Ford Nugget Forum

Fahrradträger für 4 Räder

  • Gregstone
  • Gregstones Avatar Autor
  • Besucher
15 Nov 2015 16:13 #11 von Gregstone
Gregstone antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
Danke. Aber das wird für uns zu aufwändig.
BGG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2015 16:17 #12 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
Hallo Gregstone,

neben dem weiter oben von Goeplix erwähnten Fiedler-Träger (kann ich klar empfehlen, allerdings wie erwähnt etwas teuer :ohmy: ), kämen für 4 Räder noch Träger für die AHK in Frage:

www.thule.com/de-de/de/products/carriers...ssic-g6-929-_-929000

www.thule.com/de-de/de/products/carriers...compact-926-_-926000

www.atera.de/atera-strada-evo.html

www.atera.de/atera-strada-sport.html

Soweit ich weiß, gibt es bereits Forumsmitglieder, die sowas nutzen.

Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 14:15 - 06 Mär 2016 10:05 #13 von Kandidat
Kandidat antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
Hallo,
nachdem ich mich auch länger mit dem Thema „Vier Fahrräder auf der Anhängerkupplung“ auseinandergesetzt habe, möchte ich hier kurz das Ergebnis zeigen.

Entscheidungsfindung
Wichtig war uns, dass die Heckklappe geöffnet werden kann. Das wäre ja beim Nugget eigentlich nicht so wichtig, wie beim PKW, da man ja auch durch den Wagen nach hinten durchgehen kann. Da wir uns aber zu viert sowieso ständig im Weg stehen, wollten wir uns den hinteren Zu- / Ausgang nicht versperren.
Enschlossen habe ich mich für den Atera Strada Evo 3. Mit einer zusätzlichen Schiene können dann vier Fahrräder aufgeladen werden.
Alternative wäre für uns noch der Atera Strada DL 3 gewesen, hier hat mich jedoch die zusätzliche Vergurtung zur Heckklappe gestört. Habe ich mir etwas umständlich vorgestellt.





Funktionen
Die Klappe geht knapp am Träger vorbei,



am breiten Lenker muss man ein klein wenig nachdrücken.


Es funktioniert aber ohne an den Rädern irgendwas zu verändern.



Die Funktionen des Trägers erscheinen mir als gut durchdacht und wertig, nur die Gurte zum festzurren der Räderrahmen, sind richtig umständlich in der Handhabung. Vielleicht muss sich das aber noch einspielen.
Achso, der 7polige Stecker hat nicht in die Dose an der Kuplung passen wollen, der Stecker musste getauscht werden.

Zulässiges Gewicht der Fahrräder: 66 kg (Einzelrad auf dem Haupträger max. 30 kg, das vierte Rad darf nur 15 kg wiegen)
Der Träger selbst wiegt 19,8 + 4,8 kg
Stützlast gefordert 90,6 kg, D-Wert 7,6 kN (weniger nur nach Berechnungen in Abhängigkeit der Kupplungsform)



Überrascht war ich über das Gewicht der Kinderfahrräder
20‘‘ = 14 kg,
24‘‘ = 17 kg! (soviel wie mein Erwachsenenstadtrad!).
Die armen Kinder, das wäre als würde ich mit einem 60 kg Fahrrad fahren...

Alles in allem bin ich zunächst höchst zufrieden. Eine Garantie, ob es mit jeder AHK-Kombination funktioniert, kann ich natürlich nicht geben.
Hier ist noch ein Bild zum Abstand AHK und Heckklappe.



Viele Grüße,
Thomas

2+2 aus B im HD 2014 - 155 PS, Solar Sun Peak SPR100, Atera Strada Evo 3 +1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Mär 2016 10:05 von Kandidat. Grund: Grahmatick ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, galli, norge, Jaggele, helmjan, NuggetErna77, Svenregensburg, Matze67, SchmitzKatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 17:50 #14 von galli
galli antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
Danke
diese präzise Vorstellungsrunde ist so richtig nach meinem Geschmack!
Auf die Thule AHK bin ich fast ein wenig neidisch, so eine AHK hätte ich auch gerne gehabt, gabs aber nicht für das alte Modell. Ich mag das viele Stahlgedöns bis heute eigtl. nicht, was hinter der Kupplung so rausschaut bei der Bosal....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget.nl
  • Nugget.nls Avatar
  • Besucher
05 Mär 2016 21:34 #15 von Nugget.nl
Nugget.nl antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
Hallo,

ich habe mich auch für den Atera Strada Evo 3 entschieden.
Montag soll geliefert werden.
dan kan 2x mtb und 2x renrad mit .

Grüsse Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2016 23:13 #16 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
AHK, Gepäckträger von Thule. 4 Fahrräder rauf und sorglos. Bloß nicht die Hecklappe mit Klemmen und Bänden verhutzeln.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2016 08:34 #17 von KTM
KTM antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
Welchen Thule hast du denn? Geht dann auch die Heckklappe noch auf?

Gruß, Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2016 09:20 - 06 Mär 2016 11:18 #18 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
G2 922. Testsieger. Der wahrscheinlich sicherste Fahrradträger auf dem Markt.
Mit der original Ford AHK lässt sich die Heckklappe nicht öffnen.
Die Fahrräder stehen fest. Beim Bremsen und in den Kurven wackelt nichts. Die Befestigungen schonen die Laufräder. Die Rahmenklemme brauchen nicht so fest angezogen werden sodas ein Carbonrahmen keine Kopfschmerzen bereitet.
Es ist natürlich ein Manko das die Heckklappe nicht zu öffnen ist aber ich denke das die Sicherheit für sich, für andere Autofahrer und für die Fahrräder absolute Priorität hat.
Dazu kommt das sich der Träger unheimlich leicht alleine aufbauen lässt.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Letzte Änderung: 06 Mär 2016 11:18 von buengerloch.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, KTM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2016 11:40 - 10 Mär 2016 11:44 #19 von helmjan
helmjan antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
@Kandidat: Super, dass Du gleich den Abstand Deiner AHK sichtbar nachgemessen hast, so kann jeder das Resultat für die jeweils eigene Situation ausrechnen! Bei Dir sind es scheinbar 18,x cm von der Klappe bis zur Mitte des AHK-Kopfes - bei mir sind es ca. 19,5cm (festmontierte HAK). Also werde ich mir demnächst auch den EVO3 zulegen.
Mich haben die ganzen unterschiedlichen Erfahrungen hier im Forum echt wuschig gemacht. Das ist jetzt die erste klare Aussage zu Fahrradträger und Anhängerkupplung (wenn einem 100% wichtig ist, dass die Klappe aufgehen soll). DANKE!

Wir füllen zu viert einen blauen 2014HD
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 11:44 von helmjan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2016 07:13 #20 von Svenregensburg
Svenregensburg antwortete auf Fahrradträger für 4 Räder
Danke für dein Post genau so werde ich es auch machen nach genau der Lösung hab ich gesucht
sehr gut mit den bildern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage