Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kombigerät Diebstahlsicherung & Fahrtenbuch & Standheizungssteuerung

• Pit E. Pluch
  • Pit E. Pluchs Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
16 Nov 2015 10:53 #1 von Pit E. Pluch
Hallo @all,
wir bekommen demnächst unseren neuen "Nuggi" :) . Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Gerät mit GSM-Modul und GPS-Antenne, die folgende drei Funktionen darstellen kann:
a) Diebstahlsicherung (GPS-Tracking, Geofencing und dieses Gedöns, wir sind leider gebrannte Kinder und haben vor Jahren in Tschechien einen T4 eingebüßt :angry: , das wollen wir nicht noch einmal erleben bzw. zurückschlagen können :evil: ),
b) Fahrtenbuch (meine Frau ist Freiberuflerin und beabsichtigt die Nutzung des Fahrzeuges als "rollendes Büro", also Finanzamt-sichere Datenaufzeichnung und ggf. Änderungsprotokollierung) und
c) Fernsteuerung einiger Fahrzeugfunktionen (Standheizung, Eberspächer bietet seit kurzem ein Einbaukit zur Ansteuerung mittels Smartphone an, kostet roundabout 300 EUR, braucht SIM-Karte mit Datentarif und kann nur genau das: Standheizung steuern B) ). Kennt jemand vielleicht eine Lösung, die diese Funktionen vereinigt und was kostet das?
Schöne Grüße aus dem Norden Sachsen-Anhalts

seit 12/15: Nugget Aufstelldach 155 PS Diesel Blazer - Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pit E. Pluch
  • Pit E. Pluchs Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
20 Nov 2015 11:08 #2 von Pit E. Pluch
Hmm, ich habe das Gefühl, dass dieses Thema für die Nuggianer im Forum noch nicht wirklich akut aufgetreten ist :dry: . Zumindest hatte keiner eine Idee. Inzwischen habe ich mich aber natürlich auch anderweitig informiert, das ging, wenn auch etwas mühsam. Da möchte ich das Forum natürlich an den Ergebnissen teilhaben lassen, es gab eine Menge Besucher im Thread und vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafür:
Der große Gott der Erkenntnis "Go...e" :whistle: hat mir verschiedene Anbieter für elektronische Fahrtenbücher orakelt :silly: . Da habe ich einen Sack voll davon angemailt und meine Wünsche analog meinem Startbeitrag oben geschildert. Inzwischen habe ich auch schon eine Reihe von Antworten: Die angebotenen Lösungen haben meist auch das Diebstahlwarn-Gedöns (GeoFencing, Tracking) an Bord, aber eben meist keine Aktoren für Fahrzeugfunktionen wie die Standheizung. Einer hatte tatsächlich Aktor und Diebstahlwarnung, aber kein Fahrtenbuch (für mich die wichtigste Funktion, ich will die Anwendung der 1%-Regelung verhindern). Nun habe ich aber ein Angebot der Leipziger Firma tipronet(dot)net bekommen, die gleich drei Geräte anbietet, die genau das tun, was ich mir wünsche. Preislage zwischen 189 und 399 EUR. Das klingt angesichts der Funktionsvielfalt schon vernünftiger als das Eberspächer-Kit :) . Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Ich werde zu gegebener Zeit mit neuen Erkenntnissen fortsetzen...

seit 12/15: Nugget Aufstelldach 155 PS Diesel Blazer - Blau
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Jaggele, Berlintrust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.