softwareupdate bei Ford und Telefon mehrmals neu gekoppelt (im iPhone und Sync die alte Verbindung vorher gelöscht).
Das Problem besteht schon lĂ€nger, ich kann es also nicht auf eine bestimmte iOS Version o. Ă€. zurĂŒckverfolgen...
Kennt jemand das Problem oder hat es vielleicht sogar schon gelöst? Wer benutzt die selbe Kombination iPhone 4s und Radio mit DAB?
Es ist wirklich super nervig und ich bin Euch fĂŒr jeden Tipp dankbar...
LG
Andi
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, groĂes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rodrigo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 139
- Dank erhalten: 180
19 Nov 2015 07:46 #2
von Rodrigo
GruĂ, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-MotorradbĂŒhne
Rodrigo antwortete auf Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Hi Andi,
Ja kann ich bestÀtigen.
Das gleiche Problem habe ich auch. (seit geraumer Zeit)
Ich nutze das Audiosystem 40 mit Navi und RĂŒckfahrkamera.
Betroffen waren bei mir auĂerdem Android-GerĂ€te wie Galaxy S4 und Windowsphone wie Lumia 640 - also die ganze Palette.
Da ich meinen Nugget aber nicht im Alltag nutze, habe ich's inzwischen aufgegeben und versuche garnicht erst zu koppeln.
Musik kommt vom USB-Stick (oberes Handschuhfach).
Eigentlich schade, denn man hat ja eigentlich fĂŒr inkl. Freisprecheinrichtung bezahlt.
Wenn man's dann nicht nutzen kann.
GruĂ,
Rodrigo
Ja kann ich bestÀtigen.
Das gleiche Problem habe ich auch. (seit geraumer Zeit)
Ich nutze das Audiosystem 40 mit Navi und RĂŒckfahrkamera.
Betroffen waren bei mir auĂerdem Android-GerĂ€te wie Galaxy S4 und Windowsphone wie Lumia 640 - also die ganze Palette.
Da ich meinen Nugget aber nicht im Alltag nutze, habe ich's inzwischen aufgegeben und versuche garnicht erst zu koppeln.
Musik kommt vom USB-Stick (oberes Handschuhfach).
Eigentlich schade, denn man hat ja eigentlich fĂŒr inkl. Freisprecheinrichtung bezahlt.
Wenn man's dann nicht nutzen kann.
GruĂ,
Rodrigo
GruĂ, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-MotorradbĂŒhne
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 132
- Dank erhalten: 103
19 Nov 2015 13:11 #3
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Hallo Andi,
ich kann eigentlich bisher nur positives berichten.
Ich hab das Audiosystem 11 und ein Android.
Freisprechfunktion sowie Musik funktionieren wunderbar.
Es ist wahrscheinlich kein nuggetspezifisches Problem, da ja auch beim Tourneo Custom die "Radios" verbaut sind.
GrĂŒĂe
Datschiburger
ich kann eigentlich bisher nur positives berichten.
Ich hab das Audiosystem 11 und ein Android.
Freisprechfunktion sowie Musik funktionieren wunderbar.
Es ist wahrscheinlich kein nuggetspezifisches Problem, da ja auch beim Tourneo Custom die "Radios" verbaut sind.
GrĂŒĂe
Datschiburger
2014 155PS
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
19 Nov 2015 13:25 #4
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Hallo,
ich kann nur sagen, das die Bluetootheinrichtung sowohl mit meinem bisherigen Iphone 5, als auch mit dem neuen Iphone 6 bestens funktioniert. Ich hatte nur am Anfang versehentlich die Bluetooth Funktion am Becker NavigationsgerĂ€t eingeschaltet und dann klingelte es ĂŒber die Fahrzeuglautsprecher, brach dann schlagartig ab und ich hörte dann aus dem NavigationsgerĂ€t das GesprĂ€ch. Beides klappt also nicht. Am Navi hab ich das dann abgeschaltet und alles geht wieder wunderbar.
Gruss
Norbert
ich kann nur sagen, das die Bluetootheinrichtung sowohl mit meinem bisherigen Iphone 5, als auch mit dem neuen Iphone 6 bestens funktioniert. Ich hatte nur am Anfang versehentlich die Bluetooth Funktion am Becker NavigationsgerĂ€t eingeschaltet und dann klingelte es ĂŒber die Fahrzeuglautsprecher, brach dann schlagartig ab und ich hörte dann aus dem NavigationsgerĂ€t das GesprĂ€ch. Beides klappt also nicht. Am Navi hab ich das dann abgeschaltet und alles geht wieder wunderbar.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- 9eb26bce7f7f1499fa477160b8ab81b0
-
- Benutzer ist gesperrt
- Nugget HD Bj 2008 103kw
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5
- Dank erhalten: 1
19 Nov 2015 14:32 #5
von 9eb26bce7f7f1499fa477160b8ab81b0
Nugget HD Bj 2008 103kw
9eb26bce7f7f1499fa477160b8ab81b0 antwortete auf Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Hallo Andi,
du kannst folgendes machen:
- Firmware des Radios und iPhones prĂŒfen und (wenn möglich) Updaten.
- Radio und iPhone neu Koppeln
- Sollte das Problem immer noch auftreten kannst du am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurĂŒck setzen (Einstellungen - Allgemein - ZurĂŒcksetzen (Achtung alle Wlan Kennwörter werden dann auch gelöscht)
du kannst folgendes machen:
- Firmware des Radios und iPhones prĂŒfen und (wenn möglich) Updaten.
- Radio und iPhone neu Koppeln
- Sollte das Problem immer noch auftreten kannst du am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurĂŒck setzen (Einstellungen - Allgemein - ZurĂŒcksetzen (Achtung alle Wlan Kennwörter werden dann auch gelöscht)
Nugget HD Bj 2008 103kw
- uija
-
- Platin Nugget
19 Nov 2015 14:58 #6
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Ich hab vor allem Probleme mit dem iPhone, dass ein neu-verbinden, nachdem ich z.B. fĂŒrs Einkaufen weg war, hĂ€ufig nur nach vielen Versuchen funktioniert. Mit meinem zweiten Telefon, einem Android GerĂ€t hab ich ĂŒberhaupt keine Probleme.
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- Andi123
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 59
- Dank erhalten: 32
19 Nov 2015 19:20 #7
von Andi123
Andi123 antwortete auf Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Hallo,
Danke schonmal fĂŒr die vielen RĂŒckmeldungen. Das Problem betrifft scheinbar die meisten Ford mit Sync, s. z B motortalk. Dort wird als Lösung ebenfalls beschrieben alles löschen und die Netzwerkverbindungen zurĂŒcksetzen. Leider hilft das aber auch nicht bei mir. Firmware ist ebenfalls aktuell...
Hat noch wer eine andere Idee? Vielleicht irgend eine App die sich nicht mit Sync vertrÀgt?
VG
Andi
Danke schonmal fĂŒr die vielen RĂŒckmeldungen. Das Problem betrifft scheinbar die meisten Ford mit Sync, s. z B motortalk. Dort wird als Lösung ebenfalls beschrieben alles löschen und die Netzwerkverbindungen zurĂŒcksetzen. Leider hilft das aber auch nicht bei mir. Firmware ist ebenfalls aktuell...
Hat noch wer eine andere Idee? Vielleicht irgend eine App die sich nicht mit Sync vertrÀgt?
VG
Andi
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1107
- Dank erhalten: 89
20 Nov 2015 12:38 #8
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Sync Bluetoothverbindung iPhone getrennt
Hallo,
falls verfĂŒgbar mal mit iPhone 5 oder 6 von Bekannten ausprobieren.
Da hatte sich trotz BT 4.0 etwas geÀndert. Falls bei denen auch Problem, liegt es auf jedem Fall am Radio!.
falls verfĂŒgbar mal mit iPhone 5 oder 6 von Bekannten ausprobieren.
Da hatte sich trotz BT 4.0 etwas geÀndert. Falls bei denen auch Problem, liegt es auf jedem Fall am Radio!.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line