Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung Auspuff verlegen Custom

Mehr
12 Nov 2015 08:19 - 12 Nov 2015 08:21 #1 von champawe
Standheizung Auspuff verlegen Custom wurde erstellt von champawe
Hallo an Alle, :cheer: 
Wie ich schon erwähnt habe ist mir aufgefallen ( hab es in der Werkstatt auch nachprüfen lassen), dass bei den Neuen der Auspuff der SH  jetzt auf der Schiebetürseite liegt! Blöd, wenn man ein Vorzelt aufstellen will.
Zum naheliegenden Thema Auspuffverlegen auf die Fahrseite, sagte mir der Meister, nö geht nicht!
darf er nicht! da er dabei über den Kraftstofftank müsste und das sei unzulässig. Die Fahrerseite sei jetzt tabu. Brandgefahr!!
Vorschlag: Auspuff zur  Heckseite raus. Meine Frage: würde das wirklich eine Alternative sein? Macht ihr die Heckklappe auf, wenn die SH läuft? Ich will mir nichts umbauen lassen, wenn hinterher rauskommt war ein totaler Irrtum. :angry: 
Ich habe bei Dauercamper WOWA solche Gardinen gesehen, die sie  untenrum dranhängen. Wäre das eine Alternative am Nugget. Wir wollen in 4 Wochen in Urlaub mit Vorzelt, zum auslagern von dem ganzem Kram, was man bei 14 Tagen Winterurlaub so braucht. Habt ihr einen guten Rat? :-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 08:21 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 08:44 #2 von galli
Habt ihr mal ein Foto wo das Endrohr rauskommt.

Aluflexrohr (1-1,5m) mitnehmen und eine passende Schelle mit Flügel- oder Rändelmutter zur werkzeuglosen Montage und dann das Flexrohr auf dem Boden so legen dass es drüben endet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
12 Nov 2015 09:06 - 12 Nov 2015 09:21 #3 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Standheizung Auspuff verlegen Custom
Ein Alu-Rohr ist nicht so ideal, da die Abgase auch korrosive Anteile haben. Eberspächer verwendet üblicherweise Edelstahl-Flexrohre. Durch die Wellen wird der Abgasstrom allerdings recht stark gebremst. Evtl. schreibt Eberspächer da eine maximale Rohrläge vor.Das müsste man mal nachschauen

Gruss
Aexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Letzte Änderung: 12 Nov 2015 09:21 von nugget-4711.

Mehr
19 Nov 2015 20:13 #4 von champawe
champawe antwortete auf Standheizung Auspuff verlegen Custom
So nun ist es vollbracht. Der Auspuff der Standheizung ist verlegt. Die Abgase kommen jetzt unterhalb der Beifahrerseite im vorderen Radkasten raus. Nicht mehr direkt unter der Schiebetür.
Da wir im Winterurlaub nicht mit Standheizung umherfahren, erschien uns das der beste Ort dafür, um nicht von störenden Abgasen belästigt zu werden.
Den Fussboden haben wir mit 2 cm Styrodurplatten ausgelegt und mit einen dicken Flauschteppich und Heizmatten ausgelegt. Jeden Tag ein bischen wintertauglicher, um sich auch bei 10 ÜN wohl darin zu fühlen. Ein sinnvolles WinterVorzelt für den sperrigen Balast ist uns noch nicht ins Auge gefallen. Kommt Zeit kommt Rat. :-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
19 Nov 2015 20:20 #5 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Standheizung Auspuff verlegen Custom
Hallo,
hast Du mal geschaut, von wo die Standheizung die "Verbrauchsluft" für die Verbrennung ansaugt? Hoffentlich liegt das nicht zu dicht bei Deinem Auspuff-Endrohr ... :dry:
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
19 Nov 2015 20:27 #6 von champawe
champawe antwortete auf Standheizung Auspuff verlegen Custom
Nein, ich weiss immer noch nicht, wo die Ansaugung der Luft liegt. Wir haben die Verlegung des Auspuff bei Ford machen lassen.
Ich geh davon aus, dass sie wissen was sie tun.;-)
"quod erat demonstrandum" P.l.

Lg Andrea 😊